6 Monate Katze / nach Kippfenster plötzlich Wasser in der Lunge. Hilfe

• Themenstarter Themenstarter misssunshine88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
misssunshine88

misssunshine88

Benutzer
Einen schönen guten Abend, unsere kleine Maus ist im Kippfenster hängen geblieben. Wie lange können wir nicht genau sagen. Sie hing mit dem Kopf weiter unten. Sofort sind wir in die Klinik am Montag. 2 mal geröntgt alles normal und untersucht. Schmerzmittel gegeben. Tierarzt- Glück gehabt! Heute Mittag hatte sie plötzlich Atmung 120 pro Minute und wirkte sehr schlapp und fertig. Wieder in die Klinik: Röntgen: Herz vergrößert und Flüssigkeit in der Lunge. Sie brauchte Sauerstoff Unterstützung und Entwässerungsspritze. Am Montag war noch nichts sichtbar. Wir haben Dimazon mit bekommen und sollen auf jeden Fall zum Kardiologen. Wer hat Erfahrungen nach Traumata . Die TA sagte, vielleicht auch bereits eine angeborene Herz Erkrankung . Wir sind überfordert mit den Infos. Ich hoffe auf Erfahrungen, was plötzlich passiert sein könnte. Vielen lieben Dank

A

Werbung

Wie geht es heute? Ich drücke die Daumen. Erfahrungen damit habe ich zum Glück nicht. Vielleicht ist es durch die inneren Quetschungen zeitversetzt entstanden.

Natürlich muss der Kippfensterunfall geklärt werden in Bezug auf die Beschwerden. Ich würde ein Blutbild machen lassen und dort dann gleich den SAA mitbestimmen. Wenn es nichts mit dem Unfall zu tun haben sollte, könnte auch FIP dahinterstecken. Deshalb das Blutbild. FIP tritt hauptsächlich bei jungen Katzen auch, ältere sind aber auch betroffen. Man spricht davon, dass Stress eine Ursache für die Mutation mit verantwortlich sein könnte. Besprich dies bitte auch mit der TK.
Einen Termin beim Kardiologen habt ihr direkt gemacht? Vielleicht als Notfall schon am Montag? Bitte sonst deine TÄ dies zu tun. Oder hat eure Klinik einen Kardiologen? Diese Abklärung ist ja sehr wichtig.

• Like
Reaktionen: Liesah
Hat eventuell eine Rippe die Lunge verletzt oder das Herz? Bei so jungen Katzen sieht man eventuell den Bruch nicht so gut, weil das Skelett noch nicht durchkalzifiziert ist. Nur eine Idee….

Und wenn das Tier noch nicht kastriert ist, würde ich es jetzt spätestens nachholen, dann wird der Drang nach draußen (Kater!) etwas weniger

Wie geht es heute?

• Like
Reaktionen: Liesah
Hat eventuell eine Rippe die Lunge verletzt oder das Herz? Bei so jungen Katzen sieht man eventuell den Bruch nicht so gut, weil das Skelett noch nicht durchkalzifiziert ist. Nur eine Idee….

Und wenn das Tier noch nicht kastriert ist, würde ich es jetzt spätestens nachholen, dann wird der Drang nach draußen (Kater!) etwas weniger
Ich möchte hier nur dran hängen, dass auch bei unkastrierten Mädels wenn sie rollig sind der Drang nach draußen groß ist, weil sie den Zwang dann haben sich decken zu lassen.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und verKATert
Werbung:
Oh, Mann, arme Maus! Wie geht es ihr denn jetzt?