5 Wochen Urlaub, wie wird es danach sein?

• Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
P

Püüppi

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

der Flug ist gebucht, es gibt kein Zurück mehr. 5 Wochen Urlaub, ohne meine drei Jungs.

Sie werden fünf Wochen lang von meinem Freund betreut den sie kennen und zwei Frauen aus meinem Haus die zum Füttern/Streicheln/Kaklo sauber machen, kommen und einem kleinen Mädchen (13 Jahre), die bei mir öfter schlafen wird, damit die Kleinen nicht so oft alleine sind, und sie wird ihren Spaß auch dabei haben in einer eigenen Wohnung zu sein, fern von Papas Augen 🙂 (Eltern wohnen zwei Stockwerke über mir)

Es wird Sommer sein, heißt das, ich kann die Fenster mit den Sicherungen (Katzennetz) einfach offen lassen (nicht gekippt!)? Ich will, dass sie immer frische Luft haben, die Vögel hören und die Sonne sehen... Werden sie nicht versuchen durch das Netz zu kommen (es ist beißfest)?

Es sind noch 5 Monate hin, aber ich habe jetzt schon Bauchkribeln... Das trübt ein bisschen meine Vorfreude. Ich liebe die drei und habe Angst, dass sie mich danach nicht mehr kennen. Sie sind so extrem anhänglich, vorallem Milou, ich will nicht, dass sie mich vergessen... Könnte das passieren?

War jemand schon ein mal in solch einer Situation und kann darüber berichten? Ich würde gerne etwas darüber wissen.

A

Werbung

Hallo Püüppi,
ich war letztes Jahr zweimal im Krankenhaus mit anschließender Reha. Einmal war ich 5 Wochen, einmal 4 Wochen am Stück weg.

Mein Mann und meine Tochter waren in dieser Zeit zuhause, also hat sich nichts für die beiden geändert. Aber sie haben mich immer sofort erkannt. Tommy hat sich in seinem Verhalten gar nicht geändert, der Dicke war ein paar Tage beleidigt und hat sich mir etwas langsamer angenähert.

Aber nach kurzer Zeit war alles wie immer. Mach Dir keine Sorgen. Das klappt schon🙂.

Hallo Püüppi,
ich war letztes Jahr zweimal im Krankenhaus mit anschließender Reha. Einmal war ich 5 Wochen, einmal 4 Wochen am Stück weg.

Mein Mann und meine Tochter waren in dieser Zeit zuhause, also hat sich nichts für die beiden geändert. Aber sie haben mich immer sofort erkannt. Tommy hat sich in seinem Verhalten gar nicht geändert, der Dicke war ein paar Tage beleidigt und hat sich mir etwas langsamer angenähert.

Aber nach kurzer Zeit war alles wie immer. Mach Dir keine Sorgen. Das klappt schon🙂.

Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen 🙂 Beleidigt wird keiner sein, das weiß ich, aber vielleicht wird Caspar ein bisschen zurückhaltender die ersten Tage zu mir sein...

Ich freue mich so auf diesen Urlaub, aber ich liebe die Jungs auch so sehr...

ich mußte 5 Wochen kurzfristig in die USA zum arbeiten.

Meine Mutter kam in der Zeit zum einhüten.

Für Leo blieb alles wie immer, Freigang, Wohnung , Futterzeiten etc.

Als ich wiederkam war er ungefähr eine Woche beleidigt ....

Er hat mich den ersten Tag nur mit dem Arsch angeschaut :verschmitzt:

Ich mußte echt viel rumschleimen, extra schmusen und spaziergehzeit, aber dann hat er gemerkt, dass ich bleibe und hat wieder Mäuse gebracht.

Da ich immermal wieder unterwegs bin, wissen meine Mäuse, was es bedeutet, wenn ich den Koffer raushole ...

"Die Alte geht und dann kommt die andere Alte, die uns nicht auf die Couch und ins Bett läßt :grummel::grummel:!

Aber sie sind immer wieder versöhnt ..., wenn ich wiederkomme

OT: Was mich ja brennend interessiert ... 5 Wochen! Wo gehts denn hin? 😀 😉

T: Ich denke nicht, dass die Fellflusen bei so guter Vorbereitung und Betreuung etwas großartig vermissen werden ... sie freuen sich sicher umso mehr, wenn du wieder da bist. Oder sie sind erstmal zurückhaltend. Abwarten.

Ich freue mich so auf diesen Urlaub, aber ich liebe die Jungs auch so sehr...

Freu Dich ruhig. Ich vermisse die Katers auch jedes Mal. Wir sind gerade aus dem Skiurlaub zurück. Also bis zu zwei Wochen stecken meine auch ohne Beleidigung weg😉. Sie haben wohl begriffen, dass wir immer wieder kommen.

Aber der Dicke hockt jedes Mal im Koffer, wenn ich packe. Da wird mir immer schwer ums Herz😳

Werbung:
Fünf Wochen Kroatien Urlaub an den Strand^^

(ich habe nen coolen Chef, ich weiß^^)

Oh ja, ich glaube ich werde die ganze Nacht vorher heulen, obwohl ich eigentlich ein "harter" Mensch bin... Aber die drei, die werden mir das Herz schwer machen... Meinen Freund lasse ich 3 Wochen alleine, und werde ihn bestimmt nicht so vermissen, wie die drei hahaha 😀 Dann kommt er nach 😉 Wenn meine Freundinnen wieder wegfliegen 🙂

Unsere Sommerurlaube sind toll, die letzten zwei/drei waren der Hammer... und deswegen freue ich mich schon so, aber die Jungs werde ich bestimmt schmerzlich vermissen 😳 Sie wissen ja nicht, dass ich wieder komme 🙁

Aber ich hoffe das beste, dass sie mich erkennen und nicht vergessen werden. Auch wenn sie beeidigt sind, ist nicht schlimm, dann wissen sie wenigstens noch, wer ich bin 😀 Ich fliege auch extra Samstag morgens heim, statt Sonntag Nachmittag, damit ich sie noch zwei Tage um mich habe, bevor ich wieder arbeiten gehe.

Ich war vor einem knappen Jahr für 3,5 Wochen weg. Mein Mitbewohner und eine Nachbarin mit 2 Söhnen haben die Katzen betreut.
Dennoch waren sie alle keine Bezugspersonen und 2 meiner Katzen hatten schon um mich getrauert (abgenommen, struppiges Fell usw.), Nummer 3 war meine Abwesenheit scheinbar wurscht.🙄.
Die beiden ersten sind aber auch wirklich sehr stark auf mich fixiert und meine Schatten, zudem reichlich sensibel. Gefreut haben sich aber alle 3 sehr, als ich wieder da war. Ich muss mit den Sensibelchen in Zukunft halt Kurzurlaube machen bzw. inzwischen wohnt meine Schwester noch hier, die auch eine enge Bindung mit den Katzis hat, und könnte mich gut vertreten.

Bei dir ist ja eine Bezugsperson (dein Freund) noch da und das Mädel mal nachts zum Kuscheln, daher würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und den Urlaub genießen. 🙂

Also ich würde mir da auch kein Kopf machen - so wie alle schon geschrieben haben.

Du hast ja wohl alles gut durchdacht.

Aber das mit dem Fenster wäre mir zu riskant. DAs würde ich mit was stabilene und wirklich festen schützen. Oder hol die so ne Kippsicherung zum reinmachen. DAs kannste ja dauerhaft drin lassen in den 5 Wochen. Dann haben sie immer Frischluft und es kann nix passieren...

Viel Spass in Kroatien...

Also ICH könnte das nicht 😀

Aber das du deine Schnuten mehr vermissen wirst als den eigenen Freund kann ich voll verstehen 😀

Danke für die lieben Erfahrungsberichte 🙂 Also ich habe schon weniger Bauchschmerzen 🙂 Es sind ja auch noch 5 Monate hin, wo ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann^^

Also ich würde mir da auch kein Kopf machen - so wie alle schon geschrieben haben.

Du hast ja wohl alles gut durchdacht.

Aber das mit dem Fenster wäre mir zu riskant. DAs würde ich mit was stabilene und wirklich festen schützen. Oder hol die so ne Kippsicherung zum reinmachen. DAs kannste ja dauerhaft drin lassen in den 5 Wochen. Dann haben sie immer Frischluft und es kann nix passieren...

Viel Spass in Kroatien...

Also ICH könnte das nicht 😀

Aber das du deine Schnuten mehr vermissen wirst als den eigenen Freund kann ich voll verstehen 😀

Kippschutz, das wäre natürlich eine Idee für Schlafzimmer und zwei Wohnzimmerfenster. Die anderen zwei Fenster im Wohnzimmer sollen die Leute dann nach Bedarf öffnen und in der Küche eben auch. Sehr gut, danke für den Tipp 🙂

haha da verstehen wir uns wohl^^ aber hej, mein Freund weiß, dass ich zu 80% wieder zu ihm zurückkomme 😀 die Kater verstehen das nicht 😀 😀 😀

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen am Stück weg....😱
Und mir blutete genauso wie dir das Herz....

Die beiden hatten eine gute Versorgung... Trotzdem kann ich deine Gedanken verstehen...

Als wir wieder kamen, freuten sich die beiden rieesig, waren am Anfang noch anhänglicher und überhaupt nicht beleidigt....

Ich glaube, da machen sich Katzenmamas viel mehr Gedanken, als die Katzis selbst!

Du hast doch eine tolle Versorgung und die drei haben ja auch immer noch sich, mach dir keine Gedanken (ich kanns aber trotzdem verstehen) und genieße deinen Urlaub!!!

Werbung:
Wir wollen ächstes Jahr auch für 3 1/2 Wochen weg und mir ist jetzt schon schlecht bei dem Gedanken.
Am liebsten hätte ich es wenn jemand so lange hier wohnen würde. Ich kenne aber niemanden, der das macht.
So wäre wenigstens immer jemand da. Rund um die Uhr muß ja nicht sein, weil wir ja auch nicht 24 Std zu Hause sind, aber nachts ist fast immer einer von uns da und da kommen sie auch immer kuscheln.

Ichw ar mal 20 Wochen in einer anderen Stadt, sodass unsere beiden Katzen mich für die zeit nur ein paar mal gesehen haben als ich an manchen Wochenenden heim kam. Da slief zumidnest bei uns wirklich problemlos ab.

Ich krame diesen Fred wieder aus.

Übermorgen ist es soweit! Mein Magen schmerzt, wenn ich daran denke, dass ich die Jungs jetzt 5 Wochen nicht sehen werde und sie vielleicht Angst haben, dass ich nicht mehr wieder komme -.- das tut mir am meisten weh, dass sie nicht verstehen, dass es nur für eine bestimmte zeit ist... Meinen Freund vermisse ich nicht so doll, wie die drei, naja er kommt nach drei Wochen auch nach. Und er weiß, dass ich wieder komme... meine Jungs nicht 🙁

Ich habe gestern meine Nachbarin eingewiesen, sie kommt zwei mal am Tag zum Füttern und Klo machen, und ist bei gutem Wetter auch immer im Garten und sieht die Jungs also den ganzen Tag am Fenster. Sie sind nicht alleine, die kleine Tochter kommt zum Schlafen zu mir und den Katern, mein Freund kommt die ersten drei Wochen auch ab und zu vorbei... trotzdem blutet mir das Herz, das hätte ich nie gedacht... ISt das normal? Ich weiß, dass alles gut geht, aber ich habe Angst, dass mich meine drei nach fünf Wochen nicht mehr kennen. Das würde mir das Herz brechen.

TA und Freunde/Familie sind alle eingeweiht, also kann nichts schief gehen. Das beruhigt ungemein.

Ich hoffe einfach, dass meine Babys mich nicht vergessen werden und sich freuen, wenn Mama wieder kommt. Oh weij oh weij... Was mach ich, wenn ich Kinder habe 😀 ?

Was mach ich, wenn ich Kinder habe 😀 ?

Mitnehmen, hoffe ich 😉

Mehr als du getan hast - kannst du nicht tun.
Wenn du der typische Katzenbesitzer bist, wirst du ohnehin jeden 2. Tag anrufen, wie es deinen Schätzen geht 😀

Werbung:
Püüppi, ich kann dich gut verstehen! Ich bin nächste Woche nur 5 Tage weg, mein Mann ist wie gewohnt da und versorgt die beiden Katzen und trotzdem fühle ich mich mies. Er hält mich glaub ich tendenziell für leicht bescheuert, aber ich bin bekennende Katzenglucke 😳 Ich finde deine Gefühle also völlig normal! Und: mit deinem Freund kannst du ja auch telefonieren usw., das erleichtert eine Trennung doch ziemlich!

Hi,

du hast doch super vorgesorgt und fast eine Rundumbetreuung 🙂. Aber ich kann dich verstehen. Ich war bisher einmal 2, einmal 4 Tage weg von Katzingers (dann mit Katzensitter), und ich hab sie sooooooooo vermisst! Die 4 Tage waren kürzlich, wir waren ein langes WE in Barcelona, ich wär am liebsten wieder heimgeflogen. Ich weiß gar nicht, wie das werden wird, wenn wir im September 2 Wochen in den Malediven tauchen gehen...ich werd vergehen vor Sehnsucht. Also ja, das ist normal 🙂

Zum Thema Türen auflassen - würd ich unbeaufsichtigt nicht machen. Es sind ja oft Leute bei deinen Katzen, währenddessen gerne auflassen, zwischen den Besuchen würde ich das nicht machen.

Zum Thema vergessen - bestimmt nicht. Hier war es so, dass Bella (die eh eine kleine Diva ist) beleidigt war und Penny besonders anhänglich. kann also alles sein. Aber deine Katzen sind doch echt super betreut.

LG
Nicolette

Hallöchen,
Dazu möchte ich auch etwas beitragen. Und zwar sind "meine" Katzen (die Katzen meiner Eltern) bei ihnen geblieben als ich vor gut 3 Jahren ausgezogen bin. Wegen einer gewissen Distanz sehe ich meine Eltern und die Katzen vllt alle 2 Monate mal. Und meine Katzen erkennen mich wieder - sie wissen ganz genau wer ich bin, und freuen sich richtig dolle mich zu sehen. <3
Daher brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen, dass sie Dich nicht wieder erkennen!
Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit und genieß sie - aber vermissen ist erlaubt (in Maßen:aetschbaetsch1: )

Mitnehmen, hoffe ich 😉

Mehr als du getan hast - kannst du nicht tun.
Wenn du der typische Katzenbesitzer bist, wirst du ohnehin jeden 2. Tag anrufen, wie es deinen Schätzen geht 😀

Ja ich glaube auch 😀 mein Freund meinte auch "du rufst die Nachbarin bestimmt öfter an als mich -.-" haha wo er Recht hat 😀 😀 😀

liest er hier mit? :grin:

nein, aber ich glaube er weiß das hahahhaa.

Hi,

Zum Thema Türen auflassen - würd ich unbeaufsichtigt nicht machen. Es sind ja oft Leute bei deinen Katzen, währenddessen gerne auflassen, zwischen den Besuchen würde ich das nicht machen.

Zum Thema vergessen - bestimmt nicht. Hier war es so, dass Bella (die eh eine kleine Diva ist) beleidigt war und Penny besonders anhänglich. kann also alles sein. Aber deine Katzen sind doch echt super betreut.

LG
Nicolette

hmm welche Türen meinst du denn? Steh ich auf dem Schlauch? Also die Fenster lasse ich im Sommer oft den ganzen Tag auf, weil immer jemand im Haus/Garten ist. So haben meine Babys immer frische Luft und sie liiiieben es sich zwischen Gitter und Fensterbank zu drücken und in der Sonne zu liegen 🙂 und da ich drei Jungs haben die das mögen, müssen auch drei Fenster auf sein^^.

Springbrunnen werde ich aber nicht anmachen... dafür bekommen sie eine große flache Schale in die Küche gestellt, wenn es zu warm ist, dann kann Sepp plantschen.

Ein Fummelbrett habe ich vorgestern auch gekauft, die Jungs sind Feuer und Flamme, so können sie sich auch mal bisschen alleine beschäftigen. Das ist mir wichtig.

Sie werden gut betreut, darum mach ich mir keine Gedanken,aber was fühlen sie, wenn Mama nicht kommt 🙁 Milou wird bestimmt weinen -.- ohje mein Katzenherz^^ meine Mutter würde mich einweisen lassen, wenn ich ihr das erzählen würde 😀 sie kann so was nicht verstehen.