Kristanca
Forenprofi
Ich habe hier eine Spanierin von der Straße, die mit Beute auch absolut nichts anfangen kann. Die bringt sowas wie Heuschrecken mit rein, immer lebend, und dann setzt sie sich davor und schreit die an.😕
Und als sie ihre 1. Maus hatte, da hatte die eindeutig Angst vor der Maus. Sie hat vorsichtig auf die Maus draufgetatzt, und wenn die Maus gefipt hat oder sich bewegt hat, ist die Katze 1 m zurück gesprungen.
Da frag ich mich auch, wie das sein kann.
Aber das eine Katze, die in einer Stadt gelebt hat, kein Kaninchen kennt, wundert mich jetzt nicht so sehr.
Aber du meinst, das sie evtl. eher ausgesetzt worden ist und vorher mit Menschen gelebt hat, vermutlich dann eher ohne andere Katzen?
Das sind alles Mutmaßungen, genau sagen kann das nur Toshi und die kann leider nicht reden...
Gabi und ich haben lange telefoniert, Toshi sucht nun ein neues Zuhause 🙁
Wir bräuchten eine Katze, die deeskalierend auf die Situation zwischen Delli und Joy wirkt. Toshi braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit und da wir bereits vor Toshis Einzug in einer unschönen Situation waren, können wir Toshi nicht das Zuhause bieten, das sie braucht.
Bzw. ist sie nicht das richtige Bindeglied. Wir sind unendlich traurig, denn Toshi ist eine zauberhafte Katze.
Nur wir separieren bereits 3 Katzen auf 2 Zimmern. Auch wenn die Wohnung an sich groß ist, ist es für uns doof und für die Katzen noch viel mehr.
Toshi braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe, Freigang und ganz besonders souveräne Mitkatzen.
Leider haben wir mit Delli einen kleinen Sonderfall hier, Delli ist sehr sensibel. Da reicht ein Funke und sie fällt wieder in sich zusammen.
Ebenso braucht Joy einen Tobekumpel oder Kumpeline.
Es ist schade für alle, besonders für Toshi 🙁 Aber so ist es besser für alle.
Wir werden wieder eine Nr. 4 suchen, wenn hier Ruhe eingekehrt ist.
Zu lange können wir nicht warten, denn es ändert nix an der Situation zwischen Delli und Joy. Joy ist einfach unausgelastet.
Wir suchen keine Katze für uns Menschen, sondern für die Gruppe. Und da muss es passen, sonst hat es keinen Sinn.
Ginge es nach uns Menschen, würden wir Toshi nicht wieder hergeben. Aber das wäre nicht im Sinne der Tiere 🙁
Ich geh jetzt wieder heulen....