... zumindest hat sie sich bzw. kümmert sie sich jetzt um die Katzenfamilie.
Nur schade - bzw. in meinen Augen selbstsüchtig und gemein - dass sie anscheinend nicht willens ist nach dem eigentlichen Besitzer der Katze zu suchen...
Zumal das garkeine Familie geworden wäre wenn die TE gleich mit ihr zum Tierarzt gegangen wäre (um zu kontrollieren ob die Katze gechipped ist und so den Besitzer ausfindig zu machen) - dann hätte sie nämlich erfahren dass die Katze nicht kastriert ist und vielleicht verhindert dass sie gedeckt wird.
Da bindet sich jemand ne fremde Katze samt Kitten ans Bein, ...
Falls Du es überlesen haben solltest: Die Katze wurde in Obhut der TE trächtig, weil sie sie unkastriert in den Freigang gelassen hat.
... sucht nach dem Besitzer, reisst sich den Hintern dafür, auch finanziell, auf ...
Bitte was? Sie hat ein paar Zettel in ihrer direkten Umgebung aufgehängt und angeblich bei TASSO geguckt ob da eine passende Vermisstenmeldung drin steht - das war's auch schon. Sie hat's nicht mal für nötig befunden zum Tierarzt zu gehen um nachschauen zu lassen ob die Katze gechipped ist.
Was ist daran "finanziell den Hintern aufreissen"? Die paar Zettel die sie aufgehängt hat? Sorry, aber das sind Centbeträge!
... und bekommt hier noch die Keule übergezogen.
Wenn ich dran denke was der Gefährte mit jemandem machen würde, der eine unserer Katzen einfach so einsackt ist der Hinweis darauf, dass sie doch bitte weiter nach dem Besitzer suchen soll eher mit dem Werfen von Wattebäuschchen vergleichbar.
Was erwartest Du? Duzi-Duzi?
Anderswo nennt man sowas eiskalt beim Wort Diebstahl, Unterschlagung usw.
Den "armen" Leutchen, die eine unkastrierte, unmarkierte Katze halten und sich jetzt die Augen ausheulen weil sie entwischt ist, g´hörts net anders!
Soweit ich weiss gehört die TE jetzt auch zu den Leuten die unkastrierte, unmarkierte Katzen halten - und das auch noch fünf Mal.
Dafür dass das so ist hat sie sogar selbst gesorgt in dem sie eine unkastrierte Katze in den Freigang gelassen hat.
Zudem scheint sie gewisse finanzielle Probleme zu haben, denn dass sie die Katze problemlos und sogar relativ günstig (günstiger als bei unserem "Landtierarzt") in der Stuttgarter Katzenklinik kastrieren lassen könnte ist kein Geheimnis (zumindest nicht für diejenigen, die in Stuttgart und Umgebung wohnen).
Ich hab kein Verständnis dafür dass man sowas in Schutz nimmt.
Warum auch? Soll sie sich die Mühe machen die Besitzer ausfindig zu machen, dann kann sie sogar - so zumindest war's schon in einem anderen Fall der hier im Forum besprochen wurde - die Kosten für das ganze Theater einklagen.
Wenn Dir mal 'ne Katze abhanden kommt denkst Du vielleicht auch anders drüber...