Hi Kristanca,
ich lese hier nur still mit, aber dafür....
hast Du meinen vollen Respekt!
Meine Daumen werden ganz fest für Euch gedrückt und ich wünsche Euch das Allerbeste!!! 🙂
Danke Claudia
🙂 Es ist für uns ok, aber für die Katzen suboptimal und das tut mir halt irre leid.
Es freut mich sehr das du hier mitliest, ich habe gelesen es geht dir nicht gut zur Zeit und hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Wegen dem schnellen Zuwachs ging es mehr gar nicht, wenn man eh wieder einem Tier ein Zuhause schenken möchte und ein passendes Tier vielleicht gefunden hat würde ich auch gleich wieder eines ins Haus holen.
Gerade weil Ihr euch immer soviel Gedanken um Eure Tiere macht, und auch die Zusammenführungen von Euch immer mit sehr viel Geduld und Liebe erfolgt sind, habe ich halt nicht ganz Verstanden warum es bei Toshi etwas anders läuft, deswegen danke für deine Erklärung.
Ich mach mir am meisten Gedanken über Toshi und habe halt das Gefühl, dass sie hier unglücklich ist.
Sie ist uns wie gesagt total offen gegenüber, fühlt sich im Wohnzimmer richtig wohl.
Nur mit den anderen mag sie bisher gar nicht, bzw. nur wenn sie Leckerchen bekommt oder man sie mit Spielen ablenkt.
Mit Bretzel geht es, aber er ist ihr gegenüber auch ganz anders als Mausi zum Beispiel.
Mausi war auch gerne mal zickig und hat die Pfoten gehoben oder gefaucht. Da hat Bretzel halt auch die Pfote gehoben oder ist gegangen.
Mausi meinte es aber auch nie ernst, das war mehr Schein als Sein.
Bei Toshi hatte er erst richtig Angst, mittlerweile faucht und knurrt er sie an wenn sie heult und sich in Zeitlupe bewegt.
Mir ist schon klar das jede Katze mit einer anderen Katze anders umgeht.
Aber Delli heulte auch anfangs, zwar anders als Toshi, aber da hat Bretzel nie irgendwas gesagt.
Daher denke ich schon, dass Toshi anderes bezweckt bzw. Wirklich nicht freundlich gesinnt ist.
Sie geht nicht offensiv auf ihn los, aber sie möchte ihre Ruhe scheint mir...
Es ist schwierig zu beschreiben, daher telefonieren Gabi und ich auch die Woche.