4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

• Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
Und mal aus menschlicher Sicht: Es wurden hier vier Kitten unterm Kinderbett geboren....selbst meine Kinder...sagen ganz klar, hey Mama, wir brauchen das Urlaubsgeld für die Kitten und den TA......und wir gehen nur drei Stunden ins Freibad.....weil sie uns alle brauchen.......meine Kinder und ich verzichten auf Urlaub..für Kastrationen.....und ich finde das völlig okay, froh bin ich, das meine Mädels das auch so sehen....es gibt auch noch andere Seiten......sie zerkratzen mir mein Sofa....ich hab mein heiligiges Wohnzimmer hergegeben und das ist gut so.......denn jeden Morgen kommen die Kitten an und schmusen einfach, weil sie froh sind und weil sie klar HUNGER haben lach......es ist anstrengend, viel Arbeit.....aber es ist es klar wert.....auch ohne Vorkenntnisse.......es hat auch eine positive Seite...die wollte ich gern mal sagen....für alle, die mal Kitten oder Kitten haben....es ist der HAMMER! Und man ist glaub ich, froh, wenn sie selbständig sind lach

A

Werbung

ja das werd ich.......hab auch in den Tierheimen hier angerufen.......nur noch nicht bei TASSO als gefunden gemeldet weil ich täglich dabei war, sie als vermisst zu finden........wie auch immer......es ist so wie es ist, wir übernehmen alles und SOLLTE sie einen Besitzer haben, werde ich ihn auch nicht verklagen....am Mittwoch wird sie kastriert und danach mit der Zeit die Kitten.....das ist alles was ich tun kann.......

Wie kommst du denn jetzt auf verklagen? 😕

Umgekehrt schon eher. Sollte die Katze einen Besitzer haben, könnte allenfalls der auf Herausgabe klagen. Allerdings müsste er auch für sämtliche Kosten aufkommen.

Auch wenn crow mountain crew über's Ziel hinausgeschossen ist, hat sie in der Sache insofern Recht, dass du nicht einfach sagen kannst "die Katzen gehören jetzt mir, schließlich hab ich mich gekümmert". Damit das so ist, muss die Fundsache angezeigt werden und geht dann nach 6 Monaten in deinen Besitz über, wenn sich niemand meldet.

Egal wie viel Liebe und Herzblut du in die Angelegenheit gesteckt hast, so hat ein Besitzer immer noch das Recht auf sein Eigentum. Darum sollst du dich ja absichern, eben damit du keine bösen Überraschungen erlebst.

So wie du die Geschichte hier geschildert hast, sieht es aber ja eh nicht so aus, als gäbe es überhaupt einen Besitzer (den's interessieren würde).

Weil ein User geschrieben hatte, wenn man den Besitzer fände, könne man die angefallenen Kosten einklagen.

Ah danke! Das hab ich überlesen.
Stieß mir etwas sauer auf, dass nun irgendwer verklagt werden soll, obwohl man die Katzen eh behalten möchte und mittlerweile als seine betrachtet. Aber wenn's nur eine Antwort war, dann hab ich nix gesagt.

Ich frage nochmal, wie soll der Besitzer eines nicht gekennzeichneten Tieres überhaupt beweisen, dass es ihm gehört?

Werbung:
Da hast Du auch Recht.........und wenn ich sie (falls sich jemand meldet) jemanden mitgebe......würde es dann nicht heißen: Wie konntest du die Mietze jemanden mitgeben, der nicht beweisen kann, das es seine ist? Tierfänger sind darauf spezialisiert.......:-(

Ich frage nochmal, wie soll der Besitzer eines nicht gekennzeichneten Tieres überhaupt beweisen, dass es ihm gehört?

Der Besitzer dürfte ja zumindest einen Impfpass haben, der auf das Tier passt (Alter, etc.) und wahrscheinlich auch Fotos auf denen man die Katze identifizieren kann.

P.S.: Tierfänger sind doch auf Wäschekörbe und weiße Lieferwagen spezialisiert 🙄

Der Besitzer dürfte ja zumindest einen Impfpass haben, der auf das Tier passt (Alter, etc.) und wahrscheinlich auch Fotos auf denen man die Katze identifizieren kann.

Moin!
Fotos vlt., aber es gibt genügend Menschen, die ihre Wohnungskatzen nicht impfen lassen. Bzw. wenn ich von privat eine Katze bekomme, Bauernhof etc., ist meistens auch kein Impfpass vorhanden.

Solche Leute gibts auch.

Moin!
Fotos vlt., aber es gibt genügend Menschen, die ihre Wohnungskatzen nicht impfen lassen. Bzw. wenn ich von privat eine Katze bekomme, Bauernhof etc., ist meistens auch kein Impfpass vorhanden.

Solche Leute gibts auch.

Mag sein, dass es solche Leute gibt, hat mit der Sache aber nix zu tun. Mäusepolizei fragte nach Möglichkeiten, den Besitz zu beweisen. Wenn man keine Beweise hat, hat man Pech gehabt.

Wenn man eine Katze ohne Impfpass aufnimmt, dann kann man sich beim TA einen ausstellen lassen. Und dabei auch gleich die versäumten Impfungen nachholen.

Mag sein, dass es solche Leute gibt, hat mit der Sache aber nix zu tun. Mäusepolizei fragte nach Möglichkeiten, den Besitz zu beweisen. Wenn man keine Beweise hat, hat man Pech gehabt.

Wenn man eine Katze ohne Impfpass aufnimmt, dann kann man sich beim TA einen ausstellen lassen. Und dabei auch gleich die versäumten Impfungen nachholen.

Da hast du natürlich recht.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß nicht jeder einen Impfpass hat. (Wahrscheinlich weil es diesen Menschen egal ist).

Und da kann man nur anhand von Fotos "beweisen", daß die Katze zu einem gehört. Wenn denn auch da welche gemacht worden sind.
Und nur anhand von Fotos, stelle ich mir das auch etwas schwierig vor.

Werbung:
In meinen Impfpässen sind keine Fotos eingeklebt.
Die Katzen waren bei der Erstimpfung noch Kitten, selbst wenn ich Bilder in die Pässe geklebt hätte, müssten die monatlich (während des ersten Jahres) und jetzt alle paar Jahre erneuert werden.

Ob das jemand macht?

Und nur anhand von Fotos, stelle ich mir das auch etwas schwierig vor.

Genau das. Rechtlich gesehen ist das ja wahrscheinlich kein Beweis.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Muggeli hier so angegangen wird.

Sooooooooooooooooo morgen ist es soweit, das Muggeli wird kastriert........sie ist immernoch rollig......und ich denke nach 3 Wochen Rolligkeit darf sie endlich befreit werden und alle Beteiligten auch. Einerseits freu ich mich sehr, andererseits seh ich mich morgen schon mit nem Haufen Tränen in den Augen.......ich hoffe, es geht alles gut.....🙁

Sehr schade dass Du den Fund der Katze immernoch nicht gemeldet hast...
Warum eigentlich nicht?

Hier sind die Daumen für morgen gedrückt.

Werbung:
Ich glaub, bei dir haben sie wo eingebrochen....
Hier werden ständig Leute hart angegangen weil sie unkastrierte Katzen in den Freigang gelassen haben und diese dann trächtig werden.
Das hier ist nichts anderes.

Jetzt wirds echt lächerlich........und ich werde auf Deine Beiträge nicht mehr reagieren......weil du echt nicht lesen kannst.......unglaublich.....denn hättest du es gelesen....dann wüsstest du ne Menge mehr, aber gut jetzt.....ich möchte hier keinen angehen, noch hab ich Vorurteile, jeder so wie er/sie ist....alles gut.....möchte mich nur auf morgen konzentrieren......

Jetzt wirds echt lächerlich........
Ich habe gelesen.
Unter anderem dass Du die Katze immernoch nicht als Fund gemeldet hast bei TASSO. Bei anderen Organisationen dann wohl auch nicht. Und bei der Katzenhilfe Stuttgart sowieso nicht.

Erklär doch einfach mal warum Du das nicht tust, obwohl Dir das hier eigentlich JEDER gesagt hat?

Auch von mir viel Glück morgen, das wird schon.
Schön, dass die Maus nun ein tolles Zuhause hat.