4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

  • Themenstarter Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein. Ein paar Zettel in der direkten Umgebung reichen halt nicht.

Hat der Besitzer?
Weiss man nicht. Auf TASSO angesprochen hat sie ja nur geantwortet dass sie geguckt hätte ob die Katze dort gesucht wird. Eine "Gefunden"-Meldung hat sie offensichtlich nicht einstellen lassen.

Hätte sie eine fremde Katze einsperren sollen? Widersprichst du dir nicht gerade?
Sie hat eine fremde Katze mit "hoch" in die Wohnung genommen.
Klingt für mich nach Wohnung in einem höheren Stockwerk ohne Katzenklappe.

Sie war beim TA und die Katze hat keinen Chip. Die Kastration und die Kittenaufzucht sind wohl eher keine Cent-Beträge.
Sie war erst beim Tierarzt, als sie gemerkt hat dass die Katze trächtig ist.
Sie hätte gleich gehen müssen, wenn sie die Katze schon "mit hoch in die Wohnung" nimmt - einfach um rauszufinden wem die Katze gehört.
Tatsächlich hat sie sich für den Chip null interessiert - und somit auch dafür ob die Katze jemand gehören könnte. Und ob sie kastriert ist.

Würde der Besitzer suchen, hätte das wohl jemand mitbekommen.
Ich kann Dir spontan mindestens 5 Suchanzeigen bezüglich schwarzer Katzen im Großraum Stuttgart verlinken, die sogar vom Datum her einigermassen passen.
Der Punkt ist, dass sie anscheinend ja eben nicht gesucht hat. Und das macht mich sauer.

Dann soll sie die Katze halt wieder raus setzen und bloß nicht kastrieren, das wäre Sachbeschädigung.
Das ist genauso spekulativ wie die Annahme dass sie ganz genau weiss dass die Katze ohnehin schon gesucht wird... womöglich sogar deshalb so viele Abfuhren von so vielen Tierärzten und Tierkliniken kriegt...

Sie hat 'ne Zusage vom Tierschutz dass die Kitten übernommen werden. Die Katze soll sie wohl selbst kastrieren lassen - was anscheinend ein bisschen schwierig ist.

Und ich habe kein Verständnis dafür, jemandem der etwas tut die Hölle heiß zu machen.
Ja klar. Ist ja auch nicht Deine Katze. Sowas passiert ja immer anderen, dass eine Katze geklaut wird.
 
Mal ne Frage für ganz blöde wie mich:
Wenn mir eine Katze zuläuft und ich sie zum Arzt schleppe und der mir dann sagt "da is nix im Ohr" und "*such* das Gerät findet keinen Chip".. macht der dann automatisch auch die "ist sie schon kastriert" Untersuchung? Welche Untersuchung ist das? Kann man das einfach so erkennen? Kann man das mit Ultraschall erkennen? Muss sie dazu aufgeschnippelt werden?
Ich weiss es wirklich nicht, daher frage ich.
 
Mal ne Frage für ganz blöde wie mich:
Wenn mir eine Katze zuläuft und ich sie zum Arzt schleppe und der mir dann sagt "da is nix im Ohr" und "*such* das Gerät findet keinen Chip".. macht der dann automatisch auch die "ist sie schon kastriert" Untersuchung? Welche Untersuchung ist das? Kann man das einfach so erkennen? Kann man das mit Ultraschall erkennen? Muss sie dazu aufgeschnippelt werden?
Ich weiss es wirklich nicht, daher frage ich.

Mein TA hat am Bauch das Fell nassgemacht und dann zur gescheitelt an mehreren Stellen. Da hätte man dann wohl die Narbe gesehen. Die Fundkatze in meinem Fall war aber noch keine 2 Jahre alt, also nach der zeit hätte man die Narbe noch gesehen..
 
Also ne Kastranarbe die sieht man? Ehrlich? Wie gross ist so eine Narbe denn?
Unsere Pina wurde ja operiert, wegen einem Narbenbruch. Sie hatte eine ca 7 cm lange Naht. Von der sah man schon vor dem nachwachsen der Haare nichts mehr *grübel
 
Werbung:
Würd mal sagen so 2 cm? Das ist dann so ein Knubbel quasi.. Mein TA sagte aber das das nicht 100% ig ist natürlich..aber bei jüngeren sieht man es so oft..Bei meiner Pflegekatze sah man keine Narbe und da stimmte es..sie war nicht kastriert..Als ich sie dann zur Kastration brachte sagten sie mir auch das es sein köööönnte das sie mich recht fix wieder anrufen und sagen sie war doch schon kastriert..Ganz sicher sieht man es nur im OP
 
Ich kann Dir spontan mindestens 5 Suchanzeigen bezüglich schwarzer Katzen im Großraum Stuttgart verlinken, die sogar vom Datum her einigermassen passen.

Ach? Wie lange zickst du schon hier rum? Und damit rückst du jetzt erst raus?
Hättest du schon längst hier verlinken können. Wäre jedenfalls produktiver als das Gemecker.
 
Nein.....sie passen nicht......SORRY!

Es ist ganz einfach: Wenn mir sowas nochmal passiert zur gleichen Jahreszeit....werde ich die Mietze in ihrem Elend im Stich lassen......es wäre mir völlig egal, wie es ihr geht. Auch wenn sie mir permanent hinterher läuft, laut mautzt.....es ihr augenscheinlich mies geht....werde ich sie ignorieren. Selbst wenn sie trächtig werden sollte.....werde ich mich nicht drum kümmern, sondern ihr sagen, das sie ihre Kitten in der freien Natur werfen soll ohne jeglich Hilfe!!!! Mit der Begründung, das ich mich ja strafbar mache und es Menschen gibt, die mich dann böse angehen........!!!!

Und genau DAS schreib ich dann ins Forum......mal sehen wie "gewisse" Menschen dann reagieren.
Dann spar ich mir die TAKosten, das hochwertige Futter inkl Katzenstreu, dann muss ich mir keine Gedanken machen, keine "Geburtshilfe" leisten, keine rollige Mietze in der Wohnung halten und sehen, wie sie sich quält und alles vollnässt und kackt in die Kinderbetten etc etc etc.....DAS wäre der richtige Weg......da bin ich mir gaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz sicher!

Aber, DANKE, an alle, die zu mir gehalten haben!!! Es gibt noch sowas wie Loyalität....und die ist rar gesät.......von Herzen Danke!!!🙂

Es grüssen: Muggeli, Jadey, Teddy, Nick und Tamey und natürlich die Katzenklauerin.......pfffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem extrem ins andere 😉

Warum lässt du nicht einfach nach dem chip gucken, setzt eine "gefunden" Meldung bei TASSO rein und erstellst noch eine Kleinanzeige mit Fotos?
Wäre doch wirklich kein Aufwand! 😕

Im Moment versorgst du die Katze gut, das spricht dir niemand ab.
Du hättest die Trächtigkeit nicht soweit kommen lassen müssen aber naja...du kümmerst dich ja und bist auf alles vorbereitet.

Dennoch unterschlägst du gerade mit 50%iger Wahrscheinlichkeit jemandem die Katze. Wenn du sie für dich behalten willst, gib es einfach zu.
 
Hatte ich nicht geschrieben das sie nicht gechipt ist?

Wenn ich vorgehabt hätte, eine Katze zu halten, dann wäre ich ins Tierheim gegangen.............also ist keine Rede davon, das ich sie einfach behalten möchte! Aber ich übernehme erstmal jetzt die Verantwortung. Am Mittwoch ist Kastra Termin......und dann ist die Hälfte geschafft.

Und zum Thema, ich hätte die Trächtigkeit wahrscheinlich verhindern können, sag ich jetzt nix mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von einem extrem ins andere 😉

Bei den Chinesen heißt es, wenn man etwas rettet ist man dafür verantwortlich. Prinzipiell nicht schlecht.

Da gab es aus China dieses Video einer Überwachungskamera, das um die Welt ging: Ein Kind wird angefahren, stundenlang laufen Leute vorbei, sehen es, gehen weiter. Ja, auch bei mir war die Empörung groß.
Ich fange an die Leute zu verstehen. :dead:

Warum lässt du nicht einfach nach dem chip gucken, setzt eine "gefunden" Meldung bei TASSO rein und erstellst noch eine Kleinanzeige mit Fotos?
Wäre doch wirklich kein Aufwand! 😕

Auch nach dem fünften Mal nachgucken wird kein Chip auf wundersame Weise auftauchen. 😉

Wenn du sie für dich behalten willst, gib es einfach zu.

Mal ehrlich, an eine Katze kommen geht einfacher, da muss man keine klauen.
Katze mit Kitten sind monatelanger Stress, jedenfalls wenn man sich kümmert und so liest sich die TE.
 
Ich meine damit, dass ich nachvollziehen könnte, dass man ein Tier, um welches man sich so kümmert und sorgt, nicht mehr hergeben will und deshalb die Suche nach den Besitzern einfach einstellt.
Verständlich aber nicht richtig.

Das mit dem chip habe ich dann wohl falsch verstanden.

Bleiben trotzdem noch die "gefunden" Meldung und eine Kleinanzeige.
 
Ganz ehrlich - wenn mir als Besitzer meine Katze abhanden kommt, dann ist das eine Holschuld, d.h ICH muss alle Hebel in Bewegung setzen und die Katze suchen und nicht die Hände in den Schoß legen und warten, bis sie mir wer wieder bringt. 😡
Ganz nebenbei lässt ein verantwortungsvoller Besitzer die Katze chippen (ja, auch Wohnungskatzen) - eben für genau so einen Fall, wenn die Katze ausbüxt.

Da dies ja hier nicht der Fall ist, hat wohl der ursprüngliche "Besitzer" durchaus in Kauf genommen, die Katze nicht mehr wieder finden zu können, da sie ja weder tätowiert noch gechippt ist.

Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Der Fund der Katze wurde von Muggelie gemeldet, sie kümmert sich um Mutter und Babys und sie deswegen blöd anzusteigen finde ich echt schwach.
 
Und wie soll der angebliche Besitzer überhaupt beweisen, dass die Katze ihm gehört - ohne Chip und Tättowierung? Da kann ja jeder kommen...
 
Seh ich auch so mit der Holschuld....! Als sie im Januar zwei Tage / Abende bei uns war, hab ich ein Flyer gesehen wo eine Mietze als vermisst galt. Hab sofort angerufen....die Besitzer kamen auch und waren sich nicht sicher, ob es ihre Katze ist. Sie wäre zu groß. Sie haben das Muggeli mitgenommen. Zwei Stunden später klingelt mein Nachbarsjunge und sagte, das die schwarze Katze hier wieder ist. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Bin runtergelaufen und es war dieselbe Mietze nur wirklich in Kleinformat. Vor meiner Tür, nie zuvor gesehen. DAS war dann die, die vermisst wurde. Ich wieder angerufen......sie kamen, brachten das Muggeli wieder und nahmen ihren und jetzt aufpassen: 4 Monate alten Kater, der jetzt schon Freigänger ist, wieder mit nach Hause.
Als Dankeschön haben sie mir ihr Katzenklo geschenkt (gewaschen natürlich).

Ob das alles Zufall war? Seitdem lief Muggeli mit uns zur Schule und Kindi und ging mit uns einkaufen.....sie lief uns überall nach. Sie wartete immer auf uns...tja....so kann es auch gehen......und ich hätte sie, egal wie goldig sie ist, definitiv dem Besitzer (mit einem Tritt in den Hintern, weil nicht kastriert) wieder gegeben, ganz klar!
 
Werbung:
Ach? Wie lange zickst du schon hier rum? Und damit rückst du jetzt erst raus?
Hättest du schon längst hier verlinken können. Wäre jedenfalls produktiver als das Gemecker.
Ich habe die entsprechende URL längst verlinkt.

Aber klar - Du hast vermutlich auch kein Verständnis für Leute die ihre Katzen vermissen. Die Erfahrung fehlt Dir vermutlich noch.
 
Selbst wenn sie trächtig werden sollte.....
Hättest Du das unkastrierte Tier nicht in den Freigang gelassen wäre es nicht trächtig geworden - ist Dir das denn immernoch nicht klar???

Dann spar ich mir die TAKosten, das hochwertige Futter inkl Katzenstreu, dann muss ich mir keine Gedanken machen, keine "Geburtshilfe" leisten, keine rollige Mietze in der Wohnung halten und sehen, wie sie sich quält und alles vollnässt und kackt in die Kinderbetten etc etc etc.....DAS wäre der richtige Weg......da bin ich mir gaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz sicher!
Das hättest Du alles verhindern können wenn Du sie nicht unkastriert in den Freigang gelassen hättest.

Es gibt noch sowas wie Loyalität....und die ist rar gesät.......
Loyalität mit jemandem der einfach eine Katze behält ohne den Fund irgendwo zu melden? Loyalität mit jemandem der zulässt dass die Katze trächtig wird?
Nö.
 
Wäre doch wirklich kein Aufwand! 😕
Ich glaube nicht dass sie die Katze tatsächlich wieder hergeben will wenn ihr Besitzer gefunden wird. Sonst würde sie wohl kaum so gereizt reagieren wenn man sie drauf anspricht warum sie so gut wie garnichts unternommen hat.

Du hättest die Trächtigkeit nicht soweit kommen lassen müssen ...
Offensichtlich ist ihr nach wie vor nicht klar dass SIE für die Trächtigkeit verantwortlich ist.

Dennoch unterschlägst du gerade mit 50%iger Wahrscheinlichkeit jemandem die Katze. Wenn du sie für dich behalten willst, gib es einfach zu.
EBEN!!!
 
Wenn ich vorgehabt hätte, eine Katze zu halten, dann wäre ich ins Tierheim gegangen.............also ist keine Rede davon, das ich sie einfach behalten möchte!
Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Tatsache ist, dass Du die Katze behalten hast und so gut wie garnichts unternommen hast um ihren Besitzer zu finden - Du bist nicht mal zum Tierarzt um nach einem Chip schauen zu lassen, das kam erst viel später nachdem die Katze IN DEINER OBHUT trächtig geworden ist.

Und zum Thema, ich hätte die Trächtigkeit wahrscheinlich verhindern können, sag ich jetzt nix mehr......
Nix mehr? Dazu hast Du doch bisher auch noch nichts gesagt!!!
Du hast weder nach einem Chip schauen lassen noch kontrollieren lassen ob sie kastriert ist, sie aber trotzdem in den Freigang gelassen wo sie gedeckt wurde.
Du hast bewusst riskiert dass sie trächtig wird!!!
Tja, jetzt haste den Salat und es gibt noch mehr unnötige Kitten.
Da hast Du echt Glück dass der Tierschutz die Kastration der Kitten übernimmt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
7
Aufrufe
601
Katziknödels
K
I
Antworten
9
Aufrufe
566
Ibsl
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben