3 Wochen altes Kitten verschleppt

  • Themenstarter Themenstarter Günnie90
  • Beginndatum Beginndatum
G

Günnie90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2021
Beiträge
3
Hallo , unsere Katzenmama hat heute Nacht eines von 6 Kitten hinter die Couch verschleppt dieses wurde dann von uns wieder in die Wurfkiste gesetzt ,paar Minuten später brachte sie das selbe Kitten wieder an die selbe stelle ,wieder haben wir es in die wurfkiste gesetzt mittlerweile bleibt es auch drin . Aber die Mutter streift immer wieder um die Stelle herum . Alle Kitten sind putzmunter fangen an zu laufen und haben alle genug Platz zum Essen . Fände es ja als normal wenn sie mehrer hinter die Couch gebracht hätte es war aber immer die selbe was uns etwas stutzig macht .
 
A

Werbung

Huhu

Ich hatte Mal Kontakt mit einer Katzen Mama und kann deswegen leider nur negatives berichten.
Es wurde in unserem Falle auch immer ein Kitten verschleppt. Dieses war wohl nicht gesund und ist 2 Tage nach Geburt verstorben.

Deswegen trennte die Mama es von ihrem Wurf (die alle gesund waren).

Das muss bei dir jetzt nicht so sein, war aber mein erster Gedanke. Deswegen schaue dir das Kitten einmal genau an und gehe wen möglich zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: xanne und Nicht registriert
Ich würde ebenfalls Kontakt mit der Notfallambulanz aufnehmen

Einen Tierarzt solltest grundsätzlich 24/7 zur Hand haben, da es ja immer zu Komplikationen kommen.

Wie sieht es denn gesundheitlich mit den Kitten aus? Wiegst du sie jeden Tag (solltest du suf jeden Fall machen und in einer Tabelle Protokoll führen).

Und ich hoffe du hast schon genügend Geld zur Seite gelegt für die Versorgung der Kitten. Die sollten frühestens mit 12 Wochen vermittelt werden und vorher geimpft werden. Und mindestens zu zweit oder zu anderen Kitten vermitteln.

Die Mutterkatze solltest du auch zügig kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: xanne
Unser Tierarzt war auch schon da und hat allle letzte Woche untersucht und konnte nichts feststellen , ich habe das Verhalten der Mutter und dem kleinen beobachtet , da der kleine am besten unterwegs ist , Sie hat mit ihm geübt hat ihn mit den Hunden bekannt gemacht .Da es uns dann doch seltsam vor kam und auch die Kitten jetzt in einem Alter sind die wurfkiste zu verlassen haben wir vereinzelt Kitten raus genommen und diese auch ins im Wohnzimmer laufen lassen keine große Reaktion von der Mama aber als alle dann draußen waren hat sie die anderen geschnappt und dort auch hinter die Couch gebracht. Wir haben jetzt die Wurfkiste geöffnet und in einen ruhigeren Raum gebracht . Siehe da Kitten sind durchgehend bei der Mama und werden weiter richtig toll versorgt. Wir gehen jetzt davon aus dass das Nest nicht mehr gut genug war und der Umzug vorbereitet wurde . Aber werden nächste Woche wieder Kontakt mit dem TA aufnehmen
 
Das ist normal ab einerm gewissen Alter der Babys. Laß sie die dort weiter versorgen, sie findet, das dieser Ort im Moment der geeignetste ist. 😉
Wie alt sind denn die Babys?
 
Werbung:
Das ist normal ab einerm gewissen Alter der Babys. Laß sie die dort weiter versorgen, sie findet, das dieser Ort im Moment der geeignetste ist. 😉
Wie alt sind denn die Babys?
Drei Wochen steht in der Überschrift.
Ich denke, sie brauchen jetzt mehr Platz als in der Wurfkiste. Ich würde einen Laufstall aufstellen 😉
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
W
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G
C
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben