3 Jahre im Tierheim - wer einen Platz für die traurige Zasca?

  • Themenstarter Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, die arme😢
Sie ist so eine Süße
 
A

Werbung

Und jetzt wird sie es noch viel schwerer haben als sonst schon. Ach Mann ... Ich werde dann mal bisschen die Werbetrommel für sie rühren in FeLV- und Handicap-Gruppen auf Facebook.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Lilvy und Quilla
😔 Das ist nicht fair.
 
Da hab ich mal eine dumme Frage:
Wenn man die Bestandskatzen gegen FeLV impfen lässt, kann man dann eine FeLV Katze dazu nehmen?

(falls das hier nicht rein soll, dann bitte sagen @Lila1984 ... dann lösche ich es wieder)
 
Herrgott nochmal! Das darf doch nicht wahr sein...😢 die arme Maus. 😩
 
Da hab ich mal eine dumme Frage:
Wenn man die Bestandskatzen gegen FeLV impfen lässt, kann man dann eine FeLV Katze dazu nehmen?

Meines Wissens nach ist der Infektionsdruck zu hoch, bei einer FELV positiven Katze in Wohnungshaltung für Felv negative Tiere. Draußen ist der Kontakt doch eher flüchtig (gerad auch in Bezug auf Hinterlassenschaften) und dafür schützt dann die Impfung. Deshalb ist gerade Felv positiv echt ein Mist für die Vermittlung 😢
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, Lila1984 und Quilla
Werbung:
Warum ist die Maus denn so unglücklich im Tierheim? Zu wenig Platz, wird sie gemobbt, will sie gar nicht spielen/raufen und wurde gedrängt?
 
Da hab ich mal eine dumme Frage:
Wenn man die Bestandskatzen gegen FeLV impfen lässt, kann man dann eine FeLV Katze dazu nehmen?

(falls das hier nicht rein soll, dann bitte sagen @Lila1984 ... dann lösche ich es wieder)
Leider schützt die Impfung bei engem Kontakt nicht zu 100 Prozent.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Chris1402
Warum ist die Maus denn so unglücklich im Tierheim? Zu wenig Platz, wird sie gemobbt, will sie gar nicht spielen/raufen und wurde gedrängt?
Tja, gute Frage, ich kann es dir nicht sagen. Als ich sie vor zwei Jahren im Tierheim kennengelernt habe, hat sie nicht unglücklich gewirkt, eher überdreht und unausgelastet. Aber im Oktober hat sie irgendwie resigniert gewirkt - ist jetzt natürlich eine menschliche Interpretation, ggf. ging bzw. geht es ihr auch einfach nicht gut. Sie hatte lange Zahnfleischprobleme, die Zähne sind aber inzwischen raus und seither geht´s ihr auch wieder ganz gut. Aber zufrieden ist sie trotzdem nicht. Gemobbt wird sie nicht im Tierheim, ich glaube aber, dass ihr alles zu viel ist - zu viele Katzen auf zu wenig Raum. Sie geht allen eher aus dem Weg, weicht aus, aber nicht, weil sie bedrängt oder gemobbt wird, sie wirkt auch nicht unsicher, sondern das hat eher sowas von "Och ne, komm, lass mich in Frieden, ich will einfach meine Ruhe." Ich denke, ihr setzt einfach der Stress im Tierheim zu.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Lilvy
Schade. Ich war kurz am überlegen, da ich zwei Felvies habe, denke aber, dass Zasca nicht zu den Jungs hier passt - Meo bräuchte eher jmd zum raufen. Zugleich ist hier zu wenig Platz für überdrehte Katzen (zu der sie gut wieder werden könnte, wenn sie die Resignation abschüttelt).

Ich drück der Süßen aber alle Daumen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Verosch, Quilla und 2 weitere
Schade. Ich war kurz am überlegen, da ich zwei Felvies habe, denke aber, dass Zasca nicht zu den Jungs hier passt - Meo bräuchte eher jmd zum raufen. Zugleich ist hier zu wenig Platz für überdrehte Katzen (zu der sie gut wieder werden könnte, wenn sie die Resignation abschüttelt).

Ich drück der Süßen aber alle Daumen.
Also vor zwei Jahren hätte ich gesagt, die Kleine kann super zu Katern. Sie war damals echt eine wilde Hummel, hat getobt und gerauft. Gut, da war sie auch noch richtig jung und die Jungspunte sind eh immer überdreht, wenn man mal eine Weile im Zimmer sitzt und mit ihnen spielt. Hätte ich sie nur dieses Mal kennengelernt, hätte ich gesagt, sie braucht einfach ein ruhiges Zuhause ohne Stress, wo sie sich zurückziehen kann, wenn sie will. Aber ich hab echt keine Ahnung, ob und wie sie sich entwickeln würde. Das macht es auch wirklich schwierig ein Zuhause für sie zu finden, weil ich gar nicht richtig abschätzen kann, was sie braucht. Unsere Pflegestellen haben alle eigene Katzen, die negativ sind, und die eine Stelle für positive ist grade leider übervoll. Falls du also mal Pflegestelle werden willst, sag gern Bescheid 😉 Ach ja, irgendwann muss und wird sie Glück haben.
 
Werbung:
Das tut mir so leid,die arme Maus. Ich hatte mich so für sie gefreut und nun das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lila1984

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Pepperino
Pepperino
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emma&Lines
E
Lila1984
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben