5 Tage nach Zähne ziehen Geruch und Blut

  • Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.200
Ort
NRW
Hallo liebe Foris,

Ich pack gleich unseren Ezi ein und das wieder zum TA.

Ihm wurden letzte Woche zwei Zähne gezogen und Zahnstein entfernt. Alles lief super, er war danach topfit, hat Metacam für drei Tage und bis gestern ein AB bekommen.

Gestern Abend dachte ich schon hm, riecht er aus dem Maul? Aber ich hatte keine Chance, hinein zu schauen.

Heute morgen begrüßte er mich dann mit Blutflecken am Maul und auf dem Teppich.

Natürlich geht's gleich ab zum TA, sobald die öffnen.

Trotzdem würde ich gern wissen, ob ihr auch sowas erlebt habt. Beruhigende Worte nehme ich auch. Es lief alles so super und nun das... der Arme tut mir so Leid 😔

Die Katze einer Bekannten hatte nach einer solchen OP plötzlich ein Abszess im Maul, da muss ich nun immer dran denken....

Also, wenn ihr ähnliches erlebt habt, berichtet gerne. Ich versuch derzeit, nicht wild rumzugooglen.
 
A

Werbung

Erstmal keine Panik und den Tierarzt schauen lassen.

Bei unserer Mia sind nach einer Zahn-OP bei 5 Zähnen bzw. entnommen Zähnen die Nähte aufgeplatzt und es hat sich trotz Metacam und AB entzündet. Letztendlich war mit erneuter Narkose, Wunden reinigen und neu Vernähen, dannn das Dilemma beseitigt....naja fast..es gab als extra Bonus 10 Tage Kragen...

Also sowas muss nicht gleich so was Wüsetes wie ein Abzess sein..
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Das freut mich, dass es bei Mia so gut ausgegangen ist, das macht mir auch Mut.

Bestimmt mach ich mich auch nur so bekloppt, weil das mit dem Abszess erst kürzlich passiert ist und die Katze der bekannten fast hops gegangen wäre...
 
Zurück vom TA.

Ezi hatte sich die Fäden einfach mal selbst gezogen, wodurch natürlich Futter/Dreck in die Wunde gelangt ist.

Also nochmal Narkose und wieder zunähen.

Nun trägt er auch nen Kragen für ein paar Tage. Findet er saudoof, aber muss ja sein 🙁

Also ähnlich wie bei dir, Lirumlarum.
 
Ohjee, dann gute Besserung ...
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Auch von mir gute Besserung.
 
Werbung:
Fein, dass es nichts Schlimmes war. Ich hoffe die Nähte halten diesmal. Kragen ist doof, aber die paar Tage gehen hoffentlich schnell rum und dann ist der Spuk ausgestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Gute Besserung auch von mir!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Ich danke euch.

Kragen Nr. 1 musste schon dran glauben... den hat er irgendwie kaputt bekommen. Das war so ein Plastikteil vom Tierarzt und nun ist der Verschluss kaputt 🙈

Habe jetzt einen weicheren, aber dennoch stabilen geholt und hoffe, dass der hält.

Ezio hasst das Ding natürlich total...
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
Baju86
Antworten
17
Aufrufe
12K
Bea
Bea
J
Antworten
58
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
Fabienne
Antworten
1
Aufrufe
846
Melli77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben