Die richtige Urlaubsbetreuung kommt auch immer auf die Katze( n ) drauf an. Ich hatte letztes Jahr ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Zuckerpuppis 2 ganze Wochen alleine gelassen hab, wegen Urlaub. Da hab ich meine Mum gefragt, ob sie nicht in der Zeit bei mir Urlaub machen möchte. Die kennen sie schon, die war schön öfter mal über Nacht hier. Schwerer Fehler. Es folgten 2 Wochen Unsauberkeit ohne Ende und anfassen haben sie sich auch nicht lassen. Täglich landete gefühlt mehr auf dem Boden als im Katzenklo. Kaum war sie weg und ich wieder da, herrschte Frieden, war also eindeutig Stress.
Meine Damen sind sehr scheu, denen reicht's, wenn wer Futter auffüllt und Klo sauber macht. Bekuscheln und bespaßen ist nicht erwünscht, der Eindringling soll möglichst schnell wieder verschwinden.
Mein Bruderschmerz und meine Schwägerin haben dagegen einen total zutraulichen Kater. Der war total begeistert, als meine Mum für ein paar Tage bei ihm geschlafen hat, während die zwei auf Urlaub sind. Hatte endlich wen, der ihn dauernd bespaßt und streichelt.
Für meinen nächsten Urlaub kommt meine Mum jetzt wieder einfach ein, maximal 2x am Tag vorbei und versorgt die Katzen. Damit können wir alle gut leben.