3. Katze?!?

• Themenstarter Themenstarter philjosyhenry
  • Beginndatum Beginndatum
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Ich hab 2 Stubentieger, Kater 5,5 Jahre, und ne Katze 2,5 jahre.
Meinen kleinen musste ich einschläfern lassen.
Jetzt hat mein Mädchen keinen mehr zum spielen, sie hat Henry heiß und innig geliebt, Josy ist nicht mädchenhaft.
Und Phil war schon ein ganz ruhiges Baby der nicht gerne spielt.
Ich wollte erst keine Katze mehr, aber ist das für Josy das Richtige?

Wenn ich ne 3. Katze nehme was für ein Geschlecht würdet ihr nehmen?
Ich finde es passen beide zu ihr.
Und wenn kann mir jemand sagen, bei welcher Pflegestelle oder Th im Saarland (komme aus Neunkirchen) gute Erfahrungen gemacht hat?

A

Werbung

Hallo

Aus dem Katzennetzwerk e.V. gibt es eine PS in ich glaub Zweibrücken.

Die sind toll :pink-heart:

Okay, da schau ich mal.
Was würdest du zum Geschlecht sagen?
Kater oder Katze?

Das ist schwer zu sagen, tendenziell eher Katze, aber das kommt eben auch auf den Charakter an.

Meinem Kater bräuchte ich keinen Kater vor die Nase setzen, der ist viel zu ruhig für nen raufigen Kater 😳

Genauso hab ich eine Katze, die bräuchte eher nen Kater als Kumpel 🙂

Ich glaube in deinem Fall reicht es wenn du wirklich nach dem Charakter guckst.

Du suchst ja jemanden als Spielpartner für die Kleine, dann würd ich schauen das der Charakter der neuen Katze/ des neuen Kater, ähnlich es wie ihrer, dann spielt das Geschlecht eher eine untergeordnete Rolle.

...
Und wenn kann mir jemand sagen, bei welcher Pflegestelle oder Th im Saarland (komme aus Neunkirchen) gute Erfahrungen gemacht hat?

Hallo, ich hatte unsere Kater vom TSV Völklingen bekommen, weil wir eine Frau, die eine PS dort hatte, sehr gut kannten, kann es also eigentlich empfehlen, aber ist vielleicht ein bisschen weit für dich?

Ich würde beim künftigen Spielkameraden auch eher auf den Charakter schauen, zumal sich bei mir zu Hause völlig unübliche Konstellationen gebildet haben, was Alter und Geschlecht angeht. Ich habe ja auch eine ganz "Mädchenunhafte" und Wilde, Baby, die kommt mit dem jungen Paul ganz super zurecht und rauft richtig nach Katermanier mit ihm, sie sind beide einfach rotzfrech... genauso wie Leo und Lisa, die ruhigen, unzertrennlich sind. Ich würde vielleicht für Josy schauen, dass, wenn du deiner doch wieder einen Kater holst, darauf schaust, dass der Kater vielleicht aus einem Wurf mit Mädels stammte (sofern man das halt noch rauskriegen kann) und einfach zu ihr passt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wir haben vor Kurzem eine streunende Mutter mit ihren Kitten über die Katzenhilfe Schmelz einfangen lassen. Die leben nun auch dort in einer Pflegestelle in Schmelz. Allerdings weiß ich nur das diese mitlerweile voll ist. Ob diese Katzen/ Kater in dem alter deiner Beiden haben, weiß ich allerdings nicht.

Also gestern war ich mal im Tierheim bei uns in Saarbrücken, die waren sehr unhöflich.
Ich bin mir wie ein Verbrecher vorgekommen, 3. Katze? In ner 65qm Wohnung? Das ist zu klein, geht nicht, ist schon für 2 zu wenig.
Dann wurde mir nur gesagt sie hätten einen einzigen Kater, und sonst nix, ich stand dann da vor der Tür und im ca. 7qm Raum waren von den 4 Katzen 2 s/w.
Welcher es war wurde mir schon nicht mehr gesagt.

Die Frage zu anfang fand ich auch krass, ich bin dort ins Katzenhaus. Und hab gesagt wir wollten mal nach den Katzen schauen, dann kam die frage ob wir überhaupt an ner Katze interessiert seien? 😱

Oh weh...schau doch hier im Forum mal!

Du meld dich einfach mal bei dem wo ich dir die Links geschickt habe wenn da was bei ist was euch zusagt.

So wie ich das mitbekommen habe wird das Paar auch getrennt vermittelt weil sich da was geändert hat

Ach so, weil ich dachte da steht ja die sollen zusammen bleiben, und 4 Katzen geht halt nicht.

Werbung:
Also gestern war ich mal im Tierheim bei uns in Saarbrücken, die waren sehr unhöflich.
Ich bin mir wie ein Verbrecher vorgekommen, 3. Katze? In ner 65qm Wohnung? Das ist zu klein, geht nicht, ist schon für 2 zu wenig.
Dann wurde mir nur gesagt sie hätten einen einzigen Kater, und sonst nix, ich stand dann da vor der Tür und im ca. 7qm Raum waren von den 4 Katzen 2 s/w.
Welcher es war wurde mir schon nicht mehr gesagt.

Die Frage zu anfang fand ich auch krass, ich bin dort ins Katzenhaus. Und hab gesagt wir wollten mal nach den Katzen schauen, dann kam die frage ob wir überhaupt an ner Katze interessiert seien? 😱

Uff, das tut mir jetzt echt leid, ich wollts ja so deutlich nicht sagen gestern, und will auch nix schlecht machen, aber wir haben da halt auch nicht grad die beste Erfahrung gemacht, meine erste Katze, Nancy, hatten wir von da.

Mit dem TSV VK hab ich bessere Erfahrungen gemacht, wenns dir nicht zu weit zufahren ist...die haben grad mehrere Kleine, aber auch Große... bei uns im Dorf ist ne Pflegestelle z. B., aber wäre von dir halt 45 Minuten zu fahren. In Oberwürzbach ist auch ein Katzenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war echt geschockt, auch über deren Ton, ne andere meinte zu mir dort ja, viele wollten halt nur kleine, aber die würden ja nur arbeit machen, und wären in nem halben Jahr auch groß.
Sie seien auch froh über jedes Tier das sie unter bekommen. Aber da ich schon 2 hab, wird das eh schwer.
Und die geilste frage fand ich überhaupt, warum mein Kater nicht mit der Katze spielen könnte?
😕😱:stumm:

Weia :stumm:

Mir fällt grad ein, die Schwester von der PS die ich dir genannt hab lebt in Neunkirchen und macht auch PS, zu ihr hab ich aber weniger Kontakt.

Ja, ich schau mich halt um, ich hab ja auch keinen druck, die beiden sind ja nicht allein.
Ich hatte mich schon in ne kleine verliebt, :pink-heart:
Die war super süß, aber die war schon reserviert. :sad:
Na ja, wichtig war mir halt das es kein s/w mehr ist, da der kleine Henry so einer war, und das ist mir zu nah dran.

Weia :stumm:

Mir fällt grad ein, die Schwester von der PS die ich dir genannt hab lebt in Neunkirchen und macht auch PS, zu ihr hab ich aber weniger Kontakt.

Neunkirchen wär natürlich super gut.
Ich hab nämlich kein Auto und muss dann auch immer mit Terminen schauen, ob die anderen auch können.

Werbung:
Und eine PS aus dem Forum kommt für dich nicht in Frage?

Doch klar, ich hab hier schonmal bei den Notfellchen geschaut.

Da ist ein Kater, der mir gut gefällt, ist aber erst 3 monate, und en Kater.
Ich schau mich um.

Inseriere hier doch vllt. einfach mal ein Gesuch, die Pflegestellen hier haben ja auch nicht all ihre Katzen im Foru sthene und wissen vllt. was passendes. 🙂

Ich war echt geschockt, auch über deren Ton, ne andere meinte zu mir dort ja, viele wollten halt nur kleine, aber die würden ja nur arbeit machen, und wären in nem halben Jahr auch groß.
Sie seien auch froh über jedes Tier das sie unter bekommen. Aber da ich schon 2 hab, wird das eh schwer.
Und die geilste frage fand ich überhaupt, warum mein Kater nicht mit der Katze spielen könnte?
😕😱:stumm:

Und wie wärs mit nem kleinen Wackes? :pink-heart: Du weißt doch, wie übel das bei uns abläuft, die Franzosen facklen ja nicht lange ...
http://www.tiere-kennen-keine-grenzen.com/web/index.php?seite=vermittlung_katzen&tierheim=101