Welche Transportbox habt Ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Juno
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kennel transport transportbox
Ich habe neben einem Weidenkorb eine Transportbox von Dolcepet.

Das Ding ist superstabil und läßt sich platzsparend zusammen falten.

Großer Vorteil: Läßt sich von oben, der Seite und von vorn öffnen und wird hier auch gern als Schlafplatz genutzt.

Der Weidenkorb hingegen wird geflissentlich übersehen 😀
 
A

Werbung

lieber juno

hallo, ich würde dir empfehlen einen transporter zu nehmen , der oben geöffnet wird. dann kann man die katze besser hinein tun und herausnehmen. die man vorne öffnet sind nach meiner meinung nicht so praktisch,weil man die meisten katzen so raus ziehen muß, manchmal mit etwas festerem griff. viele grüße:yeah:
 
Meine sind gerade on tour. Sobald ich sie habe mach ich mal ein Bild.
 
Werbung:
Ich habe auch drei Cabrios 😀

Fine die super praktisch, auch mein Tierarzt ist begeistert.
 
Ich hab die Teile und muss sagen, dass ich
a) den Einstieg von oben sehr mag und
b) sind sie super zu reinigen, falls mal ein Angst-Pis...r oder jemand K*tzeln muss

Einstieg von oben ist für mich ein Muss, gibt nichts schlimmeres, wie wenn man den Kater durch die Offnung zu drücken versucht und es wehrt sich wie blöd.
 
Welche Transportbox für Maine Coon?

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum, aber hoffe mal, dass mir noch geantwortet wird (letzter Beitrag vor 3 Jahren) :hmm:

Und zwar geht es darum, dass Mitte Februar ein kleiner Kater zu uns zieht.
Er ist dann 3 Monate alt. Allerdings ist er eine Maine Coon, und da stellt sich natürlich die Frage, welcher Transportkorb angemessen ist... Noch ist er ja noch nicht sooo groß, aber das kann sich ja relativ schnell ändern.
Ich hatte mir einen Korb auf Futterplatz ausgeguckt... Hat jemand Erfahrungen mit dem Kerbl Gulliver (Größe 3, Top free)?
Bringt der Deckel des Korbes überhaupt etwas? Also natürlich ist er gut, um die Katze zB im Wartezimmer vom TA zu streicheln und beruhigen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Katze durch diese Klappe in die Box bekommt..?:verstummt:

Die Größe 3, die ich bestellen will, ist 61x40x38cm... Danach, was ich von anderen Cooniebesitzern im Forum gelesen habe, sollte das eigentlich passen, was meint ihr?

Ansonsten käme für mich noch der Korb zwei Beträge weiter oben in Frage, der Curver Style. Ich frage mich allerdings, ob es diesen auch noch größer gibt? Und wie fühlen sich die Katzen darin? Sind die Schlitze zum Durchgucken ausreichend...?
Beim Einzug muss der Kleine 3 Stunden Autofahrt überstehen, wäre der Korb für so einen langen Aufenthalt denn geeignet?
Der Kerbl hat außerdem noch den Vorteil, dass er mit Sicherheitsgurt im Auto festgemacht werden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Voraus, für eure Antworten!
LG MaybeArt
 
Nach gefühlten 1000 Tests habe ich mich für diese entschieden. Ist zwar ne Hundebox aber das weiss Luzy ja nicht 🙄
Vorteile:
--Bei längeren Fahrten zut TK kann sie darin wenigstens mal aufstehen und sich umdrehen das konnte sie vorher nicht
--Und die Tasche ist hoch genug dass sie den umlaufenden Reissverschluss NICHT mit dem Kopf aufdrücken kann, was bei der alten Tasche leider mal passierte.
--Aus-und abwaschbar
--Oben grosser Einstieg, seitlich 2 Ein- bzw Ausstiege
--Zur Beruhigung mit herablassbaren "Rollos"
--Anhängende kleine Tasche für medis und Co
--Zusammenfalten und in die beiliegende Tasche stecken

Ist zwar durch die Grösse etwas umständlicher zu tragen für mich aber ich habe einen Mann der mir das dann abnimmt 😉

Achso die Tasche noch:
 

Anhänge

  • Tasche.JPG
    Tasche.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Wir mussten ja auch noch eine weitere Transportbox für einen Kater kaufen und haben dann spontan die im nächsten Zoofachhandel geholt. 🙄
Die gleiche Box hatten die Vorbesitzer schonmal und anscheint leistet die gute Dienste. Wir brauchen sie auch nicht so oft, maximal für Fahrten zum TA und das wars. Eine steht auch hier als Rückzugsort.
Find sie leider nirgendswo mehr online, da gibt es nur noch eine mit dem offeneren Deckel. Bei dieser kann man lediglich zwei Klappen hochklappen.
https://www.trixie.de/userdata/mysydeshop/images/normal/143905_43431.jpg
 
Ich hab auch 2 von den Catit Transportbox Cabrio. Die stehen auch so immer offen rum und werden ab und zu verwendet. Ich find sie super, die Katzen gehen meiner Erfahrung nach auch lieber rein. Der einzige Nachteil mit Katze werden die ganz schön schwer.
 
Habe ebenfalls Catit Cabrio und finde sie super🙂
 
Ich entstaube mal diesen Thread. 🙂

Habe eben die Anione Top Door Gr. 2 gekauft. Ich bin mir noch unsicher wegen der Größe. Von der Länge her könnte es ruhig die größere Box sein, allerdings bin ich nicht mobil und die größer Box wirkte im Laden schon sehr unhandlich. Die Mädels durften dann eben mal Probesitzen, es geht aber perfekt ist sie nicht. 😳

Naja, May kann sie morgen erstmal ausgiebig testen. 😎

Tut ihr euch auch so schwer neue Boxen zu kaufen? Ich bin da nicht so entscheidungsfreudig. Irgendwas stört mich immer an einer Box.
 
Tut ihr euch auch so schwer neue Boxen zu kaufen? Ich bin da nicht so entscheidungsfreudig. Irgendwas stört mich immer an einer Box.
Mit der Entscheidung habe ich eigentlich keine Probleme, aber Ella hat inzwischen die 4. Box geschreddert. Nun habe ich eine preiswerte gekauft, die dann noch zusätzlich mit Spanngurten und Vorhängeschloss gesichert wird.

Und wenns nur nach Gegenüber zur Blutabnahme oder Program-Spritze geht, kriegt sie in Zukunft so eine "Walking Jacket" und muss zu Fuss gehen. Wir üben das aber noch...

Richtig gut finde ich die von Kerbl, aber die ist für Ella zu klein.
 
Werbung:
Tut ihr euch auch so schwer neue Boxen zu kaufen? Ich bin da nicht so entscheidungsfreudig. Irgendwas stört mich immer an einer Box.

Ja, weil ich immer bedenken habe, dass die nicht sicher genug sind. Also, dass die Box auf geht, der Griff abreißt, ein Verschluss sich löst o.ä. und Katz auf den Parkplatz abhaut.

Simba und Nepi sitzen ganz brav in der Box, sie versuchen nicht auszubrechen. Von der Seite her ist bei uns also keine Gefahr. Trotzdem traue ich den Boxen nicht so richtig.

Wir haben jetzt seit einiger Zeit zwei Catit Cabrio Boxen. Damit sind die beiden Kater umgezogen und 3x bei TA gewesen. Alles war gut. Aber wenn ich an der Box rüttel, sie hochhebe etc. dann bekomme ich doch immer wieder bedenken, dass da mal was auf geht...
 
Ja, weil ich immer bedenken habe, dass die nicht sicher genug sind. Also, dass die Box auf geht, der Griff abreißt, ein Verschluss sich löst o.ä. und Katz auf den Parkplatz abhaut.

Das ist mir einmal passiert und zwar an dem Tag, an dem wir Kitty aus dem TH abgeholt haben. Zuhause haben sich dann die Verschlüsse der oberen Tür gelöst und Kitty hat die Flucht ergriffen. Zum Glück lag so viel Schnee und sie war so geschockt das sie nicht weit gekommen ist. Mein Mann musste sie dann etwas unsanft unter einem Auto rausziehen.

Seitdem habe ich Boxen die sich auch von oben und von der Seite öffnen lassen gemieden. Für May brauche ich aber zwingend eine Box die beide Öffnungen hat.
Die bekomme ich sonst beim TA nicht aus der Box raus. Ich habe auch noch eine Gulliver 2 nur mit Fronttür, allerdings muss ich beim TA immer gleich die ganze Box auseinander bauen. Das ist unpraktisch und die Verschlüsse haben dadurch auch schon etwas gelitten.

Die Catitbox habe ich mir auch angesehen, allerdings ist die noch kleiner.
 
Die Catitbox habe ich mir auch angesehen, allerdings ist die noch kleiner.

Echt? Ich finde die gar nicht so klein. Unsere alten Boxen waren kleiner.
Simba und Nepi sind eigentlich recht große Kater, aber sie werden erstaunlich klein, wenn sie in der Box zum TA müssen. Dann sitzt da ein kleines Häufchen Kater in der Ecke der Box...


Uff... da habt ihr ja mit Kitty noch Glück gehabt!
 
Wir mussten für unseren Maine Coon Kater eine größere Box haben.Von der hier sind wir echt begeistert.
https://www.amazon.de/gp/product/B00F2JM5ZC/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Total stabil, da wackelt nix, auch der Griff ist robust.Die Tür ist gut zu bedienen und nicht so ein Plastikteil, das rausgerupft werden kann. Für unseren noch "kleinen"Riesen genau das Richtige. Er wiegt jetzt knapp 7 Kilo, Schulterhöhe 42 cm und ist noch zumindest im Massewachstum.
Sonst ist man mit den kleineren Größen bestimmt gut bedient.
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
5
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
F
Antworten
4
Aufrufe
622
basco09
basco09
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pz75
P
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben