5 neue Katzen auf der Straße

• Themenstarter Themenstarter BibiEmMaxLi
  • Beginndatum Beginndatum
BibiEmMaxLi

BibiEmMaxLi

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen.

Seit mehreren Wochen haben sich bei uns auf der Straße 5 neue Katzen "eingenistet".
Ein relativ junger Kater, geschätzt zwischen 6 Monaten und einem Jahr.
Eine junge Mutterkatze und ihre drei Kitten.

Sie fressen hauptsächlich beim Nachbarn gegenüber, weil der seine eigenen Katzen draußen füttert. Ich habe sie aber auch angefüttert, damit sie ihre Angst verlieren und ich sie einfangen kann. Mit dem Nachbarn habe ich gesprochen und er war damit einverstanden, dass wir uns die Kastra-Kosten teilen. (Wenn er mich richtig verstanden hat und ich ihn - da bin ich nicht 100%ig sicher.)

Letzte Woche habe ich versucht, hauptsächlich die Mutterkatze einzufangen, damit sie nicht wieder aufnimmt. Ich hatte aber keine Falle und einfach so in die Box hab ich sie nicht bekommen. Am Fr hab ich mir von der TÄ eine Falle ausgeliehen und heute früh aufgestellt. Nun ist jetzt statt der Mutter eins der Kitten rein gegangen und ich würde mich freuen über Einschätzungen anhand von Fotos, ob ihr meint, das Kitten bzw. alle Kitten sind schon 5 Monate alt? Meine TÄ kastriert nämlich nicht schneller.

Mutterkatze: schwarz, in der Mitte liegend, die anderen ihre drei Kitten
20240805_090040.jpg

Das Kitten, welches in die Falle ging.
20240805_090240.jpg

Kitten in der Falle und Mutter draußen
20240805_090410.jpg

Ich möchte von der TÄ nicht zurückgeschickt werden, von wegen die seien noch zu klein. Was meint ihr? Die sind schon 5 Monate oder? Alle drei Kitten sind weiblich, sagt zumindest der Nachbar. Das Ganze ist schon dringend.

PS: Übrigens, die Mutterkatze ist eine halbe Portion, super klein. Viel kleiner als unsere April z.b. und die wiegt nur 4 kg. Daher schätze ich mal, dass die Katze draußen eventuell nur um die 3 kg wiegt. Ihre Kitten sind kleiner als sie.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi.
Dann würde ich befürchten dass der TA weniger ein Problem mit dem Alter haben wird sondern mit der Größe. ("So klein kann nicht so alt sein")
Ich würde ihm die Fotos mit der Mutterkatze zeigen: Da, wird nicht viel größer. Vielleicht hilft das.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09, BibiEmMaxLi und eine weitere Person
Viele Tierärzte kastrieren ja gerne ab 2kg Körpergewicht. Ich denke nicht, dass du zurück geschickt wirst. Für mich sehen die Kitten schon aus wie Halbstarke.

• Like
Reaktionen: Kitty25, basco09 und BibiEmMaxLi
Gerade abgegeben, kein Problem. Bin froh drüber.

• Like
  • Love
Reaktionen: Maude, Early_Pamuk❤️, Echolot und 18 weitere
Livi, Du bist 🥰

Ich hatte heute morgen schon eine Portion Bärli & April 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und BibiEmMaxLi
Werbung:
Livi, Du bist 🥰

Ich hatte heute morgen schon eine Portion Bärli & April 😍
Das ist alles Selbstschutz, Eva. Ich kann auf keinen Fall neugeborene Kitten irgendwo in der Nähe haben. Mein Sohn hat heute früh schon rumgejammert, dass er das Kitten in der Falle unbedingt behalten will. 😱
Da meinte ich zu ihm: Wir haben doch schon 6 Katzen, wir nehmen auf gar keinen Fall noch weitere Katzen auf.
Sohn: Dann haben wir eben 7 Katzen!
*schluck* 😱

• Grin
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 6 weitere
Wobei man ja sagen muss der kleine Mann hat einfach eine fehlerfreie Logik 🫣👀

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Echolot und 4 weitere
Ist die Lütte noch bei der TÄ? Wann lässt Du sie wieder zur Mama und den Geschwistern ?

• Like
Reaktionen: Echolot und BibiEmMaxLi
Ist die Lütte noch bei der TÄ? Wann lässt Du sie wieder zur Mama und den Geschwistern ?
Ich hole sie morgen früh ab. Ich weiß ja gar nicht, ob sie in der Nacht oder früh morgens etwas gegessen hatte; wahrscheinlich schon ein bisschen und ich habe sie mit Thunfisch reinbekommen. Deswegen konnte sie gar nicht so früh kastriert werden.
Eine Nacht muss sie zur Sicherheit in der Praxis bleiben und morgen kann sie wieder herumhüpfen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Echolot
Werbung:
Ich hole sie morgen früh ab. Ich weiß ja gar nicht, ob sie in der Nacht oder früh morgens etwas gegessen hatte; wahrscheinlich schon ein bisschen und ich habe sie mit Thunfisch reinbekommen. Deswegen konnte sie gar nicht so früh kastriert werden.
Eine Nacht muss sie zur Sicherheit in der Praxis bleiben und morgen kann sie wieder herumhüpfen.
Ich drücke für die anderen auch die Daumen 👍

• Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi
Ich drücke für die anderen auch die Daumen 👍
Vielen Dank, kann ich gebrauchen.
Ich hoffe, ich habe sie nicht alle verschreckt. Die Mutter war ziemlich ärgerlich, als ich ihr laut miauendes Kitten in den Kofferraum verfrachtet habe. Sie wollte gar nicht weg von dort und hat auch die Pfote erhoben, um mich zu kratzen. 😍

Vielen Dank, kann ich gebrauchen.
Ich hoffe, ich habe sie nicht alle verschreckt. Die Mutter war ziemlich ärgerlich, als ich ihr laut miauendes Kitten in den Kofferraum verfrachtet habe. Sie wollte gar nicht weg von dort und hat auch die Pfote erhoben, um mich zu kratzen. 😍
Ach je , na , sie wird sich freuen ihre kleine zurück zu haben.

Hoffentlich zieht sie ihr nicht die Fäden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und BibiEmMaxLi
Ich habe die kleine Miez wieder nach Hause gebracht. Kommentar der Tierärztin: wild, ängstlich, wiegt 2,3 kg und ist bis obenhin verwurmt. Sie hat sogar Würmer ausgekotzt.
Einen Spot-on gegen Flöhe hat die Tierärztin ihr verpasst, aber zwei Wurmtabletten hat sie mir mitgegeben. Tja. Die erste Tablette wurde mehrmals ausgespuckt und dann war sie weich, ist zerbröselt usw, nichts zu machen. Ich habe die kleine Miez dann freigelassen. Ich werde es zu einem anderen Zeitpunkt mit mehr Geduld erneut versuchen.

Fotos von heute. Man darf sich gerne in die kleine Schönheit verlieben. Bei Interesse mache ich sie reisefertig. 🙂

20240806_112343.jpg

20240806_112349.jpg

PS:
Hoffentlich zieht sie ihr nicht die Fäden.
Ich habe mit der TÄin drüber gesprochen und sie meinte, dass das nicht passieren kann. Das sind selbstauflösende Fäden, irgendwie doppelt genäht und keine Ahnung, was noch. Sie meinte jedenfalls, die halten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Echolot und 4 weitere
Ich habe die kleine Miez wieder nach Hause gebracht. Kommentar der Tierärztin: wild, ängstlich, wiegt 2,3 kg und ist bis obenhin verwurmt. Sie hat sogar Würmer ausgekotzt.
Einen Spot-on gegen Flöhe hat die Tierärztin ihr verpasst, aber zwei Wurmtabletten hat sie mir mitgegeben. Tja. Die erste Tablette wurde mehrmals ausgespuckt und dann war sie weich, ist zerbröselt usw, nichts zu machen. Ich habe die kleine Miez dann freigelassen. Ich werde es zu einem anderen Zeitpunkt mit mehr Geduld erneut versuchen.

Fotos von heute. Man darf sich gerne in die kleine Schönheit verlieben. Bei Interesse mache ich sie reisefertig. 🙂

Anhang anzeigen 301233
Anhang anzeigen 301234

PS:

Ich habe mit der TÄin drüber gesprochen und sie meinte, dass das nicht passieren kann. Das sind selbstauflösende Fäden, irgendwie doppelt genäht und keine Ahnung, was noch. Sie meinte jedenfalls, die halten.
Sie ist ne süße .

Noch niemand weiteres in die Falle getappt ?

Werbung:
Tagsüber versuche ich es gar nicht. Es ist zu heiß. Die Katzen verstecken sich alle und schlafen.
Morgen früh um 6-7 Uhr werde ich die Falle wieder aufstellen und auf die Wunderwirkung von Thunfisch hoffen.

• Like
Reaktionen: Hesto, Echolot, Gurki und 2 weitere
Gestern hatte ich keinen Erfolg, aber heute habe ich noch ein Kitten einfangen können.

20240808_083038.jpg

Jetzt warte ich, vielleicht geht mir noch eins in die Falle.

Von der Mutterkatze leider keine Spur.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_, NicoCurlySue und 5 weitere
Die Falle schnappt nicht zu. Ich muss die mit der Hand auslösen. Der kleine Kater ist mir schon drei Mal entwischt.
Was mache ich falsch?

20240808_090445.jpg

Ich kenn mich mit falln nicht so aus aber irgendwie schaut das trittbrett nicht richtig aus da kann er ja nicht darauf steigen schaut komisch aus

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_ und BibiEmMaxLi