Ich lasse mal ein paar gedrückte Daumen da für die weitere Annäherung 🙂
Das ist lieb
🙂
Unsere Wohnung ist jetzt mit Feliway gepflastert
🙂D), Toshi bekommt weiter Telizen und wir werden sie am WE mit Joy zusammenlassen.
Ja, denn so geht es nicht weiter. Toshi kratzt sich echt arg, im Wohnzimmer bei uns ist das Gekratze definitiv besser. Sie hat natürlich auch mehr Ablenkung dort.
Sie hatte schon beim Einzug hier eine kahle Stelle am Bauch, sie muss sich also schon vorher gekratzt haben.
Das Kratzen kann natürlich zig Ursachen haben, die Würmer, ggf. andere Parasiten, eine Allergie (sie bekommt nur noch Hirsch, das war das einzige Futter ohne Geflügel was ich da hatte), Langeweile.
Ich vermute was körperliches in Verbindung mit Langeweile ehrlich gesagt.
Um der Langeweile entgegenzuwirken, lassen wir sie am Wochenende zusammen. Es hilft nix, sonst sitzt hier bald eine Nackedei-Toshi
🙁😳
Calendula hilft ihr definitiv, damit wird es deutlich besser. Aber ich kann sie schlecht darin baden
🙄 Denn sie kratzt sich überall, am Hals hat sie schon eine richtige Stelle
🙁
Die sieht man aber nur, wenn man danach sucht bzw. sie den Hals im richtigen Winkel hat, so sieht man nix. Ebenso wie die alte Stelle am Bauch.
ENM und tuki, könnt ihr mir vielleicht sagen was sie bei euch zu fressen bekommen hat und welche Streu ihr verwendet? Eventuell gibt es da Überschneidungen und man kann eine potentielle Quelle eliminieren.
Zum TA schleppen wir sie erstmal nicht, denn bis der Juckreiz bei Würmern oder einer Allergie besser wird, dauert es natürlich.
Ebenso bin ich kein Fan von Allergietests, meine TÄ auch nicht.... sollte es aber nicht besser werden in einigen Wochen, denke ich darüber nach. Das Jucken stresst die Kleine natürlich zusätzlich, ein Teufelskreis
🙄🙁