3 Berliner mit Herz und Schnäuzchen

• Themenstarter Themenstarter Fightibrandon
  • Beginndatum Beginndatum
Lass bitte nicht den Kopf hängen, vielleicht findet sich in letzter Sekunde noch jemand.
Wie regelst du das jetzt, falls sie doch ins TH müssen zwecks impfen und so? Und was ist eigentlich die Abgabegebühr?Also wieviel mein ich?

A

Werbung

Ich hab jetzt in den letzten Tagen schon überlegt, ob ich etwas schreibe - wollte es aber eigentlich lassen. Nach diesem Post jetzt würde ich doch gern etwas dazu sagen:

Was verwundert dich jetzt daran, dass das Tierheim eine Gebühr nimmt - und auch, das sie nur geimpfte Katzen aufnehmen? Wo soll denn für einen TSV das Geld herkommen, um den Unterhalt für deine Katzen, die Impfungen, Untersuchung, etc. herkommen? Ich hab das Gefühl, du versuchst hier die User emotional unter Druck zu setzen - wenn keiner deine Katzen nehmen kann, dann müssen sie ins Tierheim 😱 und das bereits Ende des Monats, sprich nächste Woche - und genau da frage ich mich, warum dir das jetzt erst einfällt - ihr habt euch doch nicht erst gestern überlegt, euch scheiden zu lassen - und wenn du/ihr jetzt aus eurer derzeitigen Wohnung müsst, dann ist sie vermutlich schon gekündigt - also wäre doch eigentlich genug Zeit gewesen, zu versuchen die Mäusels zu vermitteln, vllt auch ein Plätzchen irgendwo bei Freunden, Familie, Bekannten, Arbeitskollegen zu finden - oder sich schlimmstenfalls rechtzeitig bei Tierschutzvereinen, Katzenhilfen oder eben beim Tierheim zu erkundigen, welche Bedingungen und Voraussetzungen es gibt, wenn du deine Katzen dort abgeben musst - und nicht erst wenige Tage vorher 😕

Ich hab jetzt in den letzten Tagen schon überlegt, ob ich etwas schreibe - wollte es aber eigentlich lassen. Nach diesem Post jetzt würde ich doch gern etwas dazu sagen:

Was verwundert dich jetzt daran, dass das Tierheim eine Gebühr nimmt - und auch, das sie nur geimpfte Katzen aufnehmen? Wo soll denn für einen TSV das Geld herkommen, um den Unterhalt für deine Katzen, die Impfungen, Untersuchung, etc. herkommen? Ich hab das Gefühl, du versuchst hier die User emotional unter Druck zu setzen - wenn keiner deine Katzen nehmen kann, dann müssen sie ins Tierheim 😱 und das bereits Ende des Monats, sprich nächste Woche - und genau da frage ich mich, warum dir das jetzt erst einfällt - ihr habt euch doch nicht erst gestern überlegt, euch scheiden zu lassen - und wenn du/ihr jetzt aus eurer derzeitigen Wohnung müsst, dann ist sie vermutlich schon gekündigt - also wäre doch eigentlich genug Zeit gewesen, zu versuchen die Mäusels zu vermitteln, vllt auch ein Plätzchen irgendwo bei Freunden, Familie, Bekannten, Arbeitskollegen zu finden - oder sich schlimmstenfalls rechtzeitig bei Tierschutzvereinen, Katzenhilfen oder eben beim Tierheim zu erkundigen, welche Bedingungen und Voraussetzungen es gibt, wenn du deine Katzen dort abgeben musst - und nicht erst wenige Tage vorher 😕

Das mit der Impfung verwundert mich. Ich habe daran einfach nicht gedacht.
Nun um mal von emotionalen druck zu sprechen ich lebe gerade in scheidung und das ist jede menge eigener druck, ich versuche nebenbei noch meine arbeit zu machen die eigentlich fast täglich mehr als 12 Stunden geht (ist übrigens einer der gründe der scheidung). Ich glaube auch das ich schon irgendwo geschrieben habe das ich schon seit anfang juli bei Tierärzten in meiner umgebeung, über bekannte, arbeitskollegen, freund und familie versuche die 3 in gute hände zu geben. Die Wohnung ist schon seit der Zeit gekündigt weil ich sie mir ja finanziell alleine nicht leisten kann. Klar war ich jetzt etwas spät dran mit Infos holen aber ich will sie ja auch eigentlich nicht ins Tierheim geben. Das Geld für die Abgabe (ca. 180 € maximal) kann ich schon aufbringen darum geht es auch nicht wirklich. Ich war geschockt das ohne Impfung nun gar kein Land mehr in sicht ist.

Ich finde es schade das du meine Posts so empfindest aber ich kann dich verstehen. Wäre schön wenn es User gibt die aber auch meine Seite verstehen.
Deine Frau kommt fast 1 Woche nicht nach Hause und erklärt dir dann mehr oder weniger das die letzten 11 Jahre für nichts waren. Alles woran du geglaubt und gearbeitet hast ist damit weg. Dann ist noch deine halber Hausstand weg, deine Vertraute Wohnung/Umgebung ist weg und deine geliebten Haustiere müssen auch weg, du musst unterhalt ab sofort zahlen und musst mit dem alleine sein klar kommen oder dir jemand neues suchen ...

so sieht es aus und es tut mir leid das ich da nicht gleich an alles gedacht habe. :sad::reallysad:

Hey!
Ich kann dich verstehen. Du bist gerade in einer totalen emotionalen Ausnahmesituation. Du mußt an vieles zugleich denken, und dein leben ganz neu strukturieren.
Für deine Katzen ist es natürlich mehr als schlecht gelaufen.

Wie wäre es denn (,wenn du schon niemenden kennst, der deine Katzen übernehmen möchte), wenn du deine Bekannten fragst, ob sie deine Katzen zumindest vorübergehend bei sich aufnehmen und sozusagen als eine Art Pflegestelle fungieren. Du könntest ihnen ja anbieten, daß du die laufenden Kosten für die Katzen teilweisen oder ganz übernimmst.
So gewinnst du noch etwas Zeit, um doch noch ein passendes Zuhause für deine Süßen zu finden, oder um sie noch für das Tierheim impfen zu lassen (wenn es gar nicht anders geht). Und vielleicht verlieben sie sich ja doch noch in die Katzen, wenn sie dort wohnen, und übernehmen sie dann ganz (davon solltest du aber nicht ausgehen).
Ist nur eine Vorschlag, ohne Garantie aufs Funktionieren.
Oder hast du das auch schon versucht?

Lg,
Furball

Warum versuchtst du es nicht mal bei der Gesellschaft, wo man Tiere halten darf?
Klar, Scheidung ist absolut Mist. Und ich kann mitreden, mein Mann und ich hatten uns auch schon getrennt, der Scheidungstermin stand schon, dann haben wir die Kurve nochmal gekriegt.

Bei der Aufteilung unserer Sachen war meine 1. Reaktion, ich behalte ALLE Tiere! Und das waren damals 1 Hund, 7 Katzen, 2 Ponies.

Dir müssen mindestens 800 € bleiben, + Fahrkosten zur Arbeit. Mit einer günstigen Wohnung kann man damit doch 3 Katzen unterhalten???

Fehlenden Haustand gibt es bei Wohnungsauflösungen oft sehr günstig. Ich habe einen großen Tiefkühler für 40 € bekommen, eine Waschmaschine für 50.

Es ist leider wirklich so - es gibt Katzen wie Sand am Meer. Und es wird immer schlimmer als besser.

Die wenigsten Katzenbesitzer nehmen ungeimpfte Tiere zu ihren eigenen dazu. Auch privat ist eine Abgabe damit noch um einiges schwieriger geworden.

Und hier im Forum ist es so, hier hat jeder schon Katzen. Und die meisten haben genug. Viele haben noch Platz für das eine oder andere Notfällchen gemacht, aber damit sind die auch voll. Ich auch.

Ganz ehrlich, ich würde weiter nach einer Wohnung suchen, wo du sie mitnehmen kannst. Bis dahin eine Pflegestelle im Bekanntenkreis suchen, oder einfach mitnehmen.
Vielleicht den Vermieter fragen, ob du sie übergangsweise halten darfst. Bis du einen Platz für die Miezen oder einen Platz für euch alle gefunden hast.

Viel Glück!

Warum versuchtst du es nicht mal bei der Gesellschaft, wo man Tiere halten darf?
Klar, Scheidung ist absolut Mist. Und ich kann mitreden, mein Mann und ich hatten uns auch schon getrennt, der Scheidungstermin stand schon, dann haben wir die Kurve nochmal gekriegt.

Bei der Aufteilung unserer Sachen war meine 1. Reaktion, ich behalte ALLE Tiere! Und das waren damals 1 Hund, 7 Katzen, 2 Ponies.

Dir müssen mindestens 800 € bleiben, + Fahrkosten zur Arbeit. Mit einer günstigen Wohnung kann man damit doch 3 Katzen unterhalten???

Fehlenden Haustand gibt es bei Wohnungsauflösungen oft sehr günstig. Ich habe einen großen Tiefkühler für 40 € bekommen, eine Waschmaschine für 50.

Es ist leider wirklich so - es gibt Katzen wie Sand am Meer. Und es wird immer schlimmer als besser.

Die wenigsten Katzenbesitzer nehmen ungeimpfte Tiere zu ihren eigenen dazu. Auch privat ist eine Abgabe damit noch um einiges schwieriger geworden.

Und hier im Forum ist es so, hier hat jeder schon Katzen. Und die meisten haben genug. Viele haben noch Platz für das eine oder andere Notfällchen gemacht, aber damit sind die auch voll. Ich auch.

Ganz ehrlich, ich würde weiter nach einer Wohnung suchen, wo du sie mitnehmen kannst. Bis dahin eine Pflegestelle im Bekanntenkreis suchen, oder einfach mitnehmen.
Vielleicht den Vermieter fragen, ob du sie übergangsweise halten darfst. Bis du einen Platz für die Miezen oder einen Platz für euch alle gefunden hast.

Viel Glück!

Ich sage einfach mal trotzdem Danke

Werbung:
Mir gefallen deine Katzen sehr gut. Und ich würde dir gerne helfen. Aber ich bin mit mittlerweile 11 Katzen einfach an meinen Grenzen angekommen.

Tut mir leid.

Hallo!
Wie hast du es denn jetzt geregelt? Nimmst du deine Katzen doch mit, oder hast du eine Pflegestelle bei Bekannten gefunden?

Lg,
Furball

Hallo!
Wie hast du es denn jetzt geregelt? Nimmst du deine Katzen doch mit, oder hast du eine Pflegestelle bei Bekannten gefunden?

Lg,
Furball

So das gröbste ist geschafft und ich bin wieder on.

Nun noch schnell erzählen was passiert ist.

Ich konnte die beiden kleinen in letzter sekunde noch zusammen in einen neuen lieben Haushalt geben. Dort leben Sie jetzt zusammen mit Ihrer neuen besitzerin. Kitty wurde auch in liebevolle hände gegeben.

Also alles gut und kann gelöscht werden.

Freut mich, daß das mit den Katzen bei dir nochmal gut ausgegangen ist! Hab regelmäßig geschaut, ob es etwas Neues bei Dir gibt.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!
Ich hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten. Bin ja auch eine (noch) Katzenlose.