In ihrem ersten Post schrieb die TE
am 21.Januar 2014 ist mir eine Katze zugelaufen, sie war sehr klein und mager und hat mich keinen Schritt mehr gehen lassen, sodass ich sie zu mir hochnahm in die Wohnung. Seitdem kam sie täglich.....und ich fing an, Zettel auszuhängen überall in meiner Gegend aber keiner hat sich je gemeldet.
Ich lese das so, dass sie eine Streunerin/Freigängerkatze immer wieder in ihre Wohnung gelassen hat, sie aber kommen und gehen konnte wie sie will. Von Behalten les' ich da nix. Das nennt man gemeinhin Anfüttern und kommt tausendfach bei Freigängern vor. Die Katzen besuchen Nachbarn und ziehen dann weiter ihrer Wege, kehren nach Hause zurück...teilweise über Jahre hinweg.
Klar ist Anfüttern eigentlich auch nicht okay, aber in diesem Fall war es wohl ein Glück für die Katze.
Im Gegensatz zur TE hängt keiner dieser "tierlieben Nachbarn" Zettel auf, nur weil sie Besuch von einer Freigängerin bekommen.
Sind das alles Diebe? Und sind diese Leute Schuld, wenn es sich dabei um unkastrierte Katzen handelt, die im Laufe der Zeit trächtig werden? Weil sie sie "in den Freigang" gelassen haben?
Crow mountain crew, du schießt mal wieder über's Ziel hinaus.
Die TE hat keine fremde Katze einbehalten und sie zur Freigängerin gemacht. Sie hat eine fremde Katze angefüttert und den Freigang nicht unterbunden.
Das ist wahrlich keine Glanzleistung, aber auch kein Grund für solch massive Vorwürfe.
@Muggeli:
Du hast ja schon gelesen, dass du dich nicht optimal verhalten hast und was noch zu tun ist.
Bitte nimm die Tipps hier an und melde die Katze als gefunden. Vor allem auch beim Fundbüro. Das schafft nicht zuletzt auch dir Sicherheit. Wenn sich auf die Fundmeldung innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, gehört die Katze auch rechtlich dir.