Hallo nochmal,
Laura, Du willst Lösungen, wenn man Dir welche anbietet (das war in den anderen Threads) gibt es zig Gründe, warum es nicht umsetzbar ist.
Es gibt eben einzige sachen, die einfach erstmal nicht umsetzbar sind, z.b. die deckenhohen kratzbäume etc...ich kann doch nix gegen unsere Giebeldecke und zudem muss ich ALLES mit meiner Mutter besprechen bevor ich was mache, und die hat halt eigene Vorstellungen. Würde ich alleine wohnen, würde das auch anders laufen. Aber ich wohne eben bei meinen Eltern und versuche, das beste draus zu machen. Ich kann meinen Eltern ja nicht vorschreiben, wie sie ihr Haus umzugestalten haben. KANN ich nicht und WILL ich nicht. Ist schließlich IHR Haus und ich kann nur vorschläge machen.
Drei Jungkatzen, die nicht erzogen wurden
Ähm entschuldigung?! Die drei SIND erzogen, nur eben nicht gut, das muss ich zugeben! Ich denke, auch Eltern mit dem ersten Kind machen mal fehler, haben Probleme und machen es dann BESSER! Das nennt sich LERNEN. Es sind die ersten Katzen die ich aufgezogen habe, überhaupt das erste mal dass ich so junge Katzen überhaupt GESEHEN habe. Und dann musste ich alles zu 90% alleine machen - da kann ja wohl nicht alles perfekt laufen.
😡 Und Menscheneltern stecken ihre Kinder doch auch net einfach ins Heim, sobald sie mal unsinn machen - "bäh, die sind anstrengend."
Immerhin versuch ich die Fehler jetzt zu beheben und die Erziehung noch nachzuholen, auch wenn es jetzt anstrengender ist.
Aber "Nicht erzogen" stimmt einfach nicht!
da du die 3 ja superklasse durchgebracht hast, wirst du das auch noch hinkriegen.
achso..... natürlich nicht abgeben, ehrlich mal
Danke!
Ich kann die Aufregung deiner Eltern zwar verstehen, aber ein wenig mehr Gelassenheit wäre erfolgversprechender. Es sind nun mal junge Katzen im Flegelalter.
Naja wir hatten uns die Katzen ja nicht ausgesucht und uns darauf vorbereitet, ich hab sie ja von jetzt auf gleich nach Hause gebracht. Und mein Stiefvater hätte auch planmäßig wohl nie 3 Babykatzen erlaubt, einfach weil er ein viel zu pinibler und ordentlicher Mensch ist. Mitlerweile hält er sich glücklicherweise meistens raus...sonst gäbs hier noch mehr Streß. So erzieht man den Stief zur Toleranz. Und wenn mans nicht gewohnt ist, sind 9 Monate mit solchen Rabauken (auch wenn das Verhalten normal ist!) schon sehr Kräftezehrend...
Jap.
Haben sie den PLatz immer zur verfügung oder werden Räume geschlossen wenn ihr weg seid?
Also wir haben eine große wohnung über 2 Stockwerke. Selbst wenn NIEMAND zuhause ist (= Mein Zimmer zu wegen den Ratten, Elternschlafzimmer zu, Büro zu) haben sie immernoch locker 90-100qm frei zur verfügung. Unser Obergeschoss ist praktisch ohne Türen, also Küche, Esszimmer, Wohnzimmer etc alles offen. Inklusive Flur und das Zimmer meiner schwester. Also ich denke, Platz an sich haben sie genug.
aber hast du wirklich gute Kratz und Tobemöglichkeiten, zwei Fressnapfbäume zählen nämlich nicht.
Also, 1. benutzen sie die "Fressnapfbäume" viel und gern, sowohl zum toben als auch zum Kratzen. 2. Haben sie noch kratzmöglichkeiten, da wir viele Weidenkörbe/-truhen rumstehen haben (die meine mutter zum kratzen freigegeben hat, weil DA bekommt man sie echt net weg)
einen "deckenhohen" Baum kann man prima mit Winkeln an der Wand verschrauben. Hält mindestens genauso sicher (zumindest, wenn ihr den Baum in eine Ecke stellt) und bei ebay gibt's solche Bäume für ca. 50 €. Das muss ja kein Premiummodell sein - das könntet ihr im Sommer evtl. ja auch auf dem Balkon "ausmustern".
Das ist ne gute idee, das besprech ich mal mit meinen eltern. Auf Ebay gibts ja häuftig bezahlbare "schlichte" aber hohe Kratzbäume... Stellfläche haben wir nicht viel, aber in die Höhe haben wir ja Platz...
🙂