3 Katzen benutzen eine Toilette

• Themenstarter Themenstarter Luna71
  • Beginndatum Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
meine 3 Chaoten benutzen immer nur die Toilette, welche direkt rechts an der
Wand steht. Egal wie viele ich aufstelle oder ob ich die Toiletten auswechsel, es muss immer die rechte sein.
Das sich das, manchmal, zu einer echten Sauerei entwickelt muss ich ja nicht erwähnen. Die Toiletten werden morgens und abends sauber gemacht und einmal in der Woche komplett gespült. Da Jerry seinen Kot nicht zu scharrt ( dank Arthrose nicht mehr richtig möglich), die Mädels aber wie wild scharren, tritt eine immer in die Haufen und verteilt alles im Bad oder in der Diele.😡
Am Anfang gab es eine Jungen und eine Mädchen-Toilette 😀
Gibt es eine Möglichkeit, die Toiletten attraktiver zu machen, so das alles genutzt werden ?

A

Werbung

Und wenn du eine Mörtelwann nimmst?
Oder zwei Wannen nebeneinader stellst?

Vielleicht nehmen sie dann beide an?

Sieht bei mir ähnlich aus, ich habe 5 Katzen und 4 Toiletten. Tagsüber verteilt sich das, aber in der Nacht wird meistens nur eine Toilette benutzt, allerdings im Wechsel.

Mörtelwanne fällt flach, da Jerry dort nicht reinkommt, ist zu hoch.
Beide Toiletten stehen nebeneinander und standen auch schon gegenüber und in getrennten Räumen.

mal ganz blöd gefragt, wo is das problem 😀

andere wären froh wenn sie nur ein klo brauchen würden.... wenn deine so genügsam sind, und alle zusammen nur ein klo benutzen wollen.... freu dich, bau die anderen ab und mach halt dafür das eine täglich 1-2 mal sauber ^^

is mal wieder ein schönes beispiel, dass katzen sich nicht in irgendwelche muster setzen lassen... ich hab hier 2 katzen und 6 klos und krieg schon ärger mit den beiden wenn ich mal EINS weghaben will xD

Hi Andrea,

welches Streu füllst Du ein?

Werbung:
Meine 3 haben auch nur ein Katzenklo und als mein Kater noch lebte hatten wir ein ähnliches Problem da er auch nicht mehr verbuddeln konnte.
Meine Ronja hat sich dann angeeignet das sie das für ihn übernimmt, sobald er es erledigt hatte rannte auch schon die Siamputzfrau los 😀

Ich hab aber das grosse Europet Eckklo hier stehen finde das bietet man meinsten Platz.

und als Streu haben wir seit Jahren Biocats.

Das Biocats hat m.E. eine wechselnde Qualität.
Ich habe das früher auch gekauft, bis dann ein Kater einzog, der es geschafft hat, die Urinklumpen zu zertreten und zu verteilen.

Evt. hilft es, wenn Du ein feines katzenstreu mit untermischt, sodaß der Urin besser und fester klumpt und dann nichts auseinanderfällt.

Früher habe ich auch lange Zeit Bio Cats gekauft, bis ich irgendwann auf Natusan umgestiegen bin.

Unser Fressnapf hatte vor einiger Zeit Bio-Cats im Angebot, 3 Säcke für den Preis von 2. Natürlich habe ich da zugegriffen.

Hatte aber die Rechnung ohne meinen Kater Aris gemacht, der mochte das Streu nicht und hatte demonstrativ vor das Klo gepieselt.

Werbung:
Wenn es am Standort und nicht am Klo liegt, dann hilft ja eigentlich nur ein möglichst großes Klo, falls denn Platz dafür ist. Je größer das Klo, desto weniger Potential, dass die Katzen in anderer Katz Hinterlassenschaft stiefeln. 🙂

Ich habe für meine Kater unter anderem so eine Box von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/). Die ist 78cm lang und 56cm breit (in der Grundfläche etwas kleiner, weil sie nach unten schmaler wird) und damit das größte was ich als Katzenklo finden konnte.
Ich habe sie in der Variante, die nur 18 cm hoch ist, weil die in der Grundfläche ein bisschen größer ist und ich sie sowieso aus Wohneitelkeitsgründen in eine Holzumrandung eingebaut habe, aber man kann auch in die hohe 42cm-Variante ins Plastik mit der Stichsäge und einem feinen Kunststoffsägeblatt einen Einstieg sägen, damit der Stehpinkler zu seinem Recht kommt.

Ich verwende übrigens hauptsächlich Biokats Classic Micro, das ist feines Streu und darin buddeln sie sehr gern. Das normale Biokats ist ja recht grob, da kann es mal vorkommen, dass es den Katzen zu spitz an den Pfoten ist.

meine beiden benutzen auch nur eines
das mach ich halt zwei mal täglich sauber (mindestens)
minka buddelt auch nicht ein warum auch das können die dosis machen gg
😀

Gibt es eine Möglichkeit, die Toiletten attraktiver zu machen, so das alles genutzt werden ?

Ich befürchte fast nein. Sind alle Toiletten mit der gleichen Streu befüllt?

wir benutzen diese Toilette http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_klassisch/155498, da Jerry ein Stehpinkler ist 😳 typischer Kerl eben... und als Streu haben wir seit Jahren Biocats.

Dieses Kaklo habe ich hier auch stehen und zusätzlich dieses:

http://www.google.de/imgres?q=trixi...=144&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:5,s:0,i:100

Die Schale ist schon grösser, aber bei einem Stehpinkler wird wahrscheinlich auch der höhere Rand nicht ausreichen.😕

Biocats classic ist sehr gutes Streu und ich denke nicht das es daran liegt.

Wenn einer natürlich nicht zuscharrt kann es halt passieren das der Nächste reintritt und verteilt. Daran wird sich auch nichts ändern wenn du das Streu wechselst.

Danke für die Antworten.
Ich werde mal die Trixi mit dem extra hohen Rand probieren und auch feineres Streu untermischen, bin mal gespannt ob es was bringt.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest

Werbung:
das ich überall stinkende Pfotenabdrücke habe und die Wohnung mieft, nur das ist das Problem😀

wir benutzen diese Toilette http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_klassisch/155498, da Jerry ein Stehpinkler ist 😳 typischer Kerl eben... und als Streu haben wir seit Jahren Biocats.

Ganz grosse Samla-Box von Ikea und "Durchgang" rein schneiden - so kommen auch die Handicapierten rein :aetschbaetsch1: und es hat Platz für alle Katzen.