4 junge kitten

• Themenstarter Themenstarter hardcore_commando
  • Beginndatum Beginndatum
H

hardcore_commando

Neuer Benutzer
erst mal guten tag

ich habe folgendes problem,und zwar:

am samstag sind meine freundin und ich in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen(4 1/2 zimmer). gestern haben wir uns bei einer patientin meiner freundin(sie ist arztgehilfin) 4 junge kitten geholt(2 sind unsere,und 2 müssen wir für ihre eltern sitten für 2 wochen). nun haben wir aber das problem,das diese katzen wenn wir auf sie zugehen,sehr agressiv(sie fauchen,udn schlagen mit den krallen),und verstecken sich nur in einem separaten zimmer unter einem kleinen sofa.

gibts da einen guten weg was wir probieren könnten,um sie schnell an uns zu gewöhnen,oder wie soll ich mich am besten dabei verhalten???

ach ja,die kitten sind etwa im mai zur welt gekommen,wurden aber relativ spät gefunden.

A

Werbung

Ebenfalls erstmal guten Tag 🙂

Lasst die Kleinen einfach erst mal in Ruhe.
Geht eben nicht auf sie zu.
Lasst sie auf euch zukommen. Das werden sie irgendwann bestimmt tun.

Stellt ihnen Futter in das Zimmer oder vor das Sofa, beobachtet sie aus der Ferne, ob sie gut futtern usw.

Ihr braucht einfach etwas Geduld, bedrängt sie nicht.

das mit dem auf sie zugehen,mussten wir nur tun,weil es nicht unsere katzenbox war,da musste ich einfach den deckel abnehmen,und etwas warten,nach 2-3 stunden haben sie dann die box selbst verlassen,so dass ich sie mitnehmen konnte😉

also wie ich gedacht habe,einfach sein lassen,und abwarten ob sie von selbst zu uns kommen.

fressen tun sie ordentlich,seit gestern abend schon den 4en beutel nassfutter,und fast ne ganze flasche whiskas katzenmilch^^

die vorbesitzerin hat gemeint,um sie etwas zu beruhigen,sollen wir ihnen etwas baldrian unters essen mischen,wie steht ihr dazu??

Genau, Katzen einfach auf euch zukommen lassen und sind sie noch so süß, nicht zwangsbekuscheln. 😀
Baldrian beruhigt Katzen nicht, sondern lässt sie aufdrehen.

Am Rande: Whiskas Katzenmilch bitte wegschmeißen, das ist nur Schrott und braucht keine Katze. Und da du Beutel sagst, Whiskas Beutel? Die bitte direkt hinterher und mal nach besserem Nafu umschauen. Wir haben hier eine tolle Nassfutterübersicht.

die vorbesitzerin hat gemeint,um sie etwas zu beruhigen,sollen wir ihnen etwas baldrian unters essen mischen,wie steht ihr dazu??

Nein, das ist nicht nötig.

Das sind kleine Katzen, die brauchen sich nicht künstlich zu beruhigen, die sollen ihren Spaß haben. 😉

4 Beutel Nassfutter klingt ein wenig dürftig für 4 Kitten.
Bietet ihnen ruhig viel zu essen an, die wachsen ja noch.

Und bietet ihnen auch Wasser an, das ist besser als die Katzenmilch.

Anstelle von Whiskas Milch kannst du normale Lactosefreie Milch geben für die Kleinen bitte zimmerwarm, notfalls mit etwas heißem Wasser mischen

Werbung:
ok,danke dann werd ich das futter gleich mal erhöhen,und die restliche milch gegen wasser eintauschen^^

Nein nicht die Milch gegen Wasser tauschen 😉 Wenn du Kühlschrankkalte Milch fütterst oder zum Trinken gibst so auf Zimmertemperatur erwärmen 😉

Du kannst den Whiskas Kram erst zu Ende füttern und dann etwas anderes kaufen. Hat ja schließlich auch Geld gekostet alles... :zufrieden:

Nein nicht die Milch gegen Wasser tauschen 😉

Ach nee, und warum nicht?
Seit wann ist es lebensnotwendig Katzen laktosefreie Milch zu geben?
Wasser ist ein MUSS.

@ hardcore_commando
Du KANNST ihnen ab und zu als LECKERCHEN zimmertemperaturwarme, lakotosefreie Milch anbieten.

Wasser muss immer zur Verfügung stehen.

DAS meinte ich so nicht.
Ich meinte das man die Milch mit Wasser auf Zimmertemeperatur "erwärmen" kann, ich meinte nicht das man nur Milch geben kann.

Das Wasser zur Verfügung stehen muss und dies bekannt ist, davon bin ich ausgegangen...

naja,die milch hab ich eigenlich nur geholt um mich sozusagen etwas bei ihr "einzuschleimen" 😉

werde aber demnach die milch in einen anderen raum stellen,so als belohnung wenn sie mal aus dem zimmer rauskommen oder so^^

Werbung:
naja,die milch hab ich eigenlich nur geholt um mich sozusagen etwas bei ihr "einzuschleimen" 😉

werde aber demnach die milch in einen anderen raum stellen,so als belohnung wenn sie mal aus dem zimmer rauskommen oder so^^

Hat auch sicher gut geklappt das Einschleimen, hm? 😀
Die meisten mögen das Zeug natürlich.

Es gibt jede Menge gesündere Leckerchen, du kannst dich ja beizeiten ein wenig mehr mit gesunder Katzenernährung beschäftigen.

Das kannst du machen, die Milch in einen anderen Raum stellen. Ihr könnt auch langsam die Futternäpfe immer mehr etwas weiter weg vom Sofa zu stellen, damit sie sich zum essen raustrauen müssen.

Aber dann nicht gleich reinrennen, gar hektisch, sobald sie sich zeigen.

Einfach weiterhin aus der Ferne beobachten.
Und sie am besten in ruhigem Tonfall dauervollquatschen. 😉
Klingt seltsam, ist aber echt wichtig.
So gewöhnen sie sich an eure Stimmen und verbinden damit nur Gutes.

Wo habt ihr denn die Katzenklos stehen?

im selben raum in den ecken.

allerdings sehen wir vom wohnzimmer aus nicht direkt in das eine zimmer,dadurch trauen sie sich manchmal schon etwas raus^^
und nachts ging natürlich die post ab,da wurde durch das halbe wohnzimmer gerannt,und wenn man nachts mal aufstand,um aufs klo zu gehen,sind alle ganz schnell wieder unters sofa geflüchtet😛

hört sich ja alles echt süß an
wie wärs denn mal mit ein paar Bildern ?
Sobald sie sich denn freiwillig zeigen =)

hab mit der cam schon eins gemacht,wie sie unter dem sofa sich verkriechen,für den fall das es jemand sehen muss um es zu glauben:/

foto kommt sobald ich das kabel dazu gefunden hab😛

Lebt Euren Alltag ganz nomal weiter. Redet dabei einfach, drauf los. Egal was. Die Kleinen sollen sich an Eure Stimme und an Euch gewöhnen.

Kleine Katzen sind super super neugierig und irgendwann kommen sie schon von alleine um zu schauen wer da redet und was der da macht.

Man kann sie auch oft mit einer Spielangel aus der Reserve locken. Beim Spiel vergessen wie meist alles, aber auch dann lasst sie einfach in Ruhe.

Wenn sie etwas zutraulicher geworden sind, dann macht Euch klein, wenn sie in Eurer Nähe sind, also hockt Euch hin und haltet mal Eure Hand zum schnuppern hin. Geht mit der Hand immer von vorne auf sie zu, nicht von oben, das wirkt für die Kleinen nicht so bedrohlich.

Auch Hochheben ist noch tabu, so lange es nicht sein muss.

Habt Geduld, das wird schon werden.

Werbung:
ok,danke für die guten tipps^^

gleich mal umsetzen,und bilder kommen sobald wie möglich😉

Ach nee, und warum nicht?
Seit wann ist es lebensnotwendig Katzen laktosefreie Milch zu geben?
Wasser ist ein MUSS.

nebenbei und ganz am rande angemerkt:
gerade welpen brauchen keine lactosefreie milch.
wenn man ihnen zusätzlich milch geben möchte, kann man auch ganz normale milch nehmen.
die meisten katzen entwickeln erst dann eine lactoseintoleranz, wenn sie über einen langen zeitraum keine milchprodukte bekommen haben.
(und die wenigsten katzen haben überhaupt eine lactoseintoleranz, reaktionen mit durchfall auf milch kommen meist nur am anfang vor, weil es einfach ungewohnt ist, wenn sie nach langer abstinenz milch vorgesetzt bekommen.)

Uploaded with ImageShack.us

hier mal das versprochene bild,hoffe jetzt einfach mal das es geklappt hat🙂

Zuletzt bearbeitet:
Süße Mäuse aber ein seeeeeehr großes Bild *g*