Guten morgen,
Heute frei und doch schon wach
🙄
Liegt wohl daran, dass ich grade jeden abend von ca halb 7 bis halb 9 schonmal auf der Couch vorschlafe
🙄
Eigentlich bin ich schon seit ca halb 5 wach und hab mich da hin und her gewälzt, war 2x mal aufm Klo und so... das erzähle ich jetzt, weil ich dadurch Jamiro in seinem Zimmer höre
Er ist Nachts kräftig auf Wanderschaft in seinem Zimmerchen. Ich vermute er sitzt viel am Fenster.
Das weiss ich nicht, weil ich ihn gesehen habe sondern, weil ich höre wie er auf die davor stehende Kiste springt, wenn ich die Füsse vor dem Bett auf den Boden setze.
Er verkrümelt sich dann unter die Couch.
Die 3 Alteingesessenen nehmen kaum Kontakt zu ihm auf, die sind nach wie vor da wo ich bin.
Jamiro weint auch bei geöffneter Tür
🙁
Heute Nacht waren das ganz seltsame Laute, kann das gar nicht beschreiben.... Kein weinen, nicht miauen, auch nicht gurren. Gehört habe ich sowas noch nie. Aufnehmen geht nicht, wenn ich mich im Nachbarzimmer bewege hört er sofort auf.
Was meint ihr: soll ich an der Gittertür das Futter aufstellen?
Da dieses Zimmer nicht wirklich gross ist, steht Jamiros Schüssel so und so nur kappen 1.5m von der Tür weg, anders geht es nicht.
Wenn ich nun die Futterbar der anderen auf der anderen Seite aufbaue (da ist auch knapp 1.5m Platz) dann würden sie sich ja öfter sehen? (Die 3 sind Häppchenfresser)
Leckerchen verteile ich so bereits, allerdings wartet Jamiro ja immer bis ich weg bin und bis es so weit ist, haben die anderen 3 ihr Zeug schon vertilgt - die saugen das ein
😳
Dann habe ich überlegt, ob ich während meines Trainings heute morgen die Tür auch auf lasse. Bisher mache ich die ja zu, wenn ich nicht da bin da ich dem Gitter nicht ganz traue.
Zum Training bin ich max 2h weg und Nachts ist bisher ja auch nix passiert.
Morgen Nachmittag/ Abend und Sonntag mittag/ Abend ist Familie. Montag bin ich daheim. Ob ich Montag mal Elvis rein lassen soll? Elvis scheint mir der gechillteste, schon die ganze Woche.
Jamiro tut mir echt leid alleine in dem Zimmer.
Und nein, das hat nix mit Ungeduld zu tun, ich überlege nur die nächsten Schritte. Wann eben was sinnvoll ist.
Nächste Woche arbeite ich noch 3 Tage und dann habe ich bis 15.1. Urlaub.
Irgendwie dann muss es ja mal so weit sein?
Also erst mal die nächsten Tage "zusammen" füttern und dann mal einen rein lassen?
Oder eben keinen rein, noch ne Woche warten und dann (im Urlaub) Tür komplett für alle auf?
Was meint ihr?
Ich müsste heute auch mal da drin sauber machen. Fegen.
Im flur ebenfalls.
Ob er das schon vertragen kann?