3. Katze?!?

• Themenstarter Themenstarter philjosyhenry
  • Beginndatum Beginndatum
Das unfreundliche in den tierheimen kenne ich nur zu gut.

vor 5 jahren sind wir auch bei uns ins tierheim gegangen weil ich auf der hp einen kater gesehen hatte der meinem freund und mir gefiel.

der kater der uns so gefallen hatte war schon 10 jahre alt und da mein freund und ich damals gerade dabei waren unsere ausbildung abzuschließen eigentlich genau richtig. reiner wohnungskater und so weiter.

ich also beim tierheim angerufen, wir hingefahren und geschaut und da fragte uns die mitarbeiterin was denn so junge menschen mit einem so alten tier wollten.
wir ihr das erklärt und da sagte sie wir sollten uns doch lieber zwei kitten nehmen.
das wollten wir aber nicht. sind dann ohne kater nach hause und das ende vom lied war das wir wochen später zwei babys vom bauenhof geholt haben.

teilweise habe ich wirklich den eindruck das sie dort nicht vermitteln wollen.

der junge mann der unseren nemo jetzt genommen hat wurde dort im tierheim auch so abgefertigt.

A

Werbung

Ja, ich war so überrascht, ich konnte dazu gar nix sagen, ich hätte mich einfach rumdrehen sollen und gehen.
Aber ich dachte wenn ich halt noch ne Katze nehme, geb ich ner Katze ein zu Hause, die "arm dran ist ".
Wobei ich mich echt schlecht gefühlt hab, ist als die anfing meine Wohnung ist zu klein, schon für 2.
Mein Kater ist en fauler Sack, war er schon immer, und wird wohl auch im Alter nicht besser.

Es ist auch kein Wunder das die Leute dann nicht ins Tierheim gehen.

Ich hab jetzt hier von nem Tierheim bei uns in der nähe noch gehört, dass ganz gut sein soll. Aber ich bin echt gefrustet durch so ne Erfahrung.

Dachte mir, ja hilfst halt nicht nur durch Futterspenden, sondern indem du ne Kstze aufnimmst, und dann gibts da so eine auf die Schnauze.

ja genau das war auch unsere motivation.

dann hatte ich wegen unserem nemo da neulich angerufen weil wenn wir ihn nicht vermittelt bekommen hätten dann wäre das tierheim die letzte lösung gewesen und da sagten sie mir sie hätten über 470 katzen dort. ja warum nur?!