Welche Transportbox für Maine Coon?
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum, aber hoffe mal, dass mir noch geantwortet wird (letzter Beitrag vor 3 Jahren)
Und zwar geht es darum, dass Mitte Februar ein kleiner Kater zu uns zieht.
Er ist dann 3 Monate alt. Allerdings ist er eine Maine Coon, und da stellt sich natürlich die Frage, welcher Transportkorb angemessen ist... Noch ist er ja noch nicht sooo groß, aber das kann sich ja relativ schnell ändern.
Ich hatte mir einen Korb auf Futterplatz ausgeguckt... Hat jemand Erfahrungen mit dem Kerbl Gulliver (Größe 3, Top free)?
Bringt der Deckel des Korbes überhaupt etwas? Also natürlich ist er gut, um die Katze zB im Wartezimmer vom TA zu streicheln und beruhigen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Katze durch diese Klappe in die Box bekommt..?
Die Größe 3, die ich bestellen will, ist 61x40x38cm... Danach, was ich von anderen Cooniebesitzern im Forum gelesen habe, sollte das eigentlich passen, was meint ihr?
Ansonsten käme für mich noch der Korb zwei Beträge weiter oben in Frage, der Curver Style. Ich frage mich allerdings, ob es diesen auch noch größer gibt? Und wie fühlen sich die Katzen darin? Sind die Schlitze zum Durchgucken ausreichend...?
Beim Einzug muss der Kleine 3 Stunden Autofahrt überstehen, wäre der Korb für so einen langen Aufenthalt denn geeignet?
Der Kerbl hat außerdem noch den Vorteil, dass er mit Sicherheitsgurt im Auto festgemacht werden kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Voraus, für eure Antworten!
LG MaybeArt