Kitten vorerst alleine und riecht wie Wildtier

• Themenstarter Themenstarter PiKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine gestank katzenkrankenversicherung
Update: Nächsten Montag sehen wir uns wieder Katzenbabys an und finden hoffentlich eine passende gesunde Freundin für Thany ^^
Ihrem Auge geht es soweit gut und der Tierarzt hat uns nochmal erklärt, dass es in Thanys Fall, da sie eh so geschwächelt hat, unverantwortlich gewesen wäre ein Tier aus dem vorigen Wurf zu nehmen und sich das vielleicht hochgeschaukelt hätte.
Wir hoffen dass die nächsten Tiere gut passen.

Wo seht ihr euch die neuen Kitten denn an? Seid ihr ihm Tierschutz fündig geworden? 🙂

A

Werbung

Wo seht ihr euch die neuen Kitten denn an? Seid ihr ihm Tierschutz fündig geworden? 🙂
Nein, heute beim Kontrolltermin hat der TA gesagt, er übernimmt am Sonntag Kätzchen aus der Steiermark (war wohl ungeplant) und dann können wie zusammen schauen. 🙂
Ich bin jedenfalls froh, und hoffe sehr, dass es passt.
Wir spielen zwar stundenlang mit ihr und soweit geht es ihr gut, aber je schneller wir eine Zweite finden, desto besser. Wir haben auf jedenfall großes Vertrauen zu dem TA, da er Thany ja auch einige Zeit bei sich gesund gepflegt hat und vertrauen auf seine Meinung zu einem passenden Tier für sie. Sowohl aus medizinischer Sicht als auch vom Charakter der Katze.

• Like
Reaktionen: AnfängerMami
Sie war halt "Die Frau Doktor" aber dass sie gar kein echter Doktor war, is aufm Kaff irgendwie untergegeangen. Durch die echte TÄ, die angestellt war, ging das alles durch. Aber tatsächclich war meine TÄ gar keine TÄ... und hatte mich bei meinem FiP-kätzchen auch entsprechend falsch beratten.
Was auf gar keinen Fall heißen soll, dass das Usus in deutschen Ta-Praxen is. Aber schwarze Schafe gibt es überall.
Oder Schafe, die sich eben mit Schafen auskennen, aber nicht mit Katzen 🤷‍♀️
Es ist immer gut, wenn man selbst so gut informiert ist, wie möglich.

Tierärzte brauchen keinen Doktortitel, die sind auch ohne Tierarzt.
Auch Ärzte für Menschen brauchen keinen Doktortitel.
Es gibt viele Ärzte ohne.

Sagt in beiden Fällen auch nichts über die Qualität aus, der Doktortitel besagt nur, dass dieser Mensch wissenschaftlich gearbeitet hat.
Studiert hat der Arzt auch ohne Titel.

• Like
Reaktionen: AnfängerMami, Nicht registriert, Bummel und eine weitere Person
Tierärzte brauchen keinen Doktortitel, die sind auch ohne Tierarzt.
Auch Ärzte für Menschen brauchen keinen Doktortitel.
Es gibt viele Ärzte ohne.

Sagt in beiden Fällen auch nichts über die Qualität aus, der Doktortitel besagt nur, dass dieser Mensch wissenschaftlich gearbeitet hat.
Studiert hat der Arzt auch ohne Titel.
Ich wusste das zB nicht genau, finde es ist eine interessante Info 🙂 würde das jetzt nicht als Angriff werten.

Update: ich kann morgen schon kaum erwarten! Haha.
Thany bekommt jetzt nur noch 1 x am Tag Whiskas und die restliche Zeit Kitten Premiere und der Eigengeruch hat sich tatsächlich verbessert!
Eine Frage hätte ich noch zum Füttern. Sie bekommt all you can eat. Beim Whiskas hat sie die Schüssel immer vollkommen leer gefressen (also über ein paar Stunden verteilt)und dann haben wir nachgefüllt. Bei Premiere lässt sie oft so 3 Stücke drinnen liegen. Soll ich dann trotzdem nachfüllen oder warten bis es ganz leer ist? Irgendwie tut sie so, als wäre es leer, dabei könnte sie noch 2 Bissen machen..
Danke euch 🙂
Und hier auch mal ein Foto von ihr beim Schlafen.

Anhänge

• IMG-20210717-WA0024.jpeg
    IMG-20210717-WA0024.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KristinaS
Die zweite Katze, Chamunda soll sie heißen 😁 ist vollkommen gesund und wird jetzt nach Hause geholt! Ich bin so aufgeregt!
Sie ist 12 Wochen alt, also ca 2 Wochen älter als Thany gerade und so viel größer 🤯 überhaupt sieht sie ganz anders aus. Schon mal viel gesünder als der vorige Wurf und so viel robuster als unsere Thany die ja so einen schwierigen Start ins Leben hatte. Ich hoffe sie verstehen sich! Ich habe gelesen, daß man kitten einfach zueinander setzen kann. Hoffentlich machen wir nichts falsch!

• Like
Reaktionen: AnfängerMami und Nicht registriert
Werbung:
Die zweite Katze, Chamunda soll sie heißen 😁 ist vollkommen gesund und wird jetzt nach Hause geholt! Ich bin so aufgeregt!
Sie ist 12 Wochen alt, also ca 2 Wochen älter als Thany gerade und so viel größer 🤯 überhaupt sieht sie ganz anders aus. Schon mal viel gesünder als der vorige Wurf und so viel robuster als unsere Thany die ja so einen schwierigen Start ins Leben hatte. Ich hoffe sie verstehen sich! Ich habe gelesen, daß man kitten einfach zueinander setzen kann. Hoffentlich machen wir nichts falsch!
Ich drück die Daumen, dass die beiden ein Dream-Team werden! 🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und PiKitty
Ich drück die Daumen, dass die beiden ein Dream-Team werden! 🍀
Danke!!! Der TA hat uns jetzt doch geraten Chamunda einen Tag alleine im Zimmer zu lassen, weil sie so gestresst ist und Angst hat. Thany ist damals ja gleich rausbekommen, hat gespielt und gefressen. Chamunda ist sehr verängstigt🙁 sie haben sich jetzt nur kurz gesehen, als wir die Kleine im Transporter reingebracht haben. Niemand hat gefaucht, aber gegen Ende hat Thany die Ohren angelegt und sich aufgeplüscht.
Jetzt lassen wir Chamunda mal kurz in Ruhe und Thany wird bespaßt, sie ist jetzt sehr aufgedreht.

Also Thany würde schon gerne zu ihr rein! Der Arzt hat meinen Freund (ich bin bei Thany geblieben) noch eine Lösung zum Ohren putzen mit gegeben und kann Milben nicht 100 prozentig ausschließen. Heute wurden die Ohren schon zweimal geputzt und die nächsten 2 Tage soll er ihr auch die Ohren putzen. Diesmal war es ein anderer Arzt/Vertretung🤔

Hmm, bei Ohrmilben bin ich mir unsicher. Wäre vielleicht nicht optimal, wenn eure Thany die dann auch bekommt. Denke aber die sind auch nicht so extrem schwer zu behandeln und wieder los zu werden. Aber diesbezüglich halte ich mich lieber mit der Einschätzung dazu zurück.
Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin auch gerade am Googeln und Nachlesen, weil ich mich da gar nicht auskenne..

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also ich weiß nicht ob es richtig ist, was wir machen. Aber Thany wollte sich schon an uns vorbei ins Zimmer schleichen. Wir haben Chamunda kurz in den Transporter gegeben und sie sich beschnüffeln lassen.
Chamunda war sehr ruhig, hat sich hingelegt, immer wieder mal weggesehen und gegähnt.
Thany hingegen hat viel geschnüffelt und gefaucht, geknurrt (das habe ich vorher noch nie gehört) und am Schluß ist sie so richtig zum Transport hingehüpft und hat aggressiv und vielleicht auch ein wenig ängstlich gewirkt.
Jetzt sind sie wieder getrennt und Chamunda wirkt plötzlich etwas entspannter (vorher war sie ängstlich in einer Ecke).
Jetzt ist sie vor uns im Zimmer rumgegangen und hat sogar gefressen 🤔

Werbung:
Mach das nicht, eine Katze in die Box setzen. Sie ist dann völlig ausgeliefert, kann nicht fliehen, nichts. Wenn ihr wollt, dass sie sich beschnuppern, aber sie noch nicht zusammenlassen wollt, dann nehmt eine Gittertür zu Hilfe.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Motzfussel, Wasabikitten und 2 weitere
Mach das nicht, eine Katze in die Box setzen. Sie ist dann völlig ausgeliefert, kann nicht fliehen, nichts. Wenn ihr wollt, dass sie sich beschnuppern, aber sie noch nicht zusammenlassen wollt, dann nehmt eine Gittertür zu Hilfe.
Oh okay, danke! Dann machen wir das nicht nochmal so 🙈

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rina21
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Wenn das mit den Milben abgeklärt ist, würde ich es wagen und sie einfach zusammen lassen. In dem Alter geht das mit dem Freundschaft schließen meistens schnell und gut

• Like
Reaktionen: PiKitty und Nicht registriert
Danke! Die Kleine ist so süß 🥰 und jetzt hat sie schon mit uns gespielt und sixh streicheln lassen sie scheint genau so verspielt und lieb zu sein, wie Thany! Ich hänge dann gleich auch mal Fotos an. Die Toilette hat sie auch schon benutzt!

Also zu meinem Freund hat der TA gesagt einen Tag noch trennen, wäre gut. Wir haben uns jetzt gedacht, morgen Abend haben wir die Ohren zwei mal wieder geputzt und dann lassen wir sie sich treffen. Vielleicht mal unter Aufsicht im "Katzenzimmer" mit geschlossener Tür. Dann kennen beide den Raum schon gut. Glaubt ihr, dass ist gut so? 🙂
Ich dachte wenn sich dann anfauchen, könnten wir mit Spielen ablenken?

Was mir wirklich auffällt, ist wie anders Chamunda ist. Sie dürfte eben 2 Wochen älter sein, aber sie kann viel höher springen und kommt an Orte ran, an die Thany nie im Leben rankommen würde oo für meine Thany ist der Sprung auf das Bett manchmal schon schwer.
Und dann war sie kurz unter einem TV Tisch so ein enger Spalt und die hat sich drunter geschlichen, als wäre sie aus Gummi. Das kann Thany auch nicht.. der vielleicht wollte sie einfach nicht. Die ist so klein und zart und hat ein bisschen x Beinchen. Können 2 Wochen so einen argen Unterschied machen?
Ich sehe jetzt schon das Chamunda ihr motorisch überlegen ist .

So jetzt hat es funktioniert! Zweimal die Neue Chamunda mit dem weißen Fleck und am Ende noch ein besseres von Thany 🥰

Anhänge

• Screenshot_20210728-205830_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210728-205830_WhatsApp.jpg
    589 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20210728-205904_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210728-205904_WhatsApp.jpg
    568 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20210726-WA0004.jpeg
    IMG-20210726-WA0004.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Pinku, racoon20 und 11 weitere
Werbung:
Wie schön, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat mit einer Freundin.
Beide sind wirklich sehr süß!
Ja, 2 Wochen sind bei so jungen Kitten schon ein Unterschied in der Entwicklung. Und sie haben ja auch eine unterschiedliche Vergangenheit. Dazu ist es auch so, dass alle Katzen sehr verschieden sind und auch im weiteren Verlauf unterschiedlich ausgeprägte Fähigkeiten haben.

Wenn ihr sie zusammenführt, ist es wichtig, dass du versuchst, ganz ruhig zu bleiben. Du kannst auch Leckerchen geben, damit sie es mit etwas Positivem verbinden.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz unkompliziert wird.

• Like
Reaktionen: PiKitty
Fauchen ist an sich nicht besorgniserregend. Heißt im Grunde "Ey, komm nicht näher, du gruselst mich!" - Das kann anfangs passieren, so wie du dir halt auch "whooaaa!" denkst wenn du... Die erste Fahrstunde hast! So! 😂

Grundsätzlich ist es aber schon ne gute Idee, was Positives mit der Begegnung zu verknüpfen. Da bieten sich natürlich Leckerchen an. Spielen an sich auch, je nach dem, wie die zwei so drauf sind. Wenn die fremde Katze anfangs gruselig ist, dann erhöhen hektische Bewegungen den Gruselfaktor eher (so ist es bei uns jedenfalls gerade). Dann würde ich persönlich nicht gerade gleich wild mit der Angel wedeln 😉

• Like
Reaktionen: KristinaS, Polayuki und PiKitty
Glückwunsch zum Doppel Zuwachs!

Ja 2 Wochen Altersunterschied können schon was aus machen.
Und dann muss man immer alle Umstände betrachten aus denen die Kleinen kommen.

Wegen der Ohrmilben würde ich mir auch nicht all zu große Sorgen machen.
Die lassen sich in der Regel sehr gut behandeln. Und Ihr habt ja auch sofort mit der Behandlung begonnen.

Viel Freude mit den beiden. 🐾🐾

• Like
Reaktionen: PiKitty
Danke ihr Lieben! Ich bin sehr froh über eure Hilfe <3
Chamunda ist eine richtige Tarnkatze, wir haben sie erstmal eine Weile in dem Zimmer suchen müssen, in dem sie geschlafen hat. 🙈
Sie war sehr brav beim ersten Ohren putzen heute und es sieht schon besser aus als gestern ^^

Danke auch für die Beruhigung, nicht das Thany irgendwie benachteiligt ist 🤯 vielleicht kann sie sich ja was von der anderen anschauen, nur bitte nicht die Supertarnung.

Ich halte euch weiter am Laufenden! Noch haben wir sie wegen eventueller Milben nicht zusammen gelassen, aber ich denke das kommt heute.