damany
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab jetzt in den letzten Tagen schon überlegt, ob ich etwas schreibe - wollte es aber eigentlich lassen. Nach diesem Post jetzt würde ich doch gern etwas dazu sagen:
Was verwundert dich jetzt daran, dass das Tierheim eine Gebühr nimmt - und auch, das sie nur geimpfte Katzen aufnehmen? Wo soll denn für einen TSV das Geld herkommen, um den Unterhalt für deine Katzen, die Impfungen, Untersuchung, etc. herkommen? Ich hab das Gefühl, du versuchst hier die User emotional unter Druck zu setzen - wenn keiner deine Katzen nehmen kann, dann müssen sie ins Tierheim 😱 und das bereits Ende des Monats, sprich nächste Woche - und genau da frage ich mich, warum dir das jetzt erst einfällt - ihr habt euch doch nicht erst gestern überlegt, euch scheiden zu lassen - und wenn du/ihr jetzt aus eurer derzeitigen Wohnung müsst, dann ist sie vermutlich schon gekündigt - also wäre doch eigentlich genug Zeit gewesen, zu versuchen die Mäusels zu vermitteln, vllt auch ein Plätzchen irgendwo bei Freunden, Familie, Bekannten, Arbeitskollegen zu finden - oder sich schlimmstenfalls rechtzeitig bei Tierschutzvereinen, Katzenhilfen oder eben beim Tierheim zu erkundigen, welche Bedingungen und Voraussetzungen es gibt, wenn du deine Katzen dort abgeben musst - und nicht erst wenige Tage vorher 😕
Warum versuchtst du es nicht mal bei der Gesellschaft, wo man Tiere halten darf?
Klar, Scheidung ist absolut Mist. Und ich kann mitreden, mein Mann und ich hatten uns auch schon getrennt, der Scheidungstermin stand schon, dann haben wir die Kurve nochmal gekriegt.
Bei der Aufteilung unserer Sachen war meine 1. Reaktion, ich behalte ALLE Tiere! Und das waren damals 1 Hund, 7 Katzen, 2 Ponies.
Dir müssen mindestens 800 € bleiben, + Fahrkosten zur Arbeit. Mit einer günstigen Wohnung kann man damit doch 3 Katzen unterhalten???
Fehlenden Haustand gibt es bei Wohnungsauflösungen oft sehr günstig. Ich habe einen großen Tiefkühler für 40 € bekommen, eine Waschmaschine für 50.
Es ist leider wirklich so - es gibt Katzen wie Sand am Meer. Und es wird immer schlimmer als besser.
Die wenigsten Katzenbesitzer nehmen ungeimpfte Tiere zu ihren eigenen dazu. Auch privat ist eine Abgabe damit noch um einiges schwieriger geworden.
Und hier im Forum ist es so, hier hat jeder schon Katzen. Und die meisten haben genug. Viele haben noch Platz für das eine oder andere Notfällchen gemacht, aber damit sind die auch voll. Ich auch.
Ganz ehrlich, ich würde weiter nach einer Wohnung suchen, wo du sie mitnehmen kannst. Bis dahin eine Pflegestelle im Bekanntenkreis suchen, oder einfach mitnehmen.
Vielleicht den Vermieter fragen, ob du sie übergangsweise halten darfst. Bis du einen Platz für die Miezen oder einen Platz für euch alle gefunden hast.
Viel Glück!
Hallo!
Wie hast du es denn jetzt geregelt? Nimmst du deine Katzen doch mit, oder hast du eine Pflegestelle bei Bekannten gefunden?
Lg,
Furball