4. Katze-Ja/Nein Teil II

  • Themenstarter Themenstarter Godyva
  • Beginndatum Beginndatum
Godyva

Godyva

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
86
Ort
Weinheim
Hallo nochmal,

mein Mann und ich hatten uns ja pro 4. Katze entschieden.
Die Tierärztin hatte auch ihren Segen dazu gegeben.

Nun hatten wir das 2. Gespräch mit einer ehrenamtl. Helferin aus dem Tierheim.
Sagen wir es mal so, die Begeisterung über unsere "Rettungsaktion" hält sich in Grenzen.

Man sagte uns das ein drittes Mädchen gar nicht gut wäre und wir doch lieber einen Kater nehmen sollen.
Diese Kombination wäre besser.
Da bereits 2 Mädels da sind würde es Gezicke geben.

Nochmal zur Info: Kater 7 Jahre, die 2 Mädels 1 Jahr.

Tja nun bin ich ziemlich ratlos.
Wer hat Recht?
Wir wollen den Katzen ja helfen und ihnen nicht noch das Leben schwer machen.
Oder sollten wir es doch bei der gut funktionierenden 3er Gruppe lassen?

Ich hoffe ihr könnt uns dabei helfen wieder einen klaren Gedanken zu fassen.

LG
Susa
 
A

Werbung

Momentan ist es so das Daisy und Bärchen ab und zu zusammen gehen und wieder kommen.

Nachts im Bett sind Daisy und Bärchen bei uns, ab und zu auch Bell.
Sind alle 3 da liegen Bell und Daisy zusammen im Sessel.
Bärchen meist bei uns auf der Couch.

Da Daisy und Bell Schwestern sind, haben sie sicherlich eine besondere Bindung aber alle 3 verstehen sich gut.
Früher war Bell ganz wild auf Bärchen, da hat der arme Kerl mir fast leid getan *gg*


Die eventuell neue Katze (ob wir sie bekommen ist ja noch nicht wirklich klar) ist ca. 6 Monate alt und sehr schmusig.
Natürlich kann niemand genau sagen wie sie sich weiter entwickeln wird.
Aber ich denke nicht das sie eine Furie werden wird.
 
Bei uns leben 4 Mädels... eine ist vor 2 Monaten dazu gekommen. Gezicke gibts bei mir sogar unter den Geschwistern u ich denke es ist überall gleich.. mal beim kater, mal bei katz. ... Ich rate aber zum Weibchen.
Dennoch:
Hör auf dein Gefühl u lass dir von anderen nichts einreden.
 
Wir sind bei unserem entschluß mit dem Mädchen nun auch geblieben weil wir denken das sie vom Wesen her gut passen würde.
Nun liegt es nur noch am Tierheim ob wir die Katze tatsächlich bekommen :oha:
 
Manchmal werden einem die Entscheidungen von selbst abgenommen.
Wir waren der Willkür einer ehrenamtl. Helferin des Tierheims ausgesetzt und diese hat beschlossen das wir die Katze nicht bekommen.
Die Gründe sind lächerlich, sie hätte es gut bei uns gehabt.
Aber gut, wir werden nie mehr wieder einen Schritt in dieses Tierheim tun.
Wir waren dort auch in unserer Freizeit tätig.
 
MMMMMMMMMMMHHHH, was hat sie denn für Gründe genannt? Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr verärgert seid!
 
Werbung:
Muß dafür ein bissel ausholen.

Wir sind ca. 3x die Woche ins Tierheim zum Katzenknuddeln gegangen.
Da haben wir dann eben "die" Katze gesehen.
Die ehrenamtl. Helferin vom Tierschutz die die Katze ins Heim gebracht hat, darf bestimmen wer die Katze bekommt. (klingt seltsam, ist aber so)

Das 1. Argument war, wir könnten doch etwas mehr sozial sein und eine "Problemkatze"nehmen.
Wir fanden aber das genau die Katze die wir uns ausgesucht hatten zu uns passen könnten.

Dann gab es 1 Telefonat und ein pers. Gespräch im Tierheim, mit einer anderen Dame. Sie wollte nochmal versuchen das wir die Katze bekommen.

Nun wurden wir angerufen und man sagte uns das unsere Wunschkatze ja sehr menschenbezogen wäre und wohl bei den anderen Katzen untergehen würde.
Der Witz an der Sache ist, sie haben nicht einmal unsere Katzen gesehen oder sich erkundigt wie das Zusammenleben der 3 so funktioniert.

Schade wenn sich Tierschützer wie Götter aufspielen müssen :reallysad:
 
Das tut mit leid, aber so kleine Möchtegerngötter dürfen einen trotz Wut nicht davon abhalten auch weiterhin ein guter Engel in Tierheimen zu sein!!!!!
Ärgerlich
 
Das ist wohl wahr.
Wir haben uns in diesem Tierheim ja noch andere unglaubliche Aussagen anhören müssen.
Wir werden unsere Hilfe nun einem anderen Tierschutzprojekt zukommen lassen.
 
Kann ich verstehen, obwohl wahrscheinlich gerade in dem Tierheim mit den komischen Gestalten die Tiere euch besonders bräuchten. Aber brauchen tun einen die Tiere überall.
Trotzdem schade um eure 4. Felllnase
 

Ähnliche Themen

Godyva
Antworten
9
Aufrufe
5K
Godyva
Godyva
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
Barbara51
B
Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
tigerundfilly
Antworten
31
Aufrufe
5K
Simpat
S
Hesto
Antworten
14
Aufrufe
3K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben