4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

  • Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, also ich möchte das nur noch mal erklären: Ich habe nach dem Tod meines Hundes vor 6 Jahren gesagt, das ich keine Tiere mehr haben möchte, außer, eines findet mich......war komischerweise immer mein Gedanke. Dann stand das Muggeli vor der Tür......und hat mich keinen Schritt mehr gehen lassen, dazu wars kalt, es war klar, das ich ihr helfen wollte, so abgemagert sie war, es war aber auch klar, das ich den Besitzer finden wollte, aber es hat sich keiner gemeldet......AUCH war klar, nachdem ich ihre Rolligkeit nicht wirklich mitbekommen habe, da sie ja Freigänger war und sie nur abends hochkam....das wenn irgendwas passiert, ich ganz klar für die Kitten und die Mama Verantwortung übernehme.(auch finanziell)...und das tue ich von ganzem Herzen inkl meiner zwei Kinder...:pink-heart:

Ich habe in meiner Umgebung alle Kliniken und TÄ abgeklappert, von Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen. Sie alle haben gesagt, sie würden nicht kastrieren, weil sie ja noch säugt und sie rollig ist, somit die Blutgerinnung zu hoch ist. Mein Einwurf, das die Mama sich sehr wenig den Kitten widmet und sie garnicht mehr säugt, haben sie ignoriert. Das nächste Argument, die Pille zu bekommen, war dasselbe Argument: Sie können ihr die Pille nicht geben, weil sie säugt und somit die Kitten die Hormone mit aufnehmen würden......ein nochmaliges Hinweisen auf das Nichtsäugen, hat wenig gebracht. So haben hier alle reagiert. Ich selber wohne in Leinfelden-Echterdingen bin nur bedingt mobil......durch einen schweren Autounfall, kann weite Strecken nicht fahren, leider!!!!

Heute haben wir Tag 16 der Rolligkeit und sie tut mir immens leid.....und die Kitten auch......:reallysad:

Ach by the way: noch ein Tip haben mir diverse TÄ mitgegeben: Ich könnte doch auch mit einem Wattestäbchen an ihr rumspielen, sodas der Eisprung erfolgt........is klar, ich dring in die Mietze ein, sischer sischer.....soviel unglaubliches hab ich selten gehört......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solltest du einen TA etwas weiter weg finden, würde ich fahren. So weit bin ich nicht weg. Ich frage mal bei meinem nach, der ist in RT.

PS: Er ist gerade nicht da und die Angestellte konnte es nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RT ist näher als PF an Leinfelden dran.
Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gibt.
 
Ansonsten könntet ihr auch mal in Kusterdingen bei Dr. Eichler anfragen. Liegt direkt an der B27 ( ich weiß allerdings nicht, ob das für dich zu weit ist).
Zu dem Wattestäbchen sag ich mal lieber nix, das ist ja unglaublich...
 
Ansonsten könntet ihr auch mal in Kusterdingen bei Dr. Eichler anfragen. Liegt direkt an der B27 ( ich weiß allerdings nicht, ob das für dich zu weit ist).
Zu dem Wattestäbchen sag ich mal lieber nix, das ist ja unglaublich...

Den kenne ich, wäre kein Problem dort hinzufahren.
 
Hast du eine Lösung gefunden?
 
Werbung:
So hallo zurück, die letzten Tage waren stressig....! Hab jetzt grade eben nochmals das Problem bei der einen TÄ geschildert.........und ach was, sieh her, am Mittwoch findet die Kastra statt :omg: Die ist auch nur fünf Minuten mit dem Auto entfernt.

Puuuhhhhhhhhh endlich.......ich danke allen, die mir helfen wollten.....dasselbe beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.......!

Noch paar Tägchen.....und dann sind alle zufrieden :pink-heart:
 
Woher bist du denn? Gibt ja nicht nur den Stuttgarter tierschutz in ba-wü 😕
 
Antwort: Ne, die Mamakatze ist Ihr Problem, wir wollen nur die Kitten, damit wir sie kostenpflichtig vermitteln können......na vielen Dank auch.....unglaublich
Welche Stuttgarter Tierschutzorganisation war das denn???
 
Wie denn? Abtreibung? Ich war bis dato keine Katzenspezialistin, hab sie immer rausgelassen, da ich niemanden eine Katze "wegnehmen" möchte.....
Eigentlich wär's erstmal wichtig gewesen rauszufinden ob die Katze nicht jemandem gehört. Wenn sie nicht tätowiert ist, bleibt da nur die Überprüfung, ob sie gechipped ist. Und um das zu prüfen bleibt eigentlich fast nur der nächste Tierarzt...

Nimm's mir nicht übel, aber wenn unsere Kleine verschwinden würde und ich krieg Monate später raus dass die jemand eingesackt hat ohne auch nur zu prüfen ob sie nicht gechipped ist dann bin ich stinkesauer und den Gefährten muss ich vermutlich zuhause anketten.
 
Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Wenn ja, einfach einpacken und hinfahren und kastrieren lassen.
In Stuttgart gibt's 'ne Katzenklinik die nach allem was ich bisher gehört habe ganz hervorragend sein soll...
 
Werbung:
Spontan fällt mir ein: TH Esslingen, TH Göppingen, TH Böblingen, Katzenhilfe Donzdorf (hinter Göppingen, weiß aber den Namen nicht genau. Da bin ich aus Versehen gelandet, die sind genau neben der Tierherberge Donzdorf), Tierherberge Donzdorf, TH Filderstadt, TH Reutlingen, TH Tübingen, BMT Pfullingen, diverse Katzenhilfen.
Oder die andere Richtung:
Tierheim Ludwigsburg, Tierheim Heilbronn (ist hier nicht sogar eine Userin dort sehr engagiert?).
Und natürlich nicht zu vergessen die Katzenhilfe Stuttgart e.V..
 
Eigentlich wär's erstmal wichtig gewesen rauszufinden ob die Katze nicht jemandem gehört. Wenn sie nicht tätowiert ist, bleibt da nur die Überprüfung, ob sie gechipped ist. Und um das zu prüfen bleibt eigentlich fast nur der nächste Tierarzt...

Nimm's mir nicht übel, aber wenn unsere Kleine verschwinden würde und ich krieg Monate später raus dass die jemand eingesackt hat ohne auch nur zu prüfen ob sie nicht gechipped ist dann bin ich stinkesauer und den Gefährten muss ich vermutlich zuhause anketten.

Ich habe Zettel überall aufgehangen und beim Tierarztbesuch hat sich rausgestellt, das sie weder tättowiert noch gechipt ist.........und dennoch übernehme ich Verantwortung. Kenne genügend andere, die sie einfach ins TH geschleppt hätten.......
 
Ich habe Zettel überall aufgehangen und beim Tierarztbesuch hat sich rausgestellt, das sie weder tättowiert noch gechipt ist...
Ob sie tätowiert ist konntest Du nicht selbst feststellen?
Und wenn Du mit ihr beim Tierarzt warst, warum hat der nicht gemerkt dass sie trächtig ist?
Wann warst Du denn mit ihr beim Tierarzt? Erst als Du gemerkt hast dass was nicht stimmt?
Mir ging's darum dass Du gleich als sie Dir zugelaufen ist hättest kontrollieren lassen müssen ob sie gechipped ist um rauszufinden ob sie nicht jemand gehört - einfach behalten ist ja wohl kaum richtig!!!

Zettel aufhängen gut und schön - aber sie kann ja auch ganz woanders weggelaufen sein oder in ein Auto gestiegen sein. Drum ist die Meldung bei TASSO so wichtig und beim Deutschen Haustierregister. Hast Du dort auch dort gemeldet dass Dir eine Katze zugelaufen ist?
Hast Du beim Fundamt gemeldet dass Dir eine Katze zugelaufen ist?

......und dennoch übernehme ich Verantwortung.
Dafür dass vielleicht irgendwo ein Kind sich die Augen ausheult weil seine Katze nicht mehr nachhause kommt?

Kenne genügend andere, die sie einfach ins TH geschleppt hätten.......
Im Tierheim hätte man sich bemüht rauszufinden wem die Katze gehört und TASSO, das Deutsche Haustierregister und sämtliche Tierärzte in der Nähe informiert.
 
Wie wärs mal den verantwortlich zu machen, der eine unkastrierte Katze als Freigänger hatte? ICH habe jetzt (zwar von Herzen) die Konsequenzen zu tragen.....und trage auch die Kosten der Kastrationen......nein bei TASSO war sie nicht gemeldet............wir haben hier alles versucht und VORWÜRFE brauch ich nicht, ich versuche nur zu helfen!!! Selbst für fremde Katzen.....das sie SICHER sind!
 
Wie wärs mal den verantwortlich zu machen, der eine unkastrierte Katze als Freigänger hatte?
Tja, dafür müsstest Du Dir erstmal die Mühe machen zu versuchen den zu finden - bisher hast Du ja anscheinend nur ein paar Zettel aufgehängt und ansonsten nichts dafür getan.
Mal ganz abgesehen davon dass ich da an Deiner Stelle mich jetzt nicht soooo aus dem Fenster lehnen würde, denn die Katze wurde ja trächtig als sie bereits bei dir war, das wurde Dir ja schon vorgerechnet.

Bist Du noch nicht auf die Idee gekommen dass die Katze vielleicht garkein Freigänger war, sondern entwischt ist? Und sich verlaufen hat?
Vielleicht war sie ja eine reine Wohnungskatze und wurde genau deshalb auch nicht kastriert, tätowiert und gechipped? Das sollte man zwar trotzdem tun, aber leider macht das ja nicht jede/r.

nein bei TASSO war sie nicht gemeldet............wir haben hier alles versucht ...
Und warum hast Du sie nicht bei TASSO gemeldet?
Und wie kannst Du dann behaupten Du hättest "alles" versucht wenn Du sie noch nicht mal bei TASSO gemeldet hast???

Sorry, aber ich werde gerade richtig wütend - ich find das immer ganz schlimm wenn Leute einfach fremde Katzen behalten ohne sich die Mühe zu mchen rauszufinden wem sie gehören. Ich finde das einfach nicht richtig!
Eine meiner größten Ängste bezüglich Freigang ist unter anderem dass jemand sich einfach unsere Katzen schnappt und sie behält!

Warum hast Du so gut wie nichts unternommen um den Besitzer zu finden?
Offensichtlich bis heute nicht???

Tut mir leid wenn Dir das nicht gefällt dass ich Dir da Vorwürfe mache - aber dies ist ein öffentliches Forum und ich fände es nicht gut wenn das jetzt so ausschaut als wäre es ausreichend ein paar Zettel aufzuhängen wenn einem eine Katze zuläuft um sie dann einfach zu behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hier anscheinend nicht richtig gelesen wird......würde ich mich gerne zurückziehen......es ist ein öffentliches Forum ja....aber selbst in der Realität lass ich mich nicht so angehen............ich hab mich hier um vier Kitten und eine Mamakatze zu kümmern.....viel Spass noch beim Niedermachen...ich verurteile auch niemanden......sondern versuche zu helfen....

Wie kann man sich hier das Profil löschen lassen?
 
BITTE VERSUCHE DEN BESITZER ZU FINDEN!!!
Melde die Katze bei TASSO. Und beim Deutschen Heimtierregister!
Und natürlich beim Fundamt!

Da sitzt vielleicht jemand da und heult sich die Augen aus!
 
Liest du nicht richtig? ICH HABE DAS VERSUCHT, über TASSO über den TA...MIT Suchzetteln......ich will doch niemanden die Katze wegnehmen sagmal....

ich bin alleinererziehende Mama von zwei kleinen Kindern, glaubst du, ich hätte sowas gewollt? Ich reiss mir hier alles auf, auch finanziell und versuche nur das Beste INKL den Besitzer ausfindig zu machen, aber es gibt keinen!!!! Und dennoch lass ich alle nicht im Stich...........schaut mal hinter die Fassade und hört auf anderen ständig nur mit Vorwürfen zu belasten. Wenn ich Besitzer einer Katze wäre, wäre sie kastriert und gechipt und bei TASSO registriert wenn sie mir wichtig wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: welchen Teil von ba wü wohnst du? In stuttgart, gibt es nicht nur eine katzenhilfe.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
7
Aufrufe
601
Katziknödels
K
I
Antworten
9
Aufrufe
566
Ibsl
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben