3 Katzen suchen ganz dringend, Tierheim nimmt nicht auf!

• Themenstarter Themenstarter angle07
  • Beginndatum Beginndatum
angle07

angle07

Erfahrener Benutzer
Hi,

eine Bekannte hat mich angschrieben. Ihre Schwägerin muss (durch Trennung) umziehen. Ihr Ex würde die Katzen einfach aussetzen, wenn sie nicht unter kommen. Sie selbst kann sie anscheinend nicht mitnehmen, da Katzenverbot in neuer Wohnung. Ich kenne die Umstände nicht, aber nehme mal an das sie Alles versucht hat ihre Lieblinge zu behalten.

Es handelt sich wohl um drei Katzen im Alter von 1-3 Jahren.
Genaueres kann ich sagen sobald ich endlich mehr Infos habe.

Tierheim nimmt nicht mehr auf. Hat Aufnahmestop. Anscheinend auch die Umliegenden TH. So wurde es mir mitgeteilt. Ich kann leider nicht aufnehmen.

Über Tips oder Infos, vielleicht sogar Übergangsstelle (sobald natürlich mehr Infos der Katzen da sind) wären wir dankbar.

Liebe Grüße
Angi

EDIT: Ich habe Infos:

Alle drei weiblich.
- 1,5 Jahre, schwarz
- 3 Jahre, getigert
- 4 Jahre, getigert

Alle Katzen sind entwurmt, ABER weder geimpft noch kastriert. Es handelt sich um Hauskatzen. Die Besitzerin ist der Meinung, das Impfen bei Hauskatzen nicht nötig sei!!!!!

Aufenthaltsort Lampertheim.

Wieder Edit:

Bekam eben Info: diese Woche noch! Ich bekomm das K*****

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Aussetzen von Katzen stellt eine Straftat dar.
Vielleicht sollte man dem das mal sagen...

Ich glaube das interessiert dann diesen Mann nicht (Straftat).

Laut Bekannter habe Sie kein Geld um überhaupt noch Irgendwas an den Katzen machen zu lassen.
(Mein Kommentar dazu kann man sich denken)

Ich würde fast sagen...tut mir zwar leid für die Katzen.... das Sie Pech haben wird. Man weiß ja von einer Trennung (die wohl von Ihr aus ging) nicht erst seit gestern.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Naja hauptsache eben mal ne Katze 4 Jahre gehabt, die Andere 3 usw...

Sowas ist ja schrecklich...
Kannst du vllt Bilder von den 3 besorgen, würde vielleicht die Vermittlungschancen steigern?
Das tut mir in der Seele weh...

Naja, wenn dann aber jemdn den Hintern in der Hose hat diesen Mann anzuzeigen, dann wird ihn das ganz sicher interssieren!

Sorry, aber ich weiß, was ich davon zu halten habe:
Dei beiden haben nen totalen Dachschaden und die Tiere tun mir unendlich leid.

Ich würde sie auch nicht nehmen - hab aber auch wirklich keinen Platz.
Ich meine, man kann doch die eigenen Katzen keinem Risiko aussetzen.

Also wenn sich niemand findet der die 3 aufnimmt werden sie ausgesetzt-und wie geht es denn weiter? Können sie draußen überleben? Frag nur mal so aus Interesse da wahrscheinlich viele TH mittlerweile indirekt zum Aussetzen raten (müssen) da einfach kein Platz da ist🙁🙁🙁 Selbst wenn jemand den Mann anzeigt, passieren wird wohl kaum etwas, vielleicht muß er eine geringe Geldstrafe zahlen, das war´s aber auch schon😡🙁 Und die 3 Mäuse? wie überleben sie draußen wenn sie niemand aufnehmen kann?

Werbung:
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
So viel ich weiß MUSS jedes Tierheim doch Plätze frei halten für Fundkatzen. Oder? Ich kenne das hier von unserem Tierheim so.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Muss nicht aber kann. Allerdings sind die TH alle übervoll....

Da es auch keine Fundtiere sind wird es wohl schwer werden.
Fundtiere, erscheint mir überhaupt die einzige Möglichkeit - wenn Du verstehst was ich meine.

Also, würde es mich als "Bekannte" so angehen, wären es halt Fundtiere.😉😱
Ist nur eine Notlüge, wird auch nicht bestraft.....

Oder aber, die ganze Geschichte dem TH in allen Einzelheiten schildern und um Hilfe bitten.

Mehr kannst Du nicht tun.

LG

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
So viel ich weiß MUSS jedes Tierheim doch Plätze frei halten für Fundkatzen. Oder? Ich kenne das hier von unserem Tierheim so.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich glaube nicht. Als wir unseren Kater (mit 4Wochen) fanden und im TH abgeben wollten, war da auch kein Platz. Sie meinten wir sollen ihn wieder aussetzen. Er kommt draußen schon zurecht.

Ich glaube nicht. Als wir unseren Kater (mit 4Wochen) fanden und im TH abgeben wollten, war da auch kein Platz. Sie meinten wir sollen ihn wieder aussetzen. Er kommt draußen schon zurecht.

Vielleicht solltet ihr ihn aber auch wieder aussetzen, weil er dann ein "Fundtier" ist. 😕

Ich versteh dich @ gisisami

So schlimm es für die Drei sein mag, Fundtiere werden selten zu dritt gefunden!! Denk' daran, wenn Du evtl. die TH abklapperst!!!

LG

Werbung:
Vielleicht solltet ihr ihn aber auch wieder aussetzen, weil er dann ein "Fundtier" ist. 😕

Er war ja noch draußen. Saß stundenlang weinend auf unserer Terasse, als wir dann im TH angerufen haben.
Jetzt wird er niiiiiiiiiiieeemals mehr ausgesetzt. Ist doch unser Goldschatz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Warum?
Du gibst doch auch den Ratschlag. Ob nun mit oder ohne Korb oder im Karton.

Das Tier (einzeln natürlich) habe ich gefunden und fertig.

Entweder so oder ausetzen lassen von diesen "Bekannten"??😕
Da wäre mir ein Hintern mit Nesselsucht aber so etwas von gleichgültig.

Und wenn in meiner Tür oder am Container nebenan ein Karton mit einer Fundkatze steht 😉, gehe ich doch nicht erst zum Ordnungsamt (das schließt ja um 15.30Uhr oder zur Polizei - die schicken mich sowieso zum nächsten TH).

Die TE versucht irgendwie zu helfen und daher einfach; egal wie😉 zum Wohle der drei Katzen.:smile:

LG

LG

Nicht in ein TH, es gibt sicherlich im Umkreis mehrere.....
Und evtl. kann man ja auch noch andere Bekannte mit Herz für Tiere einspannen.

Den "noch" Dosenöffnern scheint die ganze Geschichte ziemlich wo vorbeizugehen.:grummel:

LG

Morgen,

war schon in der Heia, dafür darf ich dann auch um 5 aufstehen 😉

Also, bei TH rufe ich so oder so an. Ich hatte mit unserem TH auch schon nen anderen Fall. Da wollten Besitzer einen Hund zurückgeben. Sprich den Hund hatten die von Dort. Die wollten den nicht zurück. Würden Sie nicht machen usw. Nach ner Email (freundlich, aber bestimmt), konnten die den Hund dann doch zurück geben.

Ebenso hatte ich aber auch schon mal nen Hund gefunden. Tja TH hatte Aufnahmestop, auch für Fundtiere und die Polizei stand bei mir in der Haustür und wusste nicht was Sie machen sollte. Ordnungsamt sah keine Lösung, da TH ja voll sei und Zuständigkeit ja nur für unseren Ort.
Zum Glück fand sich der Besitzer schnell und so war ich nach nur einer Stunde wieder Hundelos 😉

Unser örtliches TH ist nicht gerade das freundlichste....aaaber ich bin der Meinung das die Leiterin des TH ihr Kind im gleichen Kiga hat wie mein Sohnemann ist. Wenn ich die heute morgen seh, dann sprech ich sie direkt mal an.

Ich finds übrigens auch unmöglich was die Dame abzieht. Kein Geld haben, aber Tiere halten.
An Bilder komm ich sicherlich.

Mal schauen was sich machen lässt.

Liebe Grüße
Angi

Wieder zu Hause und echt sauer.

Da hab ich schon Glück und die Dame vom TH im Kiga kam gerade als ich gehen wollte. Sprech sie freundlich an und frag erstmal ob ich richtig liege.
Bekomm als Antwort," ja das stimmt, aber ich beantworte keinerlei Fragen hier dazu". Sie wäre privat hier und würde keinerlei Auskunft geben.
Auch als ich sagte, ich hätte nur eine kleine Frage....nein sie gäbe keine Auskunft. Hat mich nicht mal richtig zu Wort kommen lassen.

So was unfreundliches.
Sag ja das TH hier hat keinen sonderlich guten Ruf.

Bin nur noch enttäuscht. Ich wette, wenn ich zu den Sprechzeiten anrufe, geht eh wieder Keiner ran.

Werbung:
Meinste das es so einfach funktioniert?
Wäre ja super....
Ich glaub die Dame würde mich vor Ort noch zerfleischen.
Mit der ist nicht gut Kirschen essen. Zumal die mir Körperlich echt überlegen ist (geschätzte 150 Kilo auf 1,70 verteilt) :dead:
Ok, im Rennen bin ich eindeutig schneller... Spaß beiseite...
Blöde Situation. Ich werd mal eben noch nebenbei ein paar Tierheime anrufen, falls schon erreichbar.

Sarah kommt doch auch aus lampertheim kann sie nicht irgendwie mit Kontakten helfen?

so, ich habe die Dame vorhin mal angerufen. Also die Dame vom TH.

Mir wurde wie folgt geschildert:

Die Dame mit den Katzen hat dort wohl angerufen. Ihr sei gesagt worden, sie solle am Freitag nochmal anrufen, da derzeit kein Platz da sei, aber sich die Leitung etwas überlegen würde.
Allerdings sei eine Aufnahmegebühr erforderlich, da die Katzen ja weder geimpft noch kastriert seien. Plötzlich wären sie noch nicht mal entwurmt.

Die Dame vom TH sagte auch das man ja nicht erst eine Woche vor Umzug wisse, das man umzieht. Vorallem hätte sie sich ja eine Unterkunft suchen können, in die sie ihre Katzen mitnehmen könne. Sie versteht das Ganze auch nicht so recht und ist auch stinkig, das die Katzen nicht mal einen Ta gesehen haben.

Verstehe ich auch vollkommen.

Fakt ist, mir wurde mächtig etwas vorgelogen und es scheitert wohl an der Aufnahmegebühr. Ich nehme an das die nicht gerade wenig sein wird.
Habe an die Bekannte eine SMS mit der Rückrufbitte geschrieben (da Niemand ans Telefon geht), aber bekam auch nach meinem zwei Stunden Bademarathon keine Antwort und keinen Anruf.

Sorry, aber das ist einfach nur armseelig!!!!

So, hat sich nun erledigt.
Katzen sind bis auf Weiteres bei einer Freundin von Ihr eingezogen.

Kann also gelöscht werden!