4 Wochen zaghaftes Gefauche- Jetzt Prügel

• Themenstarter Themenstarter Chubaka
  • Beginndatum Beginndatum
3. Liegt mir das Wohl der Katzen [insbesondere der erwachsenen und älteren Katzen] sehr amHerz, sodass ich den Weg empfehle, derm.E. für dieTiere am schonensten ist.

Ich gehe davon aus, das das bei jedem so ist, der hier mitliest oder schreibt.

Und jeder hat andere Ansichten. Da kann man nicht von Richtig oder Falsch sprechen. Und es gibt auch keinen Grund jemanden anzugreifen nur weil er etwas anders ausdrückt oder etwas anderes meint oder erlebt hat.

Schau die TE schreibt nicht mal mehr mit. Wahrscheinlich haben die Katzen nur ein bischen rumgefaucht und sie kannte das von ihrer Katze nicht und die neue konnte sie nicht einschätzen. Da sehen manche Dinge bedrohlicher aus, als sie sind. Wozu streiten?

A

Werbung

Bitte Leute - hier geht es doch nicht darum, wer, wann und was gesagt hat oder recht hatte - sondern darum, dass hier eine TE ein Problem bei einer Zusammenführung hat. Bitte bleibt bei konstruktiven Vorschlägen - es wäre auch sehr nett von der TE, wenn sie den aktuellen Stand der Dinge posten würde

so also ich versteh jetzt den wirbel gar nicht recht.
ich dachte, ich kann den anfängerbereich nutzen, weil ich anfänger bin und noch unsicher und gerne hilfe und rat von erfahrenen benutzer in anspruch nehmen wollte, dir mir hilfestellungen geben können.

ich habe mich sehr gefreut über die beruhigenden worte, dass sowas in fast jeder katzenzusammenführung passieren kann. ich habe tipps bekommen, bzgl. dem umgang mit den beiden und worauf ich in zukunft achten kann und das nimmt mir meine unsicherheit schon ein großes stück. dafür möchte ich DANKE sagen.

leider habe ich nicht die möglichkeit jeden tag alle zwei stunden den status zu aktualisieren.
- hier geht es aber nach meinen erkenntnissen beiden damen prächtig 🙂 und ich freu mich darüber. Gleich Übermorgen weiß ich, was ich noch anschaffen muss und werde das umsetzen, was mir hier vorgeschlagen wurde.

zu den weiteren ausführungen, die ich hier noch gelesen habe kann ich nichts sagen. komme mir nur jetzt durch meine fragen ziemlich fehl am platz vor...und weiß nicht, ob ich das forum noch weiter nutzen kann, wenn fragen so aufgeschnappt werden.... 🙁 schade

liebe grüße

chubaka

zu den weiteren ausführungen, die ich hier noch gelesen habe kann ich nichts sagen. komme mir nur jetzt durch meine fragen ziemlich fehl am platz vor...und weiß nicht, ob ich das forum noch weiter nutzen kann, wenn fragen so aufgeschnappt werden.... 🙁 schade

Nimm das nicht persönlich 🙂 Es kommt schon ab und zu vor, dass Diskussionen in Threads sich etwas verselbstständigen, das bedeutet nicht, dass dir irgendwas vorgeworfen, unterstellt o.ä. wird.
Bezieh den mitunter etwas rauhen Wortwechsel grad nicht auf dich.

Vielen Dank für deine Ergänzung Chubaka - und störe dich bitte nicht an den etwas emotionaleren Posts. Ich hoffe, du bleibst uns auch zukünftig erhalten und bitte scheue dich nicht zu fragen, wenn du Probleme mit deinen Süssen hast. Gibt es auch Fotos von den beiden Damen?

liebe grüße

chubaka

Nein bleib schön hier im Forum. Hier werden dir viele hilfreich zur Seite stehen glaube mir.
Dass manchmal etwas sich in andere Richtungen entwickelt pasiert nun mal manchmal.
Da kannst du nichts machen und es ist auch nicht gegen dich gerichtet.
Ich hoffe weiterhin von dir zu lesen und vor allem was gaaaaaanz wichtig ist: Fotos.
Und bei Fragen immer raus damit.

Werbung:
Hallo Chubaka,
Das freut mich richtig das es Deinen beiden gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Spass und alles Gute... Und Gedanken brauchst Du Dir keine machen.... Lieben Gruss ;-)

Hallo Chubaka,

ich freue mich, daß sich Deine Katzen verstehen. 🙂

natürlich sind hier Deine Fragen richtig, aber dann sollten auch Antworten erlaubt sein.
Dir als TE wurde immer freundlich geantwortet 🙂

Und die anderen Antworten sind auch freundlich, nur nicht wattebauschweich.
Ich finde es etwas befremdlich, wenn jemand schreibt, daß Katzen die Rangordnung auskämpfen sollen und selbst empfindlich auf Antworten reagiert, die nicht ansatzweise etwas mit Kampf zu tun haben

Beginne mit dem Clickertraining, Du könntest auch kleine Übungen beibringen wie Sitz und Hopp etc. Wichtig ist, daß es Dir und den Katzen Freude bereitet 🙂

Weiterhin alles Gute 🙂