Hallo ihr lieben,
einige Monate später und knapp 1,5k später ist meine Fee immer noch unsauber. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich war bei zwei verschiedenen Tierärzten und die haben folgendes ausgeschlossen:
- blasenentzündung (hatte sie, ist aber weg)
- sonstige bakterien im urin
- struvit kristalle (hatte sie, sind aber weg)
- idiopathische blasenentzündung
- jegliche probleme in der blase (durch ultraschall)
- röntgen vom rücken (da sie dort leicht empfindlich reagiert hatte)
- blutwerte, ph etc alles normal
- abtasten und untersuchen von augen, zähnen etc. unauffällig
- medikamente wurden verschiedene gegeben um zu gucken ob es besser wird, keine Veränderung
Meine neue TZ vermutet entweder stress, wrackigkeit oder einfach pure Gewohnheit, dadurch dass sie ja an der Blase was hatte und deshalb auf den Boden gemacht hat.
Ich reinige alle Stellen mit Enzymreiniger, habe offene Katzenklos, verschiedene Streus ausprobiert, Feliway Friends ausprobiert, neue Klos, neue Orte fürs Klo, zeitweise 3 Klos aufgestellt (wovon eins aber nie genutzt wurde) und alles weiter was ich bisher in meiner ersten Nachricht aufgelistet habe.
Meine beiden sind mittlerweile auch Freigänger und natürlich geimpft und gechipt. Fee liebt es draußen und wann immer sie raus möchte, kann sie das. Mit den Nachbarskatzen läuft auch alles rund. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein nächster Schritt wäre eine Verhaltenstherpeutin.
Lasst mich gerne wissen, ob euch noch was einfällt🥹
LG von Charlie, Fee und Hanna
PS: vllt hab ich noch was vergessen zu erwähnen, deshalb seid bitte nett. Ich bin auch nur eine Studentin, die ihre Katzen liebt und ihr letztes Geld darein investiert, dass es denen gut geht🤗