Hi....erstmal herzlich Willkommen hier.😉
Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Mit 6 Wochen ist der kleine Fratz eindeutig noch zu klein, um von Mutti und Geschwistern getrennt zu werden. Die Sozialisierungphase ist noch längst nicht abgeschlossen, und ihr könnt niemals einen Sozialpartner ersetzen und dem Kitten "kätzisch" beibringen. Ausserdem stellt euch mal vor, ihr seid in "seiner" Lage....könnt die Sprache nicht verstehen und werdet jeden Tag für mehrere Stunden alleine gelassen....neeeeeeeee..das geht mal gar nicht.🙁
Wenn es keine Möglichkeit gibt, den Lütten noch zur Mutti und den Geschwistern für ein paar Wochen zurückzugeben, dann lege ich euch wirklich ans Herz einen kätzischen Kumpel dazuzunehmen. Alles andere ist in meinen Augen wirklich Quälerei für das Tier und im schlimmsten Fall habt ihr in ein paar Wochen oder Monaten eine verhaltensgestörte Katze die euch in den Wahnsinn treibt. (mal ganz krass ausgedrückt).
Der kätzische Kumpel sollte dann am besten etwas älter sein, und bis zur 12. Woche mit den Geschwistern und der Mutter aufgewachsen sein, damit der dann die "Sozialisierungphase" mit eurem Pups weiter übernehmen kann.
Wenn ich hier Pflegekitten aufnehmen ist mein erster Gang immer zum TA...immer!!!
Einmal anguggen tut nicht weh...ne Wurmkur tut nicht weh und das Impfen was ansteht wird eh erst nach der WK gemacht wenn der Wurm soweit fit , frei von Parasiten und alt genug ist.😉
Also....schnell ab zum TA und der soll sich mal das Würmchen anschauen.
Und wenn der TA sagt, es sei kein Problem das der Wurm bei euch alleine aufwächst...nicht immer drauf hören. Viele TA sind nicht "firm" in dieser Hinsicht....🙄
Soll es einen Wohnungskatze bleiben oder ein Freigänger werden?
Denkt bitte heute schon drüber nach, das ihr das Tier erst in den Freigang lasst wenn es kastriert ist.
Also...bitte überdenkt das noch mal mit der Einzelhaltung
Ihr tut dem Tier keinen Gefallen damit..und euch auch nicht.
Leider ist oft Egoismus in der Hinsicht vertreten ("Nein, ich will nur einen Katze !!!! Andere haben auch nur eine !!!....bla, bla, bla")
Lest euch ein wenig hier ein..und ihr werden von vielen Problemen lesen, wo die Kitten zu früh und ggf. auch alleine gehalten wurden ....und dann lest ihr wie glücklich diese waren als ein sozialer Katzenkumpel dazu stiess.😉
Komisch...genau so eine Geschichte hab ich grad auch in meinem "Privatleben"...ich hoffe diejenigen kriegen auch noch die Kurve. Schade das man mir nie zugehört hat....🙁
Edit: Katzenmilch? Besorgt euch lieber Aufzuchtmilch. Der kleine Pups kann das sicher noch sehr gut haben und "Katzenmilch" von Whiskas und Co. eignet sich nicht zur ""Aufzucht".