3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Würde mich auch interessieren... mein Bauch sagt, lass sie mal machen, solange nicht die Fellfetzen fliegen. Aber schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist. Ich hab ja schon einige Pflegis hier gehabt, bisschen drohen und jaulen ist normal, auch hinterherlaufen, jagen und fauchen.

A

Werbung

mein Bauch sagt, lass sie mal machen, solange nicht die Fellfetzen fliegen.
das hat mein Bauch auch vermeldet😀😉 aber ohne die Katz zu kennen find ich meinen Bauch dann doch etwas vorlaut😛

das hat mein Bauch auch vermeldet😀😉 aber ohne die Katz zu kennen find ich meinen Bauch dann doch etwas vorlaut😛

meiner auch...

aber ich bin ja von der harten sorte, das ein bisserl raufen und keilen zum tagesgeschäft der katzen gehört..

......mich verblüfft halt, dass Joy sich in Sicherheit bringt😎 Und ich glaub nicht, dass Toshi drauf geht....aber vermuten ist nicht wissen😳

Ich hab ja auch eine Katz, die seltsame Töne von sich gibt und damit meine Mädels in die Flucht treibt, obwohl sie nix Böses im Sinn hat

Ich werd mal mit meinem Freund reden, er war ja dabei und soll das mal aufschreiben 🙂
Vorher lief es recht unspektakulär, aber da ich nervös war, bin ich halt unten zum Rauchen raus...

Ich melde mich nur kurz,
mein Mann liegt auf intensiv...

Ich würde die beiden machen lassen. Es werden Fellbüschel fliegen, aber ich denke nicht, dass sie sich zerfleischen würden. Es sind Katzen und die diskutieren das lautstark nach Katzenart aus . Wenn ich hier die beiden Brüder raufen und fauchen sehe, würde man auch manchmal denken, jetzt...jetzt....bringen sie sich um 🙄

Wirf ein Schlüsselbund oder ein Buch runter , irgendetwas, das die Spannung rausnimmt und dann lenke beide ab. Bleibe ruhig dabei und strahle aus, dass Alles gut ist. Ich murmele gerne diesen Satz immer vor mich hin... "alles wird gut...alleswirdgut....alleswirdgut...." hört sich irre an, aber selbst eine verwirrte Halbwilde namens Luzie habe ich damit gut in den Griff bekommen.

Ich lese zwischendurch mit, kann aber nicht immer antworten.

LG
Anne

Werbung:
@enm

gute besserung für deinen mann...

Oh Anne, das tut mir leid 🙁 wünsch ihm Gute Besserung von uns

Mensch Anne 🙁 Gute Besserung an deinen Mann!

Kristanca, ich lese hier immer mit, kann aber Nix dazu sagen, weil null ZuSafü Erfahrung (wurden einfach zusammengeschmissen :verstummt: )

Ich drücke aber die Daumen und hoffe, dass es sich doch noch gibt!
Dir gute Nerven!

@ ENM - auch von mir : Gute Besserung für deinen Mann

Ich melde mich nur kurz,
mein Mann liegt auf intensiv...

Ich lese zwischendurch mit, kann aber nicht immer antworten.

LG
Anne

Mensch, das tut mir leid!

Ich wünsche ihm gute Besserung und dir gute Nerven!

Werbung:
@Anne, alles gute für deinen Mann.

Kristanca, meine Zusammenführung war ja auch mehr als schwirig, was bei mir nebem Clickern noch geholfen hat, war ein Signalwort, mit dem ich beide unterbrechen konnte.

Wenn Jaimy wieder ganz arg drauf war und Mocca in die Ecke gedrängt hat, bin ich hin ohne die beiden anzusehen, Zeitgleich habe ich "Schluss jetzt" gesagt...
Es hat etwas gedauert, aber irgendwann war das Schluss jetzt bei beiden eingeprägt und sie gingen wirklich zurück. Auch heute noch, wenn ich sage Schluss jetzt, bricht Jaimy oder Mocca in 70% der Fälle die geplante unschöne Aktion ab...

Was auch helfen soll, ist die drei Punkte Regel (einfach mal googeln) oder wie schon geschreiben, etwas fallen lassen oder laut aufstampfen. Schlüssenbund würde ich nicht nehmen...

Wir gucken nachher nochmal, und lassen sie nochmal zusammen.
Jetzt ist es allerdings schon so, dass Bretzel du Schnute voll hat und Toshi anknurrt und anfaucht 😕 Das hat er sogar bei Zickenmausi nicht gemacht...

Ohje, aber ich drück ganz doll die Daumen!!!

Ich wünsche Euch alle ganz viel Kraft und Ruhe, damit das gut geht!
Ich glaube fest daran.

Wir gucken nachher nochmal, und lassen sie nochmal zusammen.
Jetzt ist es allerdings schon so, dass Bretzel du Schnute voll hat und Toshi anknurrt und anfaucht 😕 Das hat er sogar bei Zickenmausi nicht gemacht...

oh das kenne ich, wir hatten mal katzen zur pflege...

vorhanden waren Pepsi, Willie und Lucie...und die zwei gäste ( Freigänger) Katze und Kater, der Kater hätte sich eingewöhnt und hat auch kontakt aufgenommen und nur sie war so zickig..und lucie: hallo wer bist du denn? guck ich bin lieb..und als antwort immer ein fauchen..und gejaule...und irgendwann nach 5 Tagen kontakt aufnahme zu der katze wurde von lucie seite aus gefaucht..und da wusste ich: die zwei werden nie freundinnen. da wurde lucie fuchtig..

ich bin jetzt mal der schwarzmaler und ich hoffe das ich widerlegt werde: Toshi passt nicht zu euch. sie mag euere katzen nicht.

das passiert, nicht jeder mag immer jeden. es tut mir leid.

Werbung:
Kanoute, ich denke du hast recht 🙁
Toshi war den ganzen Nachmittag bei uns und Bretzel im Wohnzimmer, sie ist definitiv glücklich bei Menschen zu sein.
Bretzel lag oben auf dem Petfun am Fenster, hat er sich nur einmal gerührt, fing sie sofort an ihn anzustarren. Wie einen Störfaktor.
Sie kann mit anderen Katzen auskommen, da bin ich sicher. Aber sie will es nicht, wenn sie nicht muss...

Toshi ist eine tolle kleine Katze, super verschmust und echt lieb. Aber so wie es hier für mich/uns ausschaut, sind wir nicht das richtige Zuhause.
Für sie wäre ein Einzelplatz richtig, bei Menschen die oft daheim sind und viel mit ihr kuscheln. Und Freigang braucht sie auf jeden Fall, sie sitzt gerne am Fenster und zeigt definitiv Drang nach draußen.

Mir tut es so leid für die Kleine, aber wer sie hier erleben würde, würde ebenso denken.
Wir haben hier 3 Katzen, alle sind verschieden. Sie mag keine von den dreien. Schwierige Zusammenführungen gibt es, das weiß ich. Aber ich habe hier echt soziale Katzen, keine hat sich bei der Zusammenführung annähernd so gezeigt wie Toshi.
Toshi ruft uns, nicht die anderen Katzen. Delli rief damals Mausi, und auch Delli ist sehr verkuschelt und auf meinen Freund fixiert. Joy rief Mausi und Delli, wie verrückt.
Bretzel sagte einfach nix, aber nach kurzer Zeit waren er und Joy ein Herz und eine Seele. Ständig Nasenbussi.
Toshi sind die anderen egal, bzw. sie ist gestresst und genervt von ihnen. Sie will bei uns sein, aber alleine.

Gekratzt hat sie sich im Wohnzimmer die Zeit über nicht. Sie fühlt sich nicht wohl ohne Menschen, das merkt man deutlich.

Kristina, das klingt leider nicht gut. Ich finde zwar, sie ist noch nicht lange genug bei Euch, um das abschließend zu beurteilen, aber wenn Du möchtest, nehme ich sie wieder in die Vemittlung. 🙁

ich bin jetzt mal der schwarzmaler und ich hoffe das ich widerlegt werde: Toshi passt nicht zu euch. sie mag euere katzen nicht.

das passiert, nicht jeder mag immer jeden. es tut mir leid.

Du, das hat mich gerade ziemlich sauer gemacht. Gerade bei der Unsicherheit und Nervosität neuer Dosis sollte man sich solche Sprüche verkneifen, den Katzen zuliebe. 😡 musste mal raus.

Ich bin nicht der Meinung, dass Toshi eine Einzelkatze ist, werde aber natürlich nun nach einer Lösung suchen.

Hmm ich weiß auch nicht ob man das so schnell sagen kann.
Aber das ist natürlich eure Entscheidung.
Drei Wochen ist keine lange Zeit aber eben auch nicht nur drei Tage.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die beste Lösung für euch findet und hoffe Toshi findet ganz bald ihre Nische :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben