NummerAcht
Forenprofi
Hallo auch von mir. Es tut mir leid, dass der kleine Mann nicht so richtig ans Futtern kommt. Hier läuft's eigentlich ganz gut - allerdings auch, wie @Dawni schreibt, "geschmacksoptimiert" und in viel kleineren Portiönchen als früher. Und bei uns ist die eigentliche OP ja schon etwa ein Jahr (!!!) her, im Februar hatten wir ja nur nochmal eine Nachbesserung. Aber die Gesamtmenge passt, insofern will ich nicht meckern.Hallo ihr lieben Leidensgenossen
Ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell aussieht mit dem Fressverhalten euer 4Beiner?
Also bei uns ist nach wie vor das selbe Bild, ich bin mit meinem Latein am Ende, Rinderhack mit Felini wir auch nur noch sehr zögerlich gefuttert, pets deli cream wird nicht beachtet. Alle Futter die so halbwegs gingen werden wieder oder immernoch nur zögerlich oder viel viel zu wenig gefressen. Und immer wieder wird mit der Zunge "alles störende" aus dem Maul befördert und danach "vergraben"
Ich kann aber zu gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Kontrollierst du denn das Gewicht? Ich frage, weil meine beiden Kater es draufhaben, irgendwie ausreichend zu fressen - obwohl ich auch den Eindruck habe, es reicht hinten und vorne nicht. (Katzen-Lieferando 🤔) Simba hat sogar zugenommen....
Wenn er Gewicht verliert, würde ich definitiv noch mal gucken lassen. Nach meiner Einschätzung liegt die Ursache im Schnäuzchen, aber es ist echt nicht so einfach, dem Problem auf die Spur zu kommen - und es auch noch behandeln zu können. Mechanische Probleme im Kiefer (Wurzelreste, scharfe Kanten an den Extraktionsstellen) oder Infektionen kann man zumindest diagnostizieren und behandeln. Neuropathien an den "Fortsetzungen" der gezogenen Nerven oder Probleme mit dem geänderten Biss (Schmerzen im Kiefergelenk, auf die Zunge beißen) schon nicht mehr wirklich. Da kann man nur darauf hoffen, dass das Pelztier sich irgendwann dran gewöhnt...
Konkret wäre meine erste Anlaufstelle dann tatsächlich nochmal der Zahnarzt, der die OP gemacht hat. Filme ihn (den Kater 😅) mal beim Fressen und frag den Zahnarzt, was das sein könnte.
Alles Gute für das Prinzchen 😍