😱 hier war ja was los!
Ich kann dir gut nachfühlen, ich drehe mich auch manchmal einfach um, gehe raus und laufe einmal um den Block, ziehe das einkaufen vor, gehe den Keller aufräumen 😳 um so manchem im Haus auszukommen. Ob jetzt Katzen (autoimmunkrank, die sich auch mal den ganzen Tag putzen, kratzen, putzen, kratzen, meckern, mich belagern), ein schwer sanierungsbedürftiger Altbau, oder ich selbst, die ... naja, das gehört nicht hierher.
Sich hier oder an anderer Stelle mal "auskotzen" tut auch mal gut, Ich brauche manchmal auch einen Schubs um etwas von anderer Seite zu betrachten, den hole ich auch hier oder von Freunden.
Hast du einen Ausgleich? Etwas wobei man herunter kommt? Für den einen ist es Yoga, für den anderen Gespräche, Tai Chi, autogenes Trainig ...
Da lernt man auch mitten im "Gewitter" wenn alles auf einen einprasselt auch inne zu halten und zur Ruhe zu kommen um wieder etwas klarer zu sehen. Ich habe da auch gelernt die Zeichen meines Körpers früher zu erkennen und schon viel früher zu "bremsen" um einen etwas anderen Weg zu gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Gesundheit!
Ja, also einfach sich mal Auskotzen können, das hat mir jetzt schon geholfen, ehrlich gesagt. Und es tut VERDAMMT GUT, wenn man nicht als Einzige das Gefühl hat, es den "Kiddies" nicht Recht zu machen zu können.
🙂 Ich dachte grade, ich muss sterben vor Lachen, weil ich auch manchmal vor ihnen richtig "davonrenne". "Autoimmunkranke Katze" klingt auch nach sehr viel Stress! Hochachtung!
Unser "blinder" Kater plaudert noch dazu unendlich gerne. Er macht aber nie "miau", er brüllt eine Mischung aus "rrrr" und "au", die einem fast den Magen aushebt. Er ist so lieb und anhänglich, dass er mich bis aufs Klo verfolgt und auch dort kuscheln will. Das ist wirklich sehr süß, ich könnte ihn fressen vor Liebe.
Aber ehrlich gesagt, manchmal würde ich auch seeeehr gerne ALLEINE am Klo sitzen und spülen OHNE, dass jemand fasziniert in die Klomuschel schaut, was ich da so hinunterlasse.
Sie sind wie Kinder, oder?
Ich kann manchmal überhaupt nicht fassen, wie viel sie verstehen!
Manchmal weiß ich nicht, ob ich zuviel in sie hineininterpretiere, aber ich habe immer den Eindruck, es steckt viel mehr in ihren oft kritischen Blicken. So, als wollten sie uns auch wirklich verstehen lernen. Oder spinne ich mir da etwas zusammen?
Ich fand das sehr lieb, dass du mich gefragt hast wegen Ausgleich und so. Ich hab jetzt die ganze Zeit nachgedacht. Also eigentlich schon ja. Gott sei Dank! Ich bin sehr gerne für mich, lese, gehe spazieren, Badewanne, Musik hören ... Das Blöde ist nur: ich merk manchmal gar nicht, wenn meine Grenze erreicht ist.
Da muss ich echt noch üben.