4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

  • Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
Liest du nicht richtig? ICH HABE DAS VERSUCHT, über TASSO über den TA...MIT Suchzetteln......ich will doch niemanden die Katze wegnehmen sagmal....
Du schreibst sie wäre bei TASSO nicht gemeldet gewesen. Aber nicht dass Du dort eine Gefunden-Meldung eingestellt hättest.
Das mit dem TA hast Du bisher noch nicht geschrieben.
Und ein paar Suchzettel bringen garnichts, wenn die Katze etwas weiter weg ausgebüxt ist. Wieviele hast Du denn aufgehängt und wie groß war der Umkreis?

Warum hast Du nicht in einem Forum wie diesem nachgeschaut was zu tun ist wenn einem eine Katze zuläuft? Dort hätte man Dir so einige Möglichkeiten aufgezeigt den Besitzer zu finden.
Das kannst Du aber immernoch nachholen und ich möchte dich eindringlich bitten das auf jeden Fall zu tun!!! Es könnte sein dass da jemand sehr sehr trauert um seine verloren gegangene Katze!!!

Und dass Du selbst die unkastrierte Katze in den Freigang gelassen hast wo sie dann gedeckt wurde solltest Du nicht unterschlagen wenn Du über Leute schimpfst die das tun!
 
A

Werbung

ich wohne in Leinfelden-Echterdingen.......auch nochmal....🙂 Habe eben auch nochmal die Katzenhilfe Stuttgart angerufen, war nur der AB dran.....wie auch immer, Mittwoch Kastra Termin........bei Verheilung darf sie wieder raus wenn sie möchte
 
Okay in und um stuttgart rum gibt's ja ne menge Vereine... Einfach mal alle abklappern..
 
Wirst Du Dich bemühen den Besitzer zu finden oder wirst Du die Katze einfach so behalten?
 
Du schreibst sie wäre bei TASSO nicht gemeldet gewesen. Aber nicht dass Du dort eine Gefunden-Meldung eingestellt hättest.
Das mit dem TA hast Du bisher noch nicht geschrieben.
Und ein paar Suchzettel bringen garnichts, wenn die Katze etwas weiter weg ausgebüxt ist. Wieviele hast Du denn aufgehängt und wie groß war der Umkreis?

Warum hast Du nicht in einem Forum wie diesem nachgeschaut was zu tun ist wenn einem eine Katze zuläuft? Dort hätte man Dir so einige Möglichkeiten aufgezeigt den Besitzer zu finden.
Das kannst Du aber immernoch nachholen und ich möchte dich eindringlich bitten das auf jeden Fall zu tun!!! Es könnte sein dass da jemand sehr sehr trauert um seine verloren gegangene Katze!!!

Und dass Du selbst die unkastrierte Katze in den Freigang gelassen hast wo sie dann gedeckt wurde solltest Du nicht unterschlagen wenn Du über Leute schimpfst die das tun!



Bitte, woher hätte ich denn wissen sollen das sie unkastriert ist? Wenn sie erst ne Woche jeden Abend vor der Tür steht? Ich kann Dich gut verstehen, nur habe ich geschrieben, das sie nicht gechipt ist oder?
Es ist gut jetzt..........mir lag und liegt es fern, jemanden eine Katze weg zu nehmen, aber eine, die weder gechipt noch tättowiert ist, kann nicht gefunden werden außer der Besitzer sucht selbst nach ihr.......wieviele schwarze Katzen gibt es TASSO? Aber keine war und ist in meiner Umgebung dabei gewesen!
 
Bitte, woher hätte ich denn wissen sollen das sie unkastriert ist? Wenn sie erst ne Woche jeden Abend vor der Tür steht? Ich kann Dich gut verstehen, nur habe ich geschrieben, das sie nicht gechipt ist oder?
Du hättest GLEICH mit der Katze zum Tierarzt gehen sollen um rauszufinden ob sie gechipped ist, damit man den Besitzer ausfindig machen kann.
Verstehst Du das denn nicht???
Und bei dieser Gelegenheit hättest Du dann wohl auch erfahren ob die Katze kastriert ist oder nicht (mal ganz abgesehen davon dass so 'ne Kastrationsnarbe durchaus auch zu sehen ist wenn man genau hinguckt, zumindest bei jüngeren Katzen bei denen die Kastration noch nicht ewig her ist).

Leider warst Du aber nicht gleich beim Tierarzt, dabei wäre genau das wichtig gewesen wenn es Dich wirklich interessiert hätte wem die Katze gehört.

Es ist gut jetzt..........mir lag und liegt es fern, jemanden eine Katze weg zu nehmen, aber eine, die weder gechipt noch tättowiert ist, kann nicht gefunden werden außer der Besitzer sucht selbst nach ihr.......
Das ist Unsinn!!! Eine Katze muss nicht tätowiert und gechipped sein um gefunden werden zu können! (Mal ganz abgesehen davon dass es Dich ja garnicht interessiert hat ob sie gechipped ist oder nicht.)

wieviele schwarze Katzen gibt es TASSO? Aber keine war und ist in meiner Umgebung dabei gewesen!
Weisst Du wieviele schwarze Katzen aktuell nur bei der Katzenhilfe Stuttgart e.V. als vermisst gemeldet sind? Offensichtlich nicht.
Wäre nett wenn Du Dir die Mühe machen würdest und mal nachschauen würdest anstatt die Katze einfach zu behalten nach dem Motto "Sucht ja niemand danach"...
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
.......wieviele schwarze Katzen gibt es TASSO? Aber keine war und ist in meiner Umgebung dabei gewesen!

Auch bei Farbschlägen, von denen man meint, die gäbe es allzu häufig, kann man anhand eines guten Fotos erkennen, ob's die eigene ist.
Ich hab' das bei unserer grau getigerten Tapsi erlebt, die einfach in ein Auto gestiegen ist, bei einem Tierschutz in 35km Entfernung landete und recht schnell von denen zu Vermittlung angeboten wurde.....da hab' ich sie dann gefunden...zufällig....beim Durchstöbern der Internetseite....
 
Auch bei Farbschlägen, von denen man meint, die gäbe es allzu häufig, kann man anhand eines guten Fotos erkennen, ob's die eigene ist.
Ich hab' das bei unserer grau getigerten Tapsi erlebt, die einfach in ein Auto gestiegen ist, bei einem Tierschutz in 35km Entfernung landete und recht schnell von denen zu Vermittlung angeboten wurde.....da hab' ich sie dann gefunden...zufällig....beim Durchstöbern der Internetseite....

Und genau deshalb versteh ich nicht wie man seine Katzen ohne Chip oder Tätowierung und ohne Registrierung in den Freigang lässt.
 
Was mich betrifft, so bin ich auch erst mit der Zeit schlauer geworden und hab' mich nach und nach belesen.
 
Und genau deshalb versteh ich nicht wie man seine Katzen ohne Chip oder Tätowierung und ohne Registrierung in den Freigang lässt.
Das wissen wir ja garnicht, ob da jemand die Katze ABSICHTLICH in den Freigang gelassen hat. Vielleicht war die Kleine ja eigentlich 'ne reine Wohnungskatze und ist ausgebüxt.
Leider gibt's ja 'ne Menge Leute die meinen dass man bei reiner Wohnungshaltung auf Chip, Tätowierung und Registrierung verzichten könne...

Dass die Kleine nicht kastriert war könnte auch dran liegen dass sie ja - laut Angaben der TE - sehr klein und dürr war. Unsere Kleine wurde auch erst relativ spät kastriert weil sie eben auch extrem klein und dürr war.
 
Werbung:
Ja, es ist keine rumreiche Geschichte....😳
 
Das wissen wir ja garnicht, ob da jemand die Katze ABSICHTLICH in den Freigang gelassen hat. Vielleicht war die Kleine ja eigentlich 'ne reine Wohnungskatze und ist ausgebüxt.
Leider gibt's ja 'ne Menge Leute die meinen dass man bei reiner Wohnungshaltung auf Chip, Tätowierung und Registrierung verzichten könne...

Dass die Kleine nicht kastriert war könnte auch dran liegen dass sie ja - laut Angaben der TE - sehr klein und dürr war. Unsere Kleine wurde auch erst relativ spät kastriert weil sie eben auch extrem klein und dürr war.
Möglich ist alles, auch dass die Kleine keine Besitzer hatte oder auch einfach rausschmissen wurde. Die TE hat vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber zumindest hat sie sich bzw. kümmert sie sich jetzt um die Katzenfamilie.
 
Hier kann man wohl nur alles falsch machen :massaker:

Da bindet sich jemand ne fremde Katze samt Kitten ans Bein, sucht nach dem Besitzer, reisst sich den Hintern dafür, auch finanziell, auf und bekommt hier noch die Keule übergezogen.

Den "armen" Leutchen, die eine unkastrierte, unmarkierte Katze halten und sich jetzt die Augen ausheulen weil sie entwischt ist, g´hörts net anders!
 
... zumindest hat sie sich bzw. kümmert sie sich jetzt um die Katzenfamilie.
Nur schade - bzw. in meinen Augen selbstsüchtig und gemein - dass sie anscheinend nicht willens ist nach dem eigentlichen Besitzer der Katze zu suchen...
Zumal das garkeine Familie geworden wäre wenn die TE gleich mit ihr zum Tierarzt gegangen wäre (um zu kontrollieren ob die Katze gechipped ist und so den Besitzer ausfindig zu machen) - dann hätte sie nämlich erfahren dass die Katze nicht kastriert ist und vielleicht verhindert dass sie gedeckt wird.

Da bindet sich jemand ne fremde Katze samt Kitten ans Bein, ...
Falls Du es überlesen haben solltest: Die Katze wurde in Obhut der TE trächtig, weil sie sie unkastriert in den Freigang gelassen hat.

... sucht nach dem Besitzer, reisst sich den Hintern dafür, auch finanziell, auf ...
Bitte was? Sie hat ein paar Zettel in ihrer direkten Umgebung aufgehängt und angeblich bei TASSO geguckt ob da eine passende Vermisstenmeldung drin steht - das war's auch schon. Sie hat's nicht mal für nötig befunden zum Tierarzt zu gehen um nachschauen zu lassen ob die Katze gechipped ist.
Was ist daran "finanziell den Hintern aufreissen"? Die paar Zettel die sie aufgehängt hat? Sorry, aber das sind Centbeträge!

... und bekommt hier noch die Keule übergezogen.
Wenn ich dran denke was der Gefährte mit jemandem machen würde, der eine unserer Katzen einfach so einsackt ist der Hinweis darauf, dass sie doch bitte weiter nach dem Besitzer suchen soll eher mit dem Werfen von Wattebäuschchen vergleichbar.
Was erwartest Du? Duzi-Duzi?
Anderswo nennt man sowas eiskalt beim Wort Diebstahl, Unterschlagung usw.

Den "armen" Leutchen, die eine unkastrierte, unmarkierte Katze halten und sich jetzt die Augen ausheulen weil sie entwischt ist, g´hörts net anders!
Soweit ich weiss gehört die TE jetzt auch zu den Leuten die unkastrierte, unmarkierte Katzen halten - und das auch noch fünf Mal.
Dafür dass das so ist hat sie sogar selbst gesorgt in dem sie eine unkastrierte Katze in den Freigang gelassen hat.
Zudem scheint sie gewisse finanzielle Probleme zu haben, denn dass sie die Katze problemlos und sogar relativ günstig (günstiger als bei unserem "Landtierarzt") in der Stuttgarter Katzenklinik kastrieren lassen könnte ist kein Geheimnis (zumindest nicht für diejenigen, die in Stuttgart und Umgebung wohnen).
Ich hab kein Verständnis dafür dass man sowas in Schutz nimmt.
Warum auch? Soll sie sich die Mühe machen die Besitzer ausfindig zu machen, dann kann sie sogar - so zumindest war's schon in einem anderen Fall der hier im Forum besprochen wurde - die Kosten für das ganze Theater einklagen.

Wenn Dir mal 'ne Katze abhanden kommt denkst Du vielleicht auch anders drüber...
 
Werbung:
Nur schade - bzw. in meinen Augen selbstsüchtig und gemein - dass sie anscheinend nicht willens ist nach dem eigentlichen Besitzer der Katze zu suchen...

Hat sie!
Hat der Besitzer?

Zumal das garkeine Familie geworden wäre wenn die TE gleich mit ihr zum Tierarzt gegangen wäre (um zu kontrollieren ob die Katze gechipped ist und so den Besitzer ausfindig zu machen) - dann hätte sie nämlich erfahren dass die Katze nicht kastriert ist und vielleicht verhindert dass sie gedeckt wird.


Falls Du es überlesen haben solltest: Die Katze wurde in Obhut der TE trächtig, weil sie sie unkastriert in den Freigang gelassen hat.

Hätte sie eine fremde Katze einsperren sollen? Widersprichst du dir nicht gerade?

Bitte was? Sie hat ein paar Zettel in ihrer direkten Umgebung aufgehängt und angeblich bei TASSO geguckt ob da eine passende Vermisstenmeldung drin steht - das war's auch schon. Sie hat's nicht mal für nötig befunden zum Tierarzt zu gehen um nachschauen zu lassen ob die Katze gechipped ist.
Was ist daran "finanziell den Hintern aufreissen"? Die paar Zettel die sie aufgehängt hat? Sorry, aber das sind Centbeträge!

Sie war beim TA und die Katze hat keinen Chip. Die Kastration und die Kittenaufzucht sind wohl eher keine Cent-Beträge.

Wenn ich dran denke was der Gefährte mit jemandem machen würde, der eine unserer Katzen einfach so einsackt ist der Hinweis darauf, dass sie doch bitte weiter nach dem Besitzer suchen soll eher mit dem Werfen von Wattebäuschchen vergleichbar.
Was erwartest Du? Duzi-Duzi?
Anderswo nennt man sowas eiskalt beim Wort Diebstahl, Unterschlagung usw.

Soll sie vielleicht noch einen landesweiten Fernsehspot schalten? Würde der Besitzer suchen, hätte das wohl jemand mitbekommen.

Dann soll sie die Katze halt wieder raus setzen und bloß nicht kastrieren, das wäre Sachbeschädigung.

Soweit ich weiss gehört die TE jetzt auch zu den Leuten die unkastrierte, unmarkierte Katzen halten - und das auch noch fünf Mal.
Dafür dass das so ist hat sie sogar selbst gesorgt in dem sie eine unkastrierte Katze in den Freigang gelassen hat.
Zudem scheint sie gewisse finanzielle Probleme zu haben, denn dass sie die Katze problemlos und sogar relativ günstig (günstiger als bei unserem "Landtierarzt") in der Stuttgarter Katzenklinik kastrieren lassen könnte ist kein Geheimnis (zumindest nicht für diejenigen, die in Stuttgart und Umgebung wohnen).
Ich hab kein Verständnis dafür dass man sowas in Schutz nimmt.
Warum auch? Soll sie sich die Mühe machen die Besitzer ausfindig zu machen, dann kann sie sogar - so zumindest war's schon in einem anderen Fall der hier im Forum besprochen wurde - die Kosten für das ganze Theater einklagen.

Und ich habe kein Verständnis dafür, jemandem der etwas tut die Hölle heiß zu machen.

Wenn Dir mal 'ne Katze abhanden kommt denkst Du vielleicht auch anders drüber...

Meine früheren und die jetzige Katzen waren/sind gechipt, tätowiert und hatten/haben meistens ein Halsband. Ok, das kann er verlieren, aber da sieht tüddeligste Oma dass er jemand gehört.
 
Ich finds mal wieder unglaublich, manche User vergrätzen einem dieses Forum so richtig. Muggeli, ich finde, du hast dich ausreichend gekümmert und brauchst dich hier auch nicht zu rechtfertigen...
 
Zettel aufhängen gut und schön - aber sie kann ja auch ganz woanders weggelaufen sein oder in ein Auto gestiegen sein. Drum ist die Meldung bei TASSO so wichtig und beim Deutschen Haustierregister. Hast Du dort auch dort gemeldet dass Dir eine Katze zugelaufen ist?
Hast Du beim Fundamt gemeldet dass Dir eine Katze zugelaufen ist?


Dafür dass vielleicht irgendwo ein Kind sich die Augen ausheult weil seine Katze nicht mehr nachhause kommt?


Im Tierheim hätte man sich bemüht rauszufinden wem die Katze gehört und TASSO, das Deutsche Haustierregister und sämtliche Tierärzte in der Nähe informiert.

Bitte mach mal halblang.

Wenn es um Fundkatzen geht bin ich durchaus sehr empfindlich, aber was du ablässt ist überflüssig und zudem nicht wirklich hilfreich und richtig.
Nicht ohne Grund wurde der zuvor mal von dir gesetzte Link bezüglich Fundkatzen von mir erstellt.

Erstens: das Muggeli Fundzettel aufgehängt hat ist schon mehr, als so viele Menschen bei zugelaufenen Katzen selbst mit Kennzeichnung machen.

Zweitens:
Eine Meldung bei Tasso bei einer nicht gekennzeichneten Katze ist ziemlich sinnlos.

Wichtig ist:

- Meldung aus rein rechtlichen Gründen beim zuständigen Fundbüro

- Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de

- Fundaushänge in der Umgebung ( hat Muggeli gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
7
Aufrufe
601
Katziknödels
K
I
Antworten
9
Aufrufe
566
Ibsl
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben