M
mimimama
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sagt mein Ta das?
Gibt es vl neuere erkenntnisse?
Zu Erklärung:
FIP gilt als nicht ansteckend. Gleichzeitig zeigen sich aber statistisch immer wieder nicht zu vernachlässigende Häufungen von FIP in Mehrkatzenhaushalten. Ob dies dann daran liegt, dass der mutierte Virus eben doch über einen kurzen Zeitraum und unter ganz bestimmten Bedingungen ansteckend ist oder eben alle Katzen eines Haushaltes einen besonders aggressiven Stamm des Corona-Virus in sich tragen (denn Corona ist nun mal ansteckend) ist letztendlich nicht 100%ig geklärt.
Hallo mein Schnurli ist heute gestorben,es könnte FIP gewesen sein.Ich hab noch 2 andere Katzen.Was soll ich tun?
Der Ta sagt es ist hochansteckend und das die anderen es auch haben.bin total verzweifelt.ich kann nicht noch eine katze verlieren
Das ist nun aber auch klar, wenn man über statistische Auffälligkeiten spricht. Wenn automatisch immer alle Katzen eines Haushaltes an FIP erkranken würden, müsste man über die Ansteckung ja nicht mehr diskutieren - denn damit wäre sie praktisch erwiesen, wenn auch nicht naturwissenschaftlich verifiziert.Kann ich bei mir nicht bestätigen, das ist bei mir über ein Jahr her und keine andere Katze ist erkrankt.
Mein Schnurli wurde bereits begraben, das hätte ich nicht verkraftet,es wurde gestern blut eingeschickt um auf FIP ,fIV o leukose zu testen,er hat es leider nicht geschafft.
Warum sagt mein Ta das?
Gibt es vl neuere erkenntnisse?