3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe hier eine Spanierin von der Straße, die mit Beute auch absolut nichts anfangen kann. Die bringt sowas wie Heuschrecken mit rein, immer lebend, und dann setzt sie sich davor und schreit die an.😕

Und als sie ihre 1. Maus hatte, da hatte die eindeutig Angst vor der Maus. Sie hat vorsichtig auf die Maus draufgetatzt, und wenn die Maus gefipt hat oder sich bewegt hat, ist die Katze 1 m zurück gesprungen.
Da frag ich mich auch, wie das sein kann.

Aber das eine Katze, die in einer Stadt gelebt hat, kein Kaninchen kennt, wundert mich jetzt nicht so sehr.

Aber du meinst, das sie evtl. eher ausgesetzt worden ist und vorher mit Menschen gelebt hat, vermutlich dann eher ohne andere Katzen?

Das sind alles Mutmaßungen, genau sagen kann das nur Toshi und die kann leider nicht reden...

Gabi und ich haben lange telefoniert, Toshi sucht nun ein neues Zuhause 🙁

Wir bräuchten eine Katze, die deeskalierend auf die Situation zwischen Delli und Joy wirkt. Toshi braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit und da wir bereits vor Toshis Einzug in einer unschönen Situation waren, können wir Toshi nicht das Zuhause bieten, das sie braucht.
Bzw. ist sie nicht das richtige Bindeglied. Wir sind unendlich traurig, denn Toshi ist eine zauberhafte Katze.

Nur wir separieren bereits 3 Katzen auf 2 Zimmern. Auch wenn die Wohnung an sich groß ist, ist es für uns doof und für die Katzen noch viel mehr.
Toshi braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe, Freigang und ganz besonders souveräne Mitkatzen.
Leider haben wir mit Delli einen kleinen Sonderfall hier, Delli ist sehr sensibel. Da reicht ein Funke und sie fällt wieder in sich zusammen.
Ebenso braucht Joy einen Tobekumpel oder Kumpeline.

Es ist schade für alle, besonders für Toshi 🙁 Aber so ist es besser für alle.

Wir werden wieder eine Nr. 4 suchen, wenn hier Ruhe eingekehrt ist.
Zu lange können wir nicht warten, denn es ändert nix an der Situation zwischen Delli und Joy. Joy ist einfach unausgelastet.
Wir suchen keine Katze für uns Menschen, sondern für die Gruppe. Und da muss es passen, sonst hat es keinen Sinn.
Ginge es nach uns Menschen, würden wir Toshi nicht wieder hergeben. Aber das wäre nicht im Sinne der Tiere 🙁

Ich geh jetzt wieder heulen.... :reallysad:

A

Werbung

Es tut mir unendlich leid :reallysad:

Ja, Ihr Lieben, wir haben fast 2 Stunden telefoniert, und die Entscheidung ist gefallen. Mir tut es in der Seele weh, aber so funktioniert es für alle Katzen leider nicht. 🙁 Kristina ist sehr traurig, ich bin es auch und es liegt nicht an Toshi. Sensibelchen Delli ist der schwache Punkt in dieser Konstellation.

Net heulen *dich drück *

Es tut mir leid für euch und für toshi...

Ich hätte auch so entschieden, die Situation gibt einfach nichts anderes her.

Es tut mir auch furchtbar leid, dass ihr die Süße wieder hergeben müßt und vor allem, dass Toshi wieder ihr Köfferchen packen muß.
Ich wünsche ihr, dass sie ganz schnell IHR zuhause findet, das sie nie wieder verlassen muß

Schade dass das so traurig endet :reallysad:

Werbung:
Kristanca, es tur mir sehr leid...für alle Beteiligten 🙁

Kristanca, es tur mir sehr leid...für alle Beteiligten 🙁

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft, diese Episode gut zu verarbeiten, und Toshi wünsche ich, dass sie möglichst ihr Endzuhause findet. Arme Maus.

Es soll nicht sein, wer weiß wofür das gut ist... vielleicht wartet um die Ecke Toshis Traumzuhause 🙂 Sie hat es verdient.

Joy sorgt währenddessen wieder für Ablenkung 🙄

Das war heute morgen:

29057718ww.jpg

Und vorhin 🙄

29057719nt.jpg

Sie kann es einfach nicht lassen...

😀 Hier bei uns ist wäre auch Badewetter - das muß man ja ausnutzen:stumm:😛

Übrigens liegt jetzt grade zum ersten Mal seit Mausis Tod eine Katze auf Mausis Lieblingsplatz... Joy...

Werbung:
In dem Wirbel um Toshi hab ich länger nichts geschrieben, die anderen Stinker gibt es natürlich noch 😉

Delli ist viel unterwegs, wenn sie da ist wird viel gekuschelt 🙂

Hier macht sie sich hübsch 😀

29195332lh.jpg

Joy genießt den Garten:

29195334qy.jpg

Joy wird auch immer kuscheliger zur Zeit, aber sie ist wirklich unausgelastet. Sie braucht ganz dringend einen Tobekumpel.
Insegsamt wird es mit ihr und Delli besser, was daran liegt das Joy mega gut hört. Ein mahnendes Joy reicht aus, und sie lässt Delli in Ruhe.
Dadurch fast Delli auch immer mehr Sicherheit und Vertrauen 🙂

Bretzel ist halt Bretzel, er darf alle mal putzen, ich denke er würde auch kuscheln. Die Damen sind da aber beide nicht so für 😳
Ihm geht es so weit gut, die Umstellung auf Nassfutter läuft eher nicht so toll 🙄 Naja, wir bleiben dran.

Hier hilft er meinem Freund einen Obstkorb anzubringen, er hat sogar einen eigenen Stuhl um alles zu kontrollieren 😀

29195431zw.jpg

Uuuuund unser neuer Balkon ist jetzt fertig verzinkt und kommt hoffentlich bald. Hier mal ein Bild, mein Papa steht daneben als Größenvergleich, er ist 1,82 groß 😉

29195432rn.jpg

Das obere Teil kommt an die Wand, er steht auf dem Geländer.

Den Kratzbaum zum Ausguck haben wir heute bei Rufi bestellt, die Klappe, die zur Katzentreppe führt auch 🙂
Dann kann endlich kein Nachbarskater mehr auf den Balkon :zufrieden:

Das Netz bestellen wir, sobald der Balkon steht und wir die Maße mit der Überdachung genau nehmen können. Das muss 100% sitzen, da möchte ich nicht rumraten vorher.

Ja, das wars so weit.

Toshi geht es gut, sie hat immer noch Matschekot, aber das wundert mich auch nicht nach Giardien und Würmern 🙁
Sie bekommt derzeit Sanofor und ab nächste Woche Morosche Karottensuppe, danach geht es an den Darmaufbau.
Dazu nur Monofutter, aber sie ist eh nicht sonderlich wählerisch 😉 Wir liegen bei ca. 400gr täglich, die Dame hat guten Appetit 😀
Sie kratzt sich insgesamt nicht mehr so viel, auch ihre Kinnakne wird besser. Wir sind also auf einem guten Weg 🙂

Da bin ich gespannt, wie der Balkon fertig aussieht und wie er dann von den Mutzels angenommen wird! 😀

Da bin ich gespannt, wie der Balkon fertig aussieht und wie er dann von den Mutzels angenommen wird! 😀

Ich freue mich besonders für Bretzel, dann kann er endlich an die frische Luft 🙂
Vermutlich kommt der Balkon schon Donnerstag oder Freitag, je nachdem wann der Kran verfügbar ist. Dann muss der Beton für die Stützen noch aushärten.
Ich hoffe, Delli und Joy können am Wochenende schon wieder über die Treppe runter. So lange müssen sie unten durch die Haustür.
Das Netz bestellen wir bei Boy, hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lang...

Das mit dem Balkon ist toll für Bretzel. Fordert er den Freigang denn gar nicht ein, wenn er sieht, dass die Mädels rausgehen?

Dass sich für Toshi nichts tut, tut mir leid.

Nee, er will nur raus wenn wir auch draußen sind. Er kennt ja auch keinen Freigang und Balkon hatte er jetzt 2 Jahre nicht.
Aber der Balkon bietet ja schon ganz andere Eindrücke als einfaches aus dem Fenster gucken 🙂

Ja, für Toshi tut es mir auch leid 🙁 Sie ist wirklich eine Liebe.
Sonst suchen doch immer Leute solche Katzen, warum jetzt nicht 🙁

Werbung:
Bretzel bekommt einen eigenen Balkon? 🙂

Bretzel bekommt einen eigenen Balkon? 🙂

Naja, einen neuen Balkon sollten wir eh bekommen, jetzt wird er halt für Bretzel gleich katzengerecht gestaltet 😉
Er hat ja keinen Freigang, verlangt ihn zwar auch nicht, aber Frischluft ist schon was tolles. So können wir ihm zumindest das bieten.
Der Balkon kommt jetzt am Montag, das heißt der alte Balkon wird Sonntag Nachmittag abgerissen um die Zeit so gering wie möglich zu halten.

Wieder tolle Fotos von der Bande :yeah:

Noch ein extra Bild von Delli, auf Grund des schlechten Wetters ist sie mal länger daheim

29209705aw.jpg

Flauschebauchi :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben