4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

• Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
Auch nach dem fünften Mal nachgucken wird kein Chip auf wundersame Weise auftauchen. 😉
Vermutlich wird man's gewissen Leuten wohl hunderte von Malen sagen müssen:
Eine Katze muss nicht gechipped sein um bei TASSO und anderen Haustierregistern registriert werden zu können! Unsere waren auch registriert BEVOR sie gechipt wurden!

Mal ehrlich, an eine Katze kommen geht einfacher, da muss man keine klauen.
Stimmt - man behält einfach eine die einem zuläuft, nimmt sich mit hoch in die Wohnung und unternimmt dann einfach nichts mehr.

Katze mit Kitten sind monatelanger Stress, jedenfalls wenn man sich kümmert und so liest sich die TE.
Hätte sie sich rechtzeitig gekümmert wäre die Katze garnicht trächtig geworden!

A

Werbung

Bleiben trotzdem noch die "gefunden" Meldung und eine Kleinanzeige.
Und nur einmal bei TASSO durch die Suchmeldungen zu gucken reicht auch nicht - manchmal dauert es ein bisschen bis jemand seine Katze als vermisst meldet.

Der Fund der Katze wurde von Muggelie gemeldet,...
NEIN! EBEN NICHT!
Genau das ist doch das Problem!
Sie hat lediglich bei TASSO mal reingeguckt in die Vermisstenanzeigen, aber eine Gefunden-Anzeige hat sie ja eben NICHT aufgegeben!
Nur ein paar Zettel in der Nähe aufgehängt. Das bringt nichts wenn die Katze weiter weg ausgebüxt ist.

sie deswegen blöd anzusteigen finde ich echt schwach.
Dann leg doch bitte Du ihr nahe dass sie die Katze als gefunden meldet - bei TASSO, beim Haustierregister, beim Fundamt usw. - an so vielen Stellen wie möglich halt.

4 Monate alten Kater, der jetzt schon Freigänger ist, wieder mit nach Hause.
Wo ist das Problem???
Viel problematischer ist es doch, wenn man eine Katze (deren Alter man noch nicht mal kennt) unkastriert in den Freigang lässt, findest Du nicht?
Unsere Katzen sind auch mit 4 Monaten im Freigang gewesen (da waren sie allerdings noch nicht bei uns) - sie sind sogar noch viel jünger im Freigang gewesen, da in Freiheit geboren!

ich hätte sie, egal wie goldig sie ist, definitiv dem Besitzer (mit einem Tritt in den Hintern, weil nicht kastriert) wieder gegeben, ganz klar!
Du hast die Katze doch selbst unkastriert in den Freigang gelassen!!!
Dann tritt Dir mal schön selbst in den Hintern!!!

Abgesehen davon kannst Du die Katze immernoch dem Besitzer zurückgeben - sofern Du Dir die Mühe machst ihn ausfindig zu machen, aber das willst Du ja offensichtlich auf gar keine Fall machen, zumindest gibt es immernoch keine neuen Fund-Anzeigen bei den üblichen Stellen, der Stuttgarter Katzenhilfe oder anderen Orgas aus Deiner Ecke.

In ihrem ersten Post schrieb die TE

am 21.Januar 2014 ist mir eine Katze zugelaufen, sie war sehr klein und mager und hat mich keinen Schritt mehr gehen lassen, sodass ich sie zu mir hochnahm in die Wohnung. Seitdem kam sie täglich.....und ich fing an, Zettel auszuhängen überall in meiner Gegend aber keiner hat sich je gemeldet.

Ich lese das so, dass sie eine Streunerin/Freigängerkatze immer wieder in ihre Wohnung gelassen hat, sie aber kommen und gehen konnte wie sie will. Von Behalten les' ich da nix. Das nennt man gemeinhin Anfüttern und kommt tausendfach bei Freigängern vor. Die Katzen besuchen Nachbarn und ziehen dann weiter ihrer Wege, kehren nach Hause zurück...teilweise über Jahre hinweg.
Klar ist Anfüttern eigentlich auch nicht okay, aber in diesem Fall war es wohl ein Glück für die Katze.
Im Gegensatz zur TE hängt keiner dieser "tierlieben Nachbarn" Zettel auf, nur weil sie Besuch von einer Freigängerin bekommen.
Sind das alles Diebe? Und sind diese Leute Schuld, wenn es sich dabei um unkastrierte Katzen handelt, die im Laufe der Zeit trächtig werden? Weil sie sie "in den Freigang" gelassen haben?

Crow mountain crew, du schießt mal wieder über's Ziel hinaus.

Die TE hat keine fremde Katze einbehalten und sie zur Freigängerin gemacht. Sie hat eine fremde Katze angefüttert und den Freigang nicht unterbunden.
Das ist wahrlich keine Glanzleistung, aber auch kein Grund für solch massive Vorwürfe.

@Muggeli:
Du hast ja schon gelesen, dass du dich nicht optimal verhalten hast und was noch zu tun ist.
Bitte nimm die Tipps hier an und melde die Katze als gefunden. Vor allem auch beim Fundbüro. Das schafft nicht zuletzt auch dir Sicherheit. Wenn sich auf die Fundmeldung innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, gehört die Katze auch rechtlich dir.

Ja also ich muss jetzt auch nochmal mein Senf dazu geben.

Das dass alles keine Glanzleistung ist, wissen wir jetzt alle. Aber die TE so anzugehen, finde ich auch nicht in Ordnung. Es gibt viele Menschen die katzen finden und nichts unternehmen und die katzen einfach behalten.
Und woher hätte sie wissen sollen das die katze unkastriert ist? Ich schnapp auch nicht alle katzen auf der Straße und schau erstmal ob die kastriert sind!

@TE: bitte melde die katze noch beim Fundamt und bei Tasso als gefunden!! Dann kann dir nachher niemand mehr was tun.

Desweiteren viel Glück!

Werbung:
Von Behalten les' ich da nix. Das nennt man gemeinhin Anfüttern und kommt tausendfach bei Freigängern vor.
Warum ist sie mit der Katze nicht zum Tierarzt um nach einem Chip schauen zu lassen? Sie hat die Katze ja mit hoch in ihre Wohnung genommen, sie also nicht frei laufen lassen! In der Wohnung oben gab's ja keine Katzenklappe mit Treppe oder so.

Klar ist Anfüttern eigentlich auch nicht okay, aber in diesem Fall war es wohl ein Glück für die Katze.
Woraus schliesst Du dass das ein Glück für die Katze war?

Im Gegensatz zur TE hängt keiner dieser "tierlieben Nachbarn" Zettel auf, nur weil sie Besuch von einer Freigängerin bekommen.
Nennst Du das wirklich "Besuch von einer Freigängerin" wenn man eine Katze mit hoch in seine Wohnung nimmt wo sie eben nicht mehr so einfach weg kann?

Sind das alles Diebe?
Diese Leute tragen die Katzen nicht in ihre Wohnung sondern lassen sie auch wieder einfach gehen wie die Katzen wollen - normalerweise jedenfalls.

Sie hat eine fremde Katze angefüttert und den Freigang nicht unterbunden.
Lies doch bitte noch mal nach.
Sie hat die Katze mit in ihre Wohnung genommen, wo sie nicht von selbst wieder raus konnte.
Nicht ihr draußen was zu fressen hingestellt oder so (was auch schon nicht unkritisch gewesen wäre, aber noch nicht wirklich problematisch).

Das ist wahrlich keine Glanzleistung, aber auch kein Grund für solch massive Vorwürfe.
Mein Hauptvorwurf ist dass sie die Katze immernoch nicht als gefunden gemeldet hat - nicht bei TASSO und auch sonst nirgends!
Und diesen Vorwurf MUSS man ihr meiner Meinung nach auch machen, denn so macht sie es unmöglich dass die Besitzer auch nur die Möglichkeit haben ihre Katze wiederzubekommen.

Und woher hätte sie wissen sollen das die katze unkastriert ist? Ich schnapp auch nicht alle katzen auf der Straße und schau erstmal ob die kastriert sind!
Wenn man schon eine fremde Katze auf der Straße schnappt und sie mit hoch in die Wohnung nimmt, dann sollte man doch auch mal nachschauen lassen ob die Katze gechippt ist und bei der Gelegenheit kann man auch das mit der Kastration klären lassen.

Sie erzählte, das die Katze ihr auf Schritt und Tritt gefolgt ist.

Kann es da nicht sein das "ich habe sie mit in die Wohnung genommen" heisst "die kleine Katze wich mir nicht von der Seite, ist mit ins Treppenhaus, da dann mit in die Wohnung und da fütterte ich sie dann, wenn sie schonmal da war"?

Warum versteifst du dich so darauf, das sie sie "gepackt und mit in die Wohnung geschleift" hat?

"Kontrollieren, ob sie kastriert ist" geht nicht so einfach.
Eigentlich nur mit abwarten oder aufschneiden.

Kastranarben muss man erst mal finden (ich hab zwei weibliche, kastrierte Katzen und bei keiner sieht man eine Narbe). Ultraschall ist sinnlos, weil die Eierstöcke nicht darstellbar sind.

Wenn bei mir eine Katze im Garten unterwegs ist, ist es sicher nicht meine erste Amtshandlung, sie beim Tierarzt aufmachen zu lassen.

Kann es da nicht sein das "ich habe sie mit in die Wohnung genommen" heisst "die kleine Katze wich mir nicht von der Seite, ist mit ins Treppenhaus, da dann mit in die Wohnung und da fütterte ich sie dann, wenn sie schonmal da war"?
Sie schreibt:
... sie war sehr klein und mager und hat mich keinen Schritt mehr gehen lassen, sodass ich sie zu mir hochnahm in die Wohnung.
Warum sollte sie das so schreiben wenn's doch ganz anders war?

Mal ganz abgesehen davon dass so viel Zutraulichkeit sicher kein Zeichen für eine besitzerlose Katze ist.
Hier um die Ecke gibt's auch so 'n Kater (übrigens auch schwarz) der jedem hinterher läuft bis zur Haustür und wenn man ihn lässt kommt er auch mit rein. Deswegen gehört er trotzdem jemandem.

Warum versteifst du dich so darauf, das sie sie "gepackt und mit in die Wohnung geschleift" hat?
Das habe ich nirgendwo behauptet. Dass sie die Katze mit hoch in die Wohnung genommen hat schreibt sie selbst.

Wenn bei mir eine Katze im Garten unterwegs ist, ist es sicher nicht meine erste Amtshandlung, sie beim Tierarzt aufmachen zu lassen.
Deine erste "Amtshandlung" wäre aber wohl auch nicht die Katze mit hoch in die Wohnung zu nehmen und einfach zu behalten, oder?

Bei unserer Kätzin sieht man die Kastrationsnarbe wenn man danach sucht.

Aber lassen wir das.
Ich glaub da sowieso nur die Hälfte.

Ich warte drauf dass die Fundmeldung online steht - bei TASSO sowieso, aber auch z.B. bei der Katzenhilfe Stuttgart e.V.

Werbung:
Also bitte .. der Kumpel meines Sohnes stand auch mal kurz vor unserer Haustür (er wohnt gegenüber)und erzählte mir dann (weil ihm langweilig war vom warten auf seine Eltern) lauter Gesichten des Tages .. also nahm ich ihn mit in die Wohnung.
Auch da sagte ich, als ich sah das seine Eltern heimkamen, "Da er mir keine Ruhe mehr lies (mit einem Augenzwinkern), hab ich ihn mit hoch genommen".
Glaubst du ich habe ihn hochgetragen? Er folgte mir, ohne zu fragen "darf ich mit?" Er nahm es einfach an(während er redete und redete).

Was du liest und was gemeint wurde KÖNNEN zwei Paar Schuhe sein.
Du versteifst dich auf etwas und willst es ums verrecken schlecht aussehen lassen (in deiner Vorstellung). Aber sie hat hier nicht ala Katzenklau die Katze eingesackt und sie nicht mehr weggelassen .. die Katze war jeden Tag draussen!!!
Du kannst hier im übirgen nachlesen, wann meine Pina eine OP hatte. Ich kann dir auch ein Bild von ihrem Bauch machen, da sieht man keine Narbe. Die hat man schon kurz danach nicht mehr gesehen.

TE: Bitte melde die Katze als Fundtier. Du kannst ja Bilder zu den Tierheimen der Umgebung schicken, mit der Bitte, sie als gefunden auf deren Seite zu stellen. Ebenso würde ich eine "Gefunden Meldung" auf Tasso machen.
Du hast nichts falsch gemacht, es fehlt nur noch ein bisschen! 😉

Würde um meine Wohnung herum eine Katze herumstreunern, die mir auf Schritt und Tritt folgt, würde ich die auch nicht erst zum TA schleppen.

Ich würde schauen, was sie tut die nächsten Tage. Draußen.
Kommt sie über ein oder zwei Wochen täglich und meine Nachbarn in den umliegenden Straßen bestätigen mir, dass das nicht deren Katze ist, DANN hole ich sie erst rein und gehe mit ihr zum TA.

Da gehts aber um ein bis drei Wochen Zeitraum, da kann eine unkastrierte Streunerin schon mal trächtig werden.

Ich sag Dir was crow mountain crew, Du wiedersprichst Dir hier im kompletten Thread und haust drauf, wo nicht (viel) draufzuhauen ist.
Auf der einen Seite bekommt die TE den Vorwurf, sie hätte eine Katze einkassiert, auf der anderen Seite, dass sie sie wieder rausgelassen hat und deswegen SCHULD an deren Trächtigkeit ist.
Dein Gefährte (Mann?) würde sonst was tun, wenn jemand eure Katze einsackt und nun ist sie verantwortlich dafür, dass sie Kitten bekommen hat.

Es hat hier schon jemand geschrieben: Du schiest übers Ziel hinaus, ganz mächtig.

Auch von mir den Tipp an die TE: als Funkatze im Fundbüro melden, kastrieren lassen (Termin steht ja nun Gott sei dank), Kitten fein aufwachsen lassen und in der Zeit schauen, was mit all den Tieren nun passieren soll.
Ob eine Kleinanzeige nun nötig ist, weiß ich nicht.... aber versuchen würde ich persönlich es wahrscheinlich schon.

Danke LENA und auch den Anderen......es ist und bleibt unglaublich, was diese Krähe von sich gibt!!!!!!

Die Kitten behalten wir als Wohnungskatzen.....huuuuuch wie schlimm.....fürs Muggeli bin ich täglich an die 15 Mal rauf und runter gelaufen um sie raus zu lassen das bleibt auch, sollte sie bei uns verweilen nach der Kastra.....die Kitten geben wir nicht her......die Kosten übernehme ich alle.........auch für das Muggeli diese 160 Euro Kastrationskosten....was der VORBESITZER, falls sie einen hatte, nicht tragen wollte...!!!!

Und hätte ich die rollige Katze nicht in den Freigang gelassen? Crew crowl whatever.....dann hätte ich sie einsperren müssen, eine FREMDE KATZE die ich in Deinen Augen gestohlen habe.......hey raff dich mal, es reicht jetzt......das ist nicht meine Aufgabe sondern die Aufgabe vom BESITZER, der ja nicht anwesend ist...trotz täglichem Suchen von TASSO......abgesehen davon hab ich es nicht wirklich mitgekriegt WEIL ich sie rausgelassen habe, um sie niemanden wegzunehmen ERNSTHAFT es REICHT! Katzenbesitzer wo die Katze entlaufen, werden nicht beschuldigt, nur Menschen, die Katzen versorgen weil sie in einem unmöglichen Zustand waren, UND noch die Konsequenzen haben, werden niedergemacht!!!!!!

Du kannst user auch auf ignor setzten. Reg dich nicht auf. Achte lieber auf die User die dir helfen wollen. Für die anderen ist es nur "toll" wenn du ihnen weiter Futter gibst.
Du musst dich auch vor niemandem 100 mal rechtfertigen.

Werbung:
Ich finde auch, dass Du Muggeli Dich nun wieder beruhigen könntest 😉

Es hat ja nun auch keiner mehr was in der Richtung geschrieben.

Wie denn Marylein? Hab schon danach gesucht.......bin fertig mit den Nerven echt

Habs gefunden.....gemacht....Ignore.....

Zuletzt bearbeitet:
Name anklicken. Öffentliches Profile ansehen. Freundschaft/ignoriern. Benutzer ignorieren.

Das musst du nicht... Hier stehen einige hinter deiner Entscheidung.

Melde die kleine einfach nach Pfingsten noch beim Fundamt als gefunden. Falls du das noch nich gemacht hast. Und auch in den Tierheimen anrufen und als gefunden melden. Danach kann dir hier keiner mehr was.

ja das werd ich.......hab auch in den Tierheimen hier angerufen.......nur noch nicht bei TASSO als gefunden gemeldet weil ich täglich dabei war, sie als vermisst zu finden........wie auch immer......es ist so wie es ist, wir übernehmen alles und SOLLTE sie einen Besitzer haben, werde ich ihn auch nicht verklagen....am Mittwoch wird sie kastriert und danach mit der Zeit die Kitten.....das ist alles was ich tun kann.......