Heute war ich wieder mit Grisou beim TA, weil die Wunde an seinem Ballen nicht so gut aussieht und er wieder humpelte.
Die Wunde wurde gespült und gereinigt und Grisou bekam einen Verband.
Dieser hielt leider nicht sehr lange, weil er ununterbrochen mit der Hinterpfote schlackerte, bis das blöde Ding endlich ab war.
Ich fragte den TA, was ich in den 14 Tagen Urlaub machen soll, wenn ich keinen geeigneten Pflegeplatz für Grisou bekomme.
Er bot mir an, Grisou in seiner kleinen Pension aufzunehmen.
Er hat dort eine große Box, mit Kratzbaum etc. im Garten.
Das Ganze kostet nur 4,-€ tgl. Das Futter kann ich mitgeben.
Mir fiel ein Stein vom Herzen.
So muß ich keine Angst haben, dass meine Nachbarin vielleicht die hoffentlich nicht auftretenden Veränderungen in seinem Gesundheitszustand nicht sieht und er sich mit Max und Moritz vielleicht beißen kann.
Er ist dort unter fachlicher Beobachtung und es kann sofort gehandelt werden. Nebenbei kann seine Pfote regelmäßig behandelt werden.
Grisou läuft mir trotz TA Besuch den ganzen Tag hinterher wie ein Hund und läßt mich nicht aus seinen Augen.
Gerade hat er mir die Fleischwurst vom Brot geklaut und hat sich neben mich auf die Couch gelegt und wir haben dort ein Stündchen geschlafen.
Ich kann die Diagnose immer noch nicht fassen, weil er total gesund aussieht und sich, bis auf seinen Durchfall, auch so verhält.