Deutschland 52xxx: 13 Jahre alter Thaikater sucht Gleichgesinnten

• Themenstarter Themenstarter Jessue
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jessue

Forenprofi
Hey!

Wie schon in der Vorstellung geschrieben trage ich mich mit dem Gedanken, meinem Thaisenior Benni (wieder) einen Gefährten zu suchen.

Vorgeschichte: wurde beim alten Besitzer von den Maine Coons gemein gemobbt und kam auch bei meiner Chefin mit dem ebenfalls Maine Coon Kater garnicht klar.

Ich such also jetzt einen passenden Partner, passender Weise am liebsten Thai, Siam, oder (mein heimlicher Favorit ^^) OKH, vor allem aber einen passenden Charakter.
Wichtig ist halt, dass das Alter passt, er ist schon altersgemäß relativ ruhig, wenn auch noch ziemlich fit, wenn er will.
Darf auch ruhig gern eine etwas scheue/nicht so menschenbezogene Katze sein, cih besteh nicht auf stundenlanges kuscheln, sollen nur zwei Katzen sein, die sich gemeinsam wohlfühlen..

Achja: Freigang ist hier leider nicht möglich.

Lg

A

Werbung

Wie sind denn eure Lebensumstände sonst so?
Wir groß ist die Wohnung, gibt es einen vernetzten Balkon oder ähnliches?

Auch wenn es kein Thai ist und auch wenn es 2 sind - aber klick mal auf den Link unten in meiner Signatur - vielleicht können Knubbel und Piri ja dein Herz erobern...

Die Wohnung hat ca 50m² und leider keinen Balkon. Ich arbeite ca 5-6 Stunden/Tag und wohne sonst alleine hier. Ansonsten vllt noch wichtig: Hier leben auch noch Farbmäuse.. natürlich angriffssicher eingehaust, aber extremer Jagdtrieb, der in Stress für die Kater ausläuft, wäre vermutlich auch kontraproduktiv.

Katzen dürfen ausser in die 2,5m² große Küche überall hin, auch ins Bett, auf die Couch etc pp natürlich.

Zwei Katzen noch dazu find ich bei der Wohnungsgröße und auch bei meiner finanziellen Situation nicht ok, deshalb kommt das leider nicht in Frage.

Aber ansonsten: Wenn es charakterlich passt, gibt es nur zwei Ausschlusskritterien: langes Fell und kurze Nase, bzw keine Nase 😉 Benni ist halt der absolute Thaikater: Labert den ganzen Tag, kuschelt den ganzen Tag, etwas versnobt. ^^
Gern darfs auch ein Handycapkätzchen sein.

Edit: Trotzdem sind das tolle Katzen, die du da hast, cih drück euch alle Daumen.

Vielleicht könnte der hübsche Feliu zu euch passen? Katzen in seinem Alter haben natürlich kaum noch eine Vermittlungschance und da er noch scheu ist, wird er meist übersehen

Feliu *klick*

feliu01.JPG

Ich werd auf jeden Fall intensiv dr+ber nachdenken 🙂 wobei Wuppertal leider ziemlcih weit ist 🙁
Wohne in Monschau (20km hinter Aachen)

Ehrlich gesagt hatte ich garnicht so richtig auf dem Schirm, wie weit 52 reicht... ^^

Hab auch noch eine Anfrage an den hiesigen Tierschutzverein gestellt, die wollten sich nach Neujahr melden. 🙂

Werbung:
Genau dort war ich grad auch und hab mich verliebt. ^^ Sehr jung eigentlich, aber vermutlich wird das auf Grund seines Handycaps nicht so schlimm sein... kennst du den Kater?

Leider kenne ich den Kater nur von der Beschreibung. Bitte schreibe doch direkt an Frau Rausch in Chemnitz. Sie kann Dir garantiert mehr sagen und Einzelheiten vor Ort anfragen. Danke
Tierschutz-Omsk@gmx.de

Liebe Grüsse

Hab ich schon direkt gemacht, nachdem ich hier geschrieben hatte 😉 Danke dir für den Tip auf jeden Fall.

Nun hab ich bei zwei Vereinen zwei Anfragen laufen.. das wart ich nun erstmal ab und sonst ruf ich auch mal in Wuppertal an.

Sam ist schon vermittelt 😉 nun wart ich grad sehnsüchtig auf den Rückruf vom örtlichen TSV.

Wenn nichtsmehr dazwischen kommt, kommt mein neuer Kater am Freitag! :pink-heart:

Werbung: