Hallo liebe Leute, hier ein Update von Theo...
Wir waren jetzt 2 mal beim Tierazrt mit ihm, leider hat er immer noch Durchfall - mittlerweile seit fast 14 Tagen. Er hat Tabletten bekommen und vor 2 Tagen eine Spritze mit Antibiotika, leider ist es nicht wirklich besser geworden...Wir füttern jetzt Grau, aber egal was er ißt, er hat Durchfall...
Was besser geworden ist, er hat seit Tagen nicht mehr ins Bett gekackt, leider hat er das anscheinend nur gegen das pinkeln ausgetauscht, weil das ist jetzt der neue Trend. Wenn wir nicht da sind, pinkelt er ins Bett. Immer auf die Seite meiner Freundin. Hmm...
Ich glaube ich werde nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen, eventuell eine neue Ärztin um ihn checken zu lassen. Sein Kot wurde 2 mal untersucht, sie haben nichts gefunden...
Ich würde persönlich bei einem anderen Arzt nun noch mal den Kot und auch Urin untersuchen lassen.
Fürs Bett gibt es Inkontinenzunterlagen, dann geht nichts auf die Matratze.
Die kann man auch über die Bettsachen drüber legen als Tagesdecke.
Habt ihr Biodor Animal gekauft wie schon empfohlen? Damit die Bettwäsche waschen.
Morgens in die Waschmaschine, nur Biodor ins Waschmittelfach, Waschmaschine dann auf Pause stellen, wenn sie voll ist mit Wasser und die Wäsche den Tag über bis ihr von der Arbeit kommt einweichen.
Dann ganz normal weiter laufen lassen.
Wir haben auch 3 Klos jetzt. 2x Catsan Ultra und 1x das normale Catsan. Sie verwenden alle 3. Alle Klos stehen unter einer großen Bank. Eventuell ein Problem so?
Ich würde die Klos auseinander stellen und andere Orte suchen.
Catsan ist in meinen Augen nur teuer, aber ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben hier.
Premiere vom Fressnapf ist gut, Coshida im rosa Karton von Lidl ist auch sehr gut, ich nutze seit einem halben Jahr Cat&Clean was ich günstig bei bitiba bestelle (und das dort nur unmerklich teurer ist als das vom Lidl).
Was denkt ihr über die Gesamtsituation?
Ich denke, dass auf jedenfall die Kastra schnell passieren muss.
Außerdem frage ich mich schon ein wenig, warum ihr das Futter umgestellt habt, wo er doch eh schon Durchfall hat?
Ich schreibe es nochmal: der Darm muss sich jetzt erst mal beruhigen, dazu brauchts nicht ein super angeblich hochwertiges Futter, sondern etwas, was gut verdaulich ist und nicht weiter reizt.
Ich persönlich würde ihm Schonkost kochen, das darf auch seine Schwester futtern, das ist nicht schlimm.
Kocht Huhn (mit einer Prise Salz), dabei bleibt euch selbst überlassen, ob ihr ein komplettes Huhn auskocht, das Fleisch vom Knochen löst, die Knochen wegwerft und das Huhn nach und nach an die Katzen verfüttert (die Brühe schadet auch nicht) oder ob ihr Hühnerbrust nehmt, dieses in kleine Stückchen geschnitten in Wasser kocht und dann nach dem Abkühlen verfüttert.
Das auf jeden Fall so lange geben, bis der Durchfall weg geht bzw. 14 Tage länger.
In den letzten 14 Tagen die Kochzeit täglich verringern, bis das Fleisch am Schluss roh ist.
DANN könnt ihr wieder LANGSAM auf Dosenfutter umstellen.