4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

  • Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
Sie HAT die Katze zum TA geschleppt.
Aber erst als sie trächtig war. Monate später.

Nu lass es doch mal gut sein, wenn Muggeli morgen beim Fundbüro meldet, ist es doch in Ordnung.
Wenn sie's denn morgen tatsächlich macht - sie hat ja quasi schon fest angekündigt genau das eben NICHT zu tun sondern erstmal noch zu warten bis die Kitten groß genug sind - eben weil sie Angst hat dass ihr jemand die Katze dann wegnehmen könnte (was natürlich auch Quatsch ist, weil wohl kaum jemand die Katze von den Kitten wegreissen wird).
 
A

Werbung

Aber erst als sie trächtig war. Monate später.


Wenn sie's denn morgen tatsächlich macht - sie hat ja quasi schon fest angekündigt genau das eben NICHT zu tun sondern erstmal noch zu warten bis die Kitten groß genug sind - eben weil sie Angst hat dass ihr jemand die Katze dann wegnehmen könnte (was natürlich auch Quatsch ist, weil wohl kaum jemand die Katze von den Kitten wegreissen wird).


Ach niemand würde 8 wochen alte kitten die Mutter weg nehmen??? 😕



Ich glaub solangsam ist echt gut hier... Sie hat's glaub ich echt verstanden und einerseits versteh ich auch das sie das erst machen will wenn die kitten 12 Wochen alt sind...

Manchmal kann mans auch übertreiben 😉
 
Nach dem Chip hat der TA erst geguckt als Du mit der Katze wegen Trächtigkeit bei ihm warst - vorher hast Du es nicht für nötig befunden nach einem Chip schauen zu lassen, was im Klartext bedeutet dass es Dir völlig egal war ob die Katze jemand gehört oder nicht.

Dreh doch nicht ständig alles so hin wie's Dir besser gefällt!

Ich denke es reicht jetzt oder? Ich hab sie ja permanent freigelassen, das Resultat waren vier Kitten....um sie ja nicht einzusperren.....und da sie rollig war und ich sie nicht eingesperrt habe........was soll ich noch sagen....habe alles gesagt......!!!!! Es ist gut jetzt echt!
 
Danke Marilein....genau das schrieb ich glaub ich zweimal....es ist so, sie liest nicht wirklich sondern hackt nur........oder wie jemand schrieb: Beisst sich fest wie ein Terrier......anstatt mal zu sehen, wie ich was meine und schreibe....ich bin ihr echt keine Rechenschaft schuldig echt nicht.....alles ist gut
 
Ich hätte eher Panik, das da irgendwer kommt und behauptet, es ist seine Katze.. und wenn der die Kitten sieht, einen "Bonus" mitnehmen will.. sind ja seine Kitten ...

Fundbüro melden, das ist das wichtigste. Das kann man auch machen bevor die Kitten 12 Wochen alt sind, denn das ist ja keine Suchmeldung.

Was ich mich allerdings frage: Eine nicht kastrierte, untatowierte und nicht gechippte Katze.
Da kann man mir Bilder bringen, wie man will .. ich wüsste ehrlichgesagt keinen einzigen Beweis den mir jmd bringen könnte, um zu zeigen, das es seine/ihre Katze ist.
Und grob gesagt: Fundunterschlagung? Wer will denn beweisen, das sie die Katze nicht irgendwo auf einem Bauernhof mitgenommen hat? Nicht gefunden, sondern gekauft?
Klar, die Posts hier im Forum. *schulterzuck*

Ich hätte keine Katze der Welt sofort gepackt und zum TA geschleppt, nur weil sie hier rumstromert und mir in die Wohnung folgt.
Ich hätte sie eine Zeit lang beobachtet, ich hätte hier einen Zettel umgehängt(wenn sie ein Halsband hatte), aber ansonsten hätte ich nichts gemacht. Naja gut, gefüttert hätte ich sie, wenn sie mir arg hungrig vorgekommen wäre. Genauso wies hier gemacht wurde. Und das ganze hätte durchaus einige Wochen beansprucht, genauso wie hier.

CMC du hast ein ziemlich grosses Problem, keine Ahnung warum, aber deine Platte scheint hängen geblieben zu sein. *seufz*
 
Das wird dann das nächste sein.......wie will jemand mir sagen, das es seine Katze ist? Mit keinerlei Beweisen? Aber auch DAS schrieb ich schon.....dann bin ich der Buhmann weil ich sie an fremde Leute gebracht habe.......ich kann nur die "Beziehung" zwischen dem Besitzer dann evtl beurteilen, ob sie denjenigen kennt, denn sie ist extrem scheu........extrem scheu.....
 
Werbung:
Damit's Fundunterschlagung ist, müsste erstmal jemand Anspruch auf die Katze anmelden. Und ich behaupte, genau das wird nicht passieren, zumindest nicht von einem echten Besitzer.
Die Katze war dünn, ungepflegt, unkastriert, nicht gekennzeichnet und sie ist scheu. Ich würde meinen Rechner darauf verwetten, dass diese Katze niemals in ihrem Leben einen Besitzer hatte.

Wobei es aber natürlich prinzipiell stimmt - rechtlich muss die Katze gemeldet werden. Aber ich glaube, eilig ist das nicht (mehr).
 
das werde ich......wenn die Kitten alt genug sind......und bis dato schau ich seit dem 21.Januar jeden Tag auf TASSO ob sie gesucht wird, denn das würde jeder Katzenbesitzer tun....sie melden oder? Also ich machs.......und morgen bei der Kastra.....soll ich sie chippen lassen? Tja lauter so Fragen......
 
Gibts eigentlich auch Bilder von den Süßen? 🙂

Damit könnte man diesen Thread bestimmt noch ein bisschen aufhübschen 🙂

Ich finde übrigens auch, du hast richtig gehandelt, kann die Anschuldigungen nicht verstehen.

Daumen hoch, dass du dich so gut um die Kleinen kümmerst und die Katzendame hast kastrieren lassen 🙂
 
Ich würde sie chippen lassen, würde auch über impfen nachdenken beim kastrieren. Man muss sie ja nicht sofort auf sich selbst registrieren, sondern halt nach der Fundmeldungsablaufsache.
 
ah okay das wusst ich nicht......Bilder kommen sobald übertragen
 
Werbung:
Richtig Bea - DAS ist auch längst geklärt.
Nur war sie halt erst beim Tierarzt als die Katze schon über 2 Monate bei ihr war - und nicht gleich um festzustellen ob sie gechipt ist und vielleicht jemandem gehört.

Der Drop ist aber doch schon längst gelutscht.Musst du doch nicht immer wieder erwähnen - denke mal Muggili hat das mittlerweile verstanden.

Ich hätte eher Panik, das da irgendwer kommt und behauptet, es ist seine Katze.. und wenn der die Kitten sieht, einen "Bonus" mitnehmen will.. sind ja seine Kitten ...

Gehts hier um eine eindeutige, besonders "wertvolle" Rassekatze?

Ansonsten wird wohl kaum jemand Fundmeldungen beim Tierschutzverzeichnis durchsuchen, um sich eine Katze auszusuchen.

Fundmeldung hält man spartanisch von der Beschreibung her: weibl., unkastriert ( Farbangabe ist bei Tierschutzverzeichnis ja sowieso), keine Kennzeichnung.
Ein oder zwei Bilder; keine besonderen Kennzeichen angeben.

Wenn sich darauf jemand meldet, müsste er/sie schon besondere Kennzeichen geben die ein möglicher Besitzer nennen kann und natürlich entsprechend Fotos.


Fundbüro melden, das ist das wichtigste. Das kann man auch machen bevor die Kitten 12 Wochen alt sind, denn das ist ja keine Suchmeldung.

Fundbüromeldung ist zur eigenen, rechtlichen Absicherung notwendig - nicht mehr und nicht weniger.


Ich hätte sie eine Zeit lang beobachtet, ich hätte hier einen Zettel umgehängt(wenn sie ein Halsband hatte), aber ansonsten hätte ich nichts gemacht. Naja gut, gefüttert hätte ich sie, wenn sie mir arg hungrig vorgekommen wäre. Genauso wies hier gemacht wurde. Und das ganze hätte durchaus einige Wochen beansprucht, genauso wie hier.

Genau; ansonsten heißt es wieder man würde Freigänger anfüttern.
 
Hallo Muggeli,

je länger ich in diesem Forum aktiv bin, desto mehr bestärken sich in mir Gedanken, die eigentlich schlechte, billige Vorurteile sein sollten. Es muss eine bemerkenswert große Gruppe von Menschen geben, die im Leben nichts gerissen haben, von Niemandem ernst genommen werden, völlig unbedeutend sind oder denen der Chef täglich, mit Recht, erklärt, was für Blindgänger sie sind.
Die melden sich dann in einem Forum an, bilden eine Mehrheit, indem sie einige wenige Binsenweisheiten zur Religion erklären und fallen, mit tiefer Befriedigung, über jeden Anderen her.

Anders ausgedrückt, du hast alles richtig gemacht.

Die Katze war in Not und du hast geholfen. Allein das war wichtig! Ob du, mit irgend einem Detail, der Etikette des Forums zuwider gehandelt hast ist irrelevant. Behalte die Katze, suche gute Dosis, für die Kitten und gut ist!

Mir ist so etwas schon zweimal passiert. Es waren beides Kater. Der erste war unheilbar krank und starb bald. Der Andere lebt heute sehr zufrieden in der Nachbarschaft.

Ach ja, um noch einen drauf zu setzen, es wäre mir so was von egal, ob der Besitzer noch auffindbar ist. Es dürfte wohl inzwischen offensichtlich sein, dass er sich schlecht um das Tier gekümmert hat.
Erstens kommt es selten vor, dass Katzen weglaufen, wenn es ihnen gut geht und zweitens sucht er sie nicht. Ich hatte etliche Freigänger. Sie wurden oft, von Nachbarn angefüttert. Einige gingen gern mal rüber zum Nachbarn und ließen sich schmusen, aber sie kamen jeden Abend heim, weil wir das Zuhause waren.

Dein Findelkind wurde sehr wahrscheinlich schlecht behandelt, vernachlässigt oder ausgesetzt.
 
Guten Morgen.......

Bea, nein es ist eine schwarze EKH.....nichts rassiges.....🙂

Milchbart, ja wir haben schon Dosis gefunden für die Kitten, nämlich uns selber....alle vier......:yeah: wie könnten wir nur eins davon hergeben? Würde garnicht mehr gehen.....und danke für Deinen Beitrag.....🙂

So in ner Stunde gehts los zum TA..........🙁
 

Anhänge

  • 20140416_115144.jpg
    20140416_115144.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Och je schwarzer Haufen 😉

Alles gute
 
Werbung:
Zuckersüss! :pink-heart: :pink-heart:

Mein 1. Kater ist schwarz mit weißen Pfoten und für mich der schönste Kater dieser Welt! Ich könnte mich (so wie du) auch nicht trennen!

Alles Liebe und Gute euch!!!!
 
Lese still mit, und wollte auch fix die Daumen drücken.
Die Blackys sind ja :pink-heart:
 
Muggeli ich hoffe die TAe macht gleich ne Total OP ... bei Dauerrolligkeit ist das mehr als sinnvoll.
Ansonsten lass bitte sowohl Mutter als auch die Kleinen chippen und tätowieren im suedlichen BaWue hat mans nicht so mit Chip auslesen leider.
Melde alle Katzen nach taeto und chip bei Tasso und dem Haustierregister an.
Was die Kastras angeht, bei 4 auf einmal gibts ggf. bei einigen tas Mengenrabatt.
Denk auch drueber nach, die Katzingers zumindest opkosten versichern zu lassen. Erfahrungsgemaess hauen Ops richtig rein in den Geldbeutel. 5 Katzen kosten im Monat so um die 30 Teuro an Versicherung.
Wenn die Mutter Freigaenger bleiben soll, waere zu ueberlegen ob sie vollversichert werden kann.
Alles Gute fuer die Katzrnfamilie und Dich. Und lass Dich von einigen Usern mit Aufmerksamkeitsdefizit und Geltungsdrsng nicht so angehen. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht ueberall den ein oder anderen Fehler.
Du hast Dich der Katze angrnommen und nimmst auch die Verantwortung fuer die Kitten, das ist mehr als so mancher Krakeeler hier je tun wuerde in seinem Leben.
 
So, wir sind wieder zurück, sie hat die OP gut überstanden, läuft noch wackelig und verfällt wieder in ihr "Ich-bin-rollig-Modus". Hunger hat sie keinen......naja gibt ja nur Aufzuchtsmilchbrei.....! Morgen gibts wieder richtiges Futter.....und jetzt ist sie auch gechipt......für den Fall der Fälle......damit sie gleich registriert werden kann.......🙂 Puuuhhh ich bin geschafft und glücklich das alles gut hingekommen ist. TÄ meinte auch, das wäre höchste Eisenbahn, da sich schon Zisten gebildet haben......diese Rolligkeit wäre noch Monate so weiter gegangen......geschafft.....Nr 1 erledigt, der Rest folgt in 3 Monaten und dann alle vier.....🙂

PS.: Danke Quiky...........🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
7
Aufrufe
601
Katziknödels
K
I
Antworten
9
Aufrufe
565
Ibsl
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben