3 Berliner mit Herz und Schnäuzchen

• Themenstarter Themenstarter Fightibrandon
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fightibrandon

Neuer Benutzer
Liebe Katzen-Forum Community,

ich versuche schon seit 2 1/2 Monaten meine 3 Katzen in liebevolle Hände zu geben. Ihr seid unser letzter Ausweg bevor ich Sie ins Tierheim geben muss.

Bevor nun alle über mich herfallen und mich oder meine entscheidung kritisieren möchte ich wenigstens die Chance haben die Umstände zu erklären und natürlich meine 3 süßen vor zustellen.

Grund:

Meine Frau und ich haben entschlossen uns scheiden zu lassen ( vor 5 Monaten) da wir aber uns beide keine große Wohnung leisten können ziehen wir getrennt in jeweils eine kleine 1 Raumwohnung. Leider sind aber in unseren neuen Wohnungen keine Haustiere (Hund,Katze) laut Mietvertrag erlaubt. Das nächste problem wäre natürlich auch ganz klar wer behält wen und warum und natürlich auch die Kosten drum herum die im Augenblick auch nicht wirklich tragbar sind (glaubt mir sich scheiden zu lassen ist hölle teuer).
Nun versuche ich schon seit 2 1/2 Monaten meine 3 kleinen an den Mann zu bringen. Bitte verurteilt unsere entscheidung nicht. Ich bin mir schon der verantwortung bewusst und würde diesen Schritt nicht machen wenn es anders ginge. Ich habe meinen Regenbogenkater 2 Jahre lang mit Insulin gegen diabetes behandelt und wir haben Kitty von einen Bauernhof gerettet.
Ich habe Lilly trotzdem wir nur 1 Katze wollten noch mit dazu genommen weil sie komplett verängstigt keine chance auf vermittlung gehabt hätte (inzwischen umgänglich und auch nach kurzer eingewöhnung zutraulich).

Die 3:

Barti fast 3 Jahre alt Kater sehr sozial Hauskatze komplett in Schwarz stubenrein kein Freigänger gechipt kastriert
Lilly fast 3 Jahre alt Katze etwas schüchterner Hauskatze in Schwarz mit weißen Brustfleck stubenrein kein Freigänger gechipt sterilisiert
Kitty ca. 9 Jahre alt Katze verschmust Hauskatze Schwarz/weiß stubenrein kein Freigänger sterilisiert zähnchen sind auch schon raus

Bilder kann ich gerne später noch einstellen.

Das Schlimmste ist das die ganze Sache echt dringend ist weil wir zum Monatsende nun raus sein müssen. Meine Ex Frau wohnt schon in einer WG.

Gruß Fightibrandon

A

Werbung

Leider kann ich nicht helfen!
Es sind aber etliche Berliner hier unterwegs , vielleicht wissen die evtl nee Pflegestelle oder so.
Ich drück die Daumen das die Fellnasen ein neues Zuhause finden werden.
Toi toi toi
Lg
Helga

Hm schade wie es manchmal so im Leben läuft.Ich weiß nur, das ich in deiner Situation nicht so einfach aufgegeben hätte. Ich hätte solange gesucht, bis ich eine Wohnung gefunden hätte, in der Haustiere erlaubt sind. Ich könnte das meinen Tieren niemals antun.
Naja nun gut nun ist es so. Aber kannst du sie nicht erstmal trotzdem mitnehmen, übergangsweise, bis sich jemand gefunden hat.Wenigstens die 9jährige?Die arme tut mir so leid, nach 9 Jahren einfach ins Tierheim.
Kannst du nicht trotzdem mal ein paar Bilder einstellen.Vielleicht erhöhen sich dadurch ihre Chancen.
Über deine apportierende Katze mußte ich trotzdem sehr lachen, echt süß.

Hm schade wie es manchmal so im Leben läuft.Ich weiß nur, das ich in deiner Situation nicht so einfach aufgegeben hätte. Ich hätte solange gesucht, bis ich eine Wohnung gefunden hätte, in der Haustiere erlaubt sind. Ich könnte das meinen Tieren niemals antun.
Naja nun gut nun ist es so. Aber kannst du sie nicht erstmal trotzdem mitnehmen, übergangsweise, bis sich jemand gefunden hat.Wenigstens die 9jährige?Die arme tut mir so leid, nach 9 Jahren einfach ins Tierheim.
Kannst du nicht trotzdem mal ein paar Bilder einstellen.Vielleicht erhöhen sich dadurch ihre Chancen.
Über deine apportierende Katze mußte ich trotzdem sehr lachen, echt süß.

Naja einfach aufgegeben habe ich ja nicht. Du hast gut reden man lässt sich ja nicht so einfach scheiden und sucht dann mal so lange bis man eine günstige 1 Raumwohnung in Berlin gefunden hat die bezahlbar ist und dann auch noch Haustiere zulässt. Glaubt mir wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein weil ich sehr viel arbeiten muss (bin übrigens gerade noch immer auf arbeit :sad:).

Es tut mir so leid für Euch und die Mietzen. Hängen sie nicht aneinander, dass Du sie getrennt weggeben willst?

Ich werde mir hier auch noch umhören, ob evtl. noch Jemand ein Plätzchen frei hat und drücke ganz doll die Daumen.

Bis zum Monatsende ist es ja leider nicht mehr lang.

Wo in Berlin sind die Mietzen denn derzeit?

Werbung:
Es tut mir so leid für Euch und die Mietzen. Hängen sie nicht aneinander, dass Du sie getrennt weggeben willst?

Ich werde mir hier auch noch umhören, ob evtl. noch Jemand ein Plätzchen frei hat und drücke ganz doll die Daumen.

Bis zum Monatsende ist es ja leider nicht mehr lang.

Wo in Berlin sind die Mietzen denn derzeit?

Wir wohnen noch in Berlin Pankow. Naja ich glaube das Sie mit trennung klar kommen müssen. Wer nimmt mir denn 3 Katzen ab ?
Ich denke aber auch das Sie bei einen guten zu Hause die anderen nicht so sehr vermissen werden. Ist natürlich alles rein spekulativ und kann auch anders sein 😕

Nach Urteil des Bundesgerichtshof gehören Katzen zu Kleintieren und dürfen daher in jeder Mietwohnung ohne Zustimmung des Vermieters gehalten werden....

Hierbei ist natürlich die Verhältnismäßigkeit zu berücksichtigen... 3 Katzen in ner Einraum wohnung ist eng... Aber wenn deine Frau auch eine nimmt... Oder es nicht 3 bleiben oder zumindest nicht mehr werden....

Auf jeden Fall darf dir niemand verbieten sie mitzunehmen!

Hatten den Streit schonmal mit nem Vermieter und haben ganz klar gewonnen!

Sogar kleine Hunde bis ca 30 cm Rückenhöhe dürfen nicht verboten werden, dabei sind das ja meist die größten Kleffer.... Gehören aber nach dem Urteil auch zu den Kleintieren...

Werd mal sehen ob ich das Urteil noch finde, dann kann ich dir auch das Aktenzeichen geben um damit zu drohen wenns nötig wird! :aetschbaetsch2:

Grüße Mareike!

Guten Morgen

Das mit eurer Trennung tut mir Leid...ich habe sowas auch bei meinen Eltern mitmachen muessen und ich weiss das es nicht gerade wenig Geld kostet und man auch ehrlich gesagt froh ist wenn man es schafft selber mit den Ruecken wieder an die Wand zu kommen...unabhaengig von den Katzen, die da mitunter leider drunter leiden muessen (war bei unseren Hund damals auch so)
Ich wuensche dir alles Gute und hoffe das deine Katzis ein gutes neues zu Hause bekommen!

@Pepperino

Leider sieht das nicht so einfach aus, mit der Katzenhaltung in einer Mietwohnung (wir haben den ganzen Spass gerade hinter uns gebracht)
Die Vermieter duerfen ueber Katzen- und Hundehaltung bestimmen...soweit dies im Mietvertrag gesetzlich korrekt geregelt ist.
Bei uns stand erst nach vorheriger Ruecksprache und wir sind damit auch zum Mieterbund gerannt weil wir das so nicht hinnehmen wollten.
Die Katerchens konnten nun doch bei uns einziehen weil der Vermieter nach mehrmaligen hin und her, doch eine SCHRIFTLICHE Genehmigung der Katzenhaltung unterschrieben hat.

Verschiedene Urteile koennen da zwar helfen, jedoch gilt dies nicht als Richtlinie.... Die Gerichte koennen pro Bundesland/Stadt unterschiedlich darueber entscheiden wie es mit der Tierhaltung in Mietwohnung aussieht.
Also kann man jetzt nicht sagen, in zB Hamburg wurde so entschieden also ist das in Berlin jetzt auch erlaubt.

(All das habe ich mir aber auch rangezogen als es bei uns darum ging und wenn man den Vermieter klarmacht, dass man darueber Bescheid weiss das es MOEGLICH ist damit vor Gericht durchzukommen...stimmen die eh meist zu weil die keine Zeit/Geld dafuer ausgeben wollen, sich mit sowas vor Gericht zu beschaeftigen)

Dennoch sei es jeden selbst ueberlassen darueber zu entscheiden wie man nun die Tiere haelt und ich denke nicht, dass es in dieser Situation absehbar ist die Wohnungslage zu aendern...Sprich 3 Katzen in einer 1 Zimmerwohung waere fuer mich keine Loesung.

Liebe Gruesse

Hallo,

wenn du Bildmaterial von den dreien hast, dann unbedingt hier mit im Thread veröffentlichen!

Man verguckt sich einfach schneller in ein Foto, als nur in die Beschreibung.

Viel Glück!
kleintiger

Hallo,

wenn du Bildmaterial von den dreien hast, dann unbedingt hier mit im Thread veröffentlichen!

Man verguckt sich einfach schneller in ein Foto, als nur in die Beschreibung.

Viel Glück!
kleintiger

stimmt !
ich hoffe, Du wirst die Tierchen gut vermitteln können !
wenn es denn sein muss !!

Werbung:
okay erste Bilder

Bild 1-3 Barti Bild 4 Barti mit Lilly im Hintergrund Bild 5 Kitty

Anhänge

• Barthi.jpg
    Barthi.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 62
  • Barthi3.jpg
    Barthi3.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 53
  • Barthi2.jpg
    Barthi2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 53
  • Barti und Lilly.jpg
    Barti und Lilly.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 56
  • Kitty.jpg
    Kitty.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 61

Anhänge

• Kitty.jpg
    Kitty.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 47
  • Lilly2.jpg
    Lilly2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 41
  • Lilly3.jpg
    Lilly3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 43
  • Lilly.jpg
    Lilly.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 42
Das mit eurer Trennung tut mir Leid...ich habe sowas auch bei meinen Eltern mitmachen muessen und ich weiss das es nicht gerade wenig Geld kostet und man auch ehrlich gesagt froh ist wenn man es schafft selber mit den Ruecken wieder an die Wand zu kommen...unabhaengig von den Katzen, die da mitunter leider drunter leiden muessen (war bei unseren Hund damals auch so)
Ich wuensche dir alles Gute und hoffe das deine Katzis ein gutes neues zu Hause bekommen!

@Pepperino

Leider sieht das nicht so einfach aus, mit der Katzenhaltung in einer Mietwohnung (wir haben den ganzen Spass gerade hinter uns gebracht)
Die Vermieter duerfen ueber Katzen- und Hundehaltung bestimmen...soweit dies im Mietvertrag gesetzlich korrekt geregelt ist.
Bei uns stand erst nach vorheriger Ruecksprache und wir sind damit auch zum Mieterbund gerannt weil wir das so nicht hinnehmen wollten.
Die Katerchens konnten nun doch bei uns einziehen weil der Vermieter nach mehrmaligen hin und her, doch eine SCHRIFTLICHE Genehmigung der Katzenhaltung unterschrieben hat.

Verschiedene Urteile koennen da zwar helfen, jedoch gilt dies nicht als Richtlinie.... Die Gerichte koennen pro Bundesland/Stadt unterschiedlich darueber entscheiden wie es mit der Tierhaltung in Mietwohnung aussieht.
Also kann man jetzt nicht sagen, in zB Hamburg wurde so entschieden also ist das in Berlin jetzt auch erlaubt.

(All das habe ich mir aber auch rangezogen als es bei uns darum ging und wenn man den Vermieter klarmacht, dass man darueber Bescheid weiss das es MOEGLICH ist damit vor Gericht durchzukommen...stimmen die eh meist zu weil die keine Zeit/Geld dafuer ausgeben wollen, sich mit sowas vor Gericht zu beschaeftigen)

Dennoch sei es jeden selbst ueberlassen darueber zu entscheiden wie man nun die Tiere haelt und ich denke nicht, dass es in dieser Situation absehbar ist die Wohnungslage zu aendern...Sprich 3 Katzen in einer 1 Zimmerwohung waere fuer mich keine Loesung.

Liebe Gruesse

Also um hier zu mal etwas stellung zu nehmen. Das blöde ist das ich ein von grund auf ehrlicher mensch bin und fast nie lüge. Nun ist es so das ich ganz offen eine Wohnung gesucht habe in die ich 3 Katzen mitnehmen kann.
Mein Vermieter hat mir ganz klar gesagt das er mir die Wohnung nur ohne Tiere gibt und um ehrlich zu sein war und ist diese Wohnung im augenblick meine einzige vernünftige chance. Ich habe zugesagt. Meine Ex Frau wohnt in einen 9m² WG zimmer die kann also auch keine Katze nehmen von daher glaubt mir ist es uns leider unmöglich unser lieben bei uns zu behalten.
Wie gesagt kosten Katzen einfach auch Geld und das ist leider ein weiterer Grund. Ich hoffe einfach hier wirklich liebe Menschen zu finden die den dreien ein neues schönes zu Hause bieten können und wollen.

Ich kann Euch nur die Daumen drücken
Sind ja süße Fellnasen:pink-heart::pink-heart:
Lg
Helga

Werbung:
doofe Situation für Dich...😡

Ich wohne mit meinen beiden Katzen in einer 30qm Wohnung bei dieser Genossenschaft

http://web2.cylex.de/firma-home/wgli-wohnungsgenossenschaft--lichtenberg-eg-812651.html

Vielleicht findest Du oder Deine Exfrau dort eine passende Wohnung

meine beiden habe ich in den Mietvertrag eintragen lassen; war kein Problem.
Und wenn dann 3 in der Wohnung sind ...:stumm::aetschbaetsch2:

Es ist natürlich sehr wenig Platz, geht bei mir aber wunderbar.

Die Miete ist mit ca 270,00 warm (incl. Heizung und Warmwasser) auch bezahlbar.

doofe Situation für Dich...😡

Ich wohne mit meinen beiden Katzen in einer 30qm Wohnung bei dieser Genossenschaft

http://web2.cylex.de/firma-home/wgli-wohnungsgenossenschaft--lichtenberg-eg-812651.html

Vielleicht findest Du oder Deine Exfrau dort eine passende Wohnung

meine beiden habe ich in den Mietvertrag eintragen lassen; war kein Problem.
Und wenn dann 3 in der Wohnung sind ...:stumm::aetschbaetsch2:

Es ist natürlich sehr wenig Platz, geht bei mir aber wunderbar.

Die Miete ist mit ca 270,00 warm (incl. Heizung und Warmwasser) auch bezahlbar.

Danke für den Tip aber nach wie vor habe ich ja auch schon erklärt das die Wohnungssache nur ein grund ist. Meine ExFrau wohnt wie gesagt schon in einer WG 9m² zimmer also da geht garnichts. Ich werde aber auch mittelfristig nicht die finanziellen mittel haben um 1 oder sogar 3 Katzen durch zu bringen.
Ich muss ja fast alles neu kaufen habe ja nur noch nen halben Hausstand.
Die Scheidung muss auch noch bezahlt werden und meine Frau hat anspruch auf unterhalt. Selbst wenn die Wohnungssache also nicht wäre geht es leider nicht mehr.

Bitte helft wir haben bis Monatsende nur noch wenig Zeit und ich will sie nicht ins Tierheim geben. Was ich aber dann leider muss.

Danke für den Tip aber nach wie vor habe ich ja auch schon erklärt das die Wohnungssache nur ein grund ist. Meine ExFrau wohnt wie gesagt schon in einer WG 9m² zimmer also da geht garnichts. Ich werde aber auch mittelfristig nicht die finanziellen mittel haben um 1 oder sogar 3 Katzen durch zu bringen.
Ich muss ja fast alles neu kaufen habe ja nur noch nen halben Hausstand.
Die Scheidung muss auch noch bezahlt werden und meine Frau hat anspruch auf unterhalt. Selbst wenn die Wohnungssache also nicht wäre geht es leider nicht mehr.

Bitte helft wir haben bis Monatsende nur noch wenig Zeit und ich will sie nicht ins Tierheim geben. Was ich aber dann leider muss.

Hatte gerade mal noch kurz Zeit vor der Arbeit etwas im internet zu recherchieren, nun bin ich ersteinmal fassungslos. Das Tierheim nimmt nur geimpfte Katzen:sad: Meine haben aber keine Impfung (sind ja nie draußen) eine Impfung muss aber 2 Wochen her sein, also selbst wenn ich sie jetzt Impfen lasse würde ich es bis zum ende des Monats nicht mehr schaffen.
Dazu kommen die Kosten für die Impfung und auch noch die Kosten für die Abgabe meiner lieben :oha::sad:

Hatte gerade mal noch kurz Zeit vor der Arbeit etwas im internet zu recherchieren, nun bin ich ersteinmal fassungslos. Das Tierheim nimmt nur geimpfte Katzen:sad: Meine haben aber keine Impfung (sind ja nie draußen) eine Impfung muss aber 2 Wochen her sein, also selbst wenn ich sie jetzt Impfen lasse würde ich es bis zum ende des Monats nicht mehr schaffen.
Dazu kommen die Kosten für die Impfung und auch noch die Kosten für die Abgabe meiner lieben :oha::sad:

Bin gerade von arbeit gekommen und muss mit erschrecken feststellen das es immer mehr abzugebene Katzen werden statt weniger :sad: Schade aber so wie ich das sehe gibt es hier wohl kaum eine chance. Trotzdem danke für eure Tipps und fürs daumdrücken.

Gruß fightibrandon