...ich habe pro Katze eine Box (und noch ein paar ältere irgendwo im Keller auf Halde liegen).
Aber auch erst, seitdem ich weiß, das es mal saublöd kommen kann, nicht nur das man mit Allen mal zeitgleich beim Arzt einlaufen darf, sondern weil wir mal Hochwasser hatten und mit Sack und Pack das Haus räumen mussten (..und wir für 5 Katzen nur 2 Boxen hatten..doof in so ner Situation)..und einige Zeit später wurde der Nähe unseres Hauses bei Baurabeiten eine alte Bombe gefunden und das ganze Viertel musste wegen der Bergung sicherhaltshalber evakuiert werden für mehrere Stunden und die ganze Nacht..da war ich dann ich froh, mir genügend sichere Boxen mittlerweile besorgt zu haben.
Also die Boxen werden ja nicht schlecht, auch wenn man sie nicht nutzt und man kann so auch immer mal Freunden oder dem TS aushelfen und mal ne Box verleihen..
Auch hat es den Vorteil (ich habe bisher unter den Boxen noch nicht die eine wahre eierlegende Wolchmilchsau gefunden) das man verschiedene Arten von Boxen dann haben kann. Wie einen Softkennel, einen Hardkennel, einen Große wenn z.B Katze nach O.P möglichst ausgestreckt in der Box liegen sollte, oder eine kleinere Box wo Katze sich nicht viel bewegen oder rumhamplen kann..ebenso manchmal brauchbar nach O.P's...
So hat man dann für jede Situation und jeden Katzencharakter ne passende Box zu Hand..also ich finde das hat auch was für sich.