Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir fehlen echt die Worte...
Erst der Besitzer oder habe ich da was nicht gelesen?Verantwortung über den Zaun abgeschoben
"Was ist bei einem Notfall"ist immer so eine Sache, da ist man froh, wenn man überhaupt eine Lösung findet. Ich finde nicht, dass man da einen Vorwurf draus machen kann.@tiha
Dann hätte der Verein besser kommunizieren müssen u.a. auch ehrlich darauf hinweisen können, dass sie den Zustand der Katze nicht kennen. Aber hätte, hätte Fahrradkette
Sorry, hab vorhin meinen Text angepasst.
Ja, sicher aber es kostet doch nix was kurz zur Geschichte der Katze zu erklären. Ist gerade mal ein paar Minuten lang. Erst recht wenn man nix über die Katze weiß.
Das sehe ich auch wie tiha, wenn ich ehrlich bin...so traurig der Ausgang auch ist.Sorry, hab vorhin meinen Text angepasst.
Ja, sicher aber es kostet doch nix was kurz zur Geschichte der Katze zu erklären. Ist gerade mal ein paar Minuten lang. Erst recht wenn man nix über die Katze weiß.
OK, mir war nicht klar, dass der Verein kommuniziert hat die Katze nie gesehen zu haben. In den Fall war Emma ein absoluter Notfall. Dann ist ein blinde Vermittlung besser als dar keine.Der Verein hat kommuniziert, dass sie die Katze nicht gesehen haben. Es war ein Notfall. Sie haben nur mit dem Besitzer telefoniert und das Bild von Emma bekommen, das sie im gesunden Zustand zeigte.
Klar verstehe ich, dass in dieser Hinsicht keine Vorkontrolle stattfinden kann, es war ja ein Notfall.
Sie waren mir auch sehr dankbar, dass ich Emma abgeholt und aufgenommen habe und wie ich hier schon schrieb, bin ich froh, dass Emma bei mir gelandet ist.
... Der Vorbesitzer war sicher auch überfordert und "betriebsblind", hat aber Hilfe gesucht, leider zu spät für die arme Emma.😢
Wenn das jemand vom TSV, egal welcher, selbst gesehen hätte und es wäre ein Amtsvet hinzugezogen worden, wäre die arme Emma sofort eingeschläfert worden.
Ich war nicht umsonst so entsetzt, und das ist jetzt kein "siehste, ich habe es ja gesagt", denn ich hatte auch schon schwer (krebs)kranke ältere Tiere und keine war so heruntergekommen, da habe ich dann vorher "Schluss" machen lassen, weil es einfach auch ein Akt der Barmherzigkeit ist. Bei mir muss sich kein Tier unnötig quälen.
Emma liegt nun im Kühlschrank einer Nachbarin, die aktuell einen Monat weg ist und deren Pflanzen ich pflege. Die Nachbarin würde mich umbringen, wenn sie wüsste, was in ihrem leeren Kühlschrank liegt.
er hat eh nur mit zusammengebissenen Zähnen zugestimmt