6 wochen alter stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Flx1985
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin keine Katzenwahnsinnige 😀, wäre aber nie auf die Idee gekommen, eine Katze allein zu halten. Ich hätte aber das allerschlechteste Gewissen, wenn ich mal, wie es im Simmer häufiger vorkommt, den ganzen Tag nicht hause bin oder mal anderswo übernachte.
Stell´ Dir doch mal vor, was das Kerlchen treibt, wenn Du über Nacht weg bist oder den ganzen Tag arbeitest????

A

Werbung

klar das ihr alle sagt 2. katze muss her. denn ihr seit wahrscheinlich alle so wahnsinnige katzenliebhaber, die alles für ihr tier tun, keine kosten scheuen usw usw...
es gibt soooo viele leute die nur eine katze haben. ich allein kenn schon 10 leute. also darf man das nicht so darstellen als wär ich die einzigste in ganz deutschland und wär ja sozusagen ein tierquäler.. es geht hier nicht um einen chinchilla die ohne ihren partner sterben, bei denen man unbedingt zwei kaufen muss.. Ich finde einfach das zwei katzen zuviel sind für uns. der katze gehts bei uns gut und als ich klein war hatten wir auch nur eine die ist uralt geworden und war die liebste überhaupt. also ist es nicht immer der fall das sie dann fad wird..

Hallo, bitte einmal den Thread lesen, warum 2 Katzen besser sind als eine.
Wenn viele Menschen eine Katze halten, ist es noch lange nicht besser. Nein die Katzen sterben nicht, lange nicht, aber das Leben zu zweit und mehr ist gaaaaaanz anders. Schön, daß sie uralt geworden sind, nur mit welcher Lebensqualität? Wer kann beurteilen, wann es fad ist. Besucher sind gerne willkommen, wenn 4 Kater toben, kuscheln, putzen und das Leben genießen. Eine Einzelkatze in dem Alter ist einfach nur schlimm.

LG Pusim

Hallo,

es ist hier alles gesagt worden.
Der TE ist der Meinung daß seine Haltung richtig ist, und wird sich davon auch nicht abbringen lassen.

Traurig, aber ist so.

@ Flx1985:
Nimm Dir mal Zeit Dich hier in diesem Unterforum durchzulesen.
Deine Argumente sind bereits vielfach aufgetaucht und auch schon widerlegt worden.
Lesen, verstehen und eine Nacht darüber schlafen bringt es bei dir vielleicht leider noch nicht, aber schau Dir mal die Bilder von 2 Kätzchen miteinander an.
dann erübrigen sich alle Fragen.

Der Kleine wird Dir (das kann ich Dir jetzt schon prophezeien) alles zerkratzen, zerfetzen und vollpinkeln.

Spätestens im Unterforum "Unsauberkeit" lesen wir uns wohl wieder, was ich persönlich sehr schade fände.

Katzen in Einzelhaltung sind keine Einzelgänger von Natur aus, sondern sie wurden dazu gemacht. Das ist eine Tatsache.

Mir ist klar, daß ich nichts schreiben kann was Dich dazu bringen wird Deine festgefaßte Meinung nochmal zu überdenken - allerdings würde ich Dir jetzt raten, Dich noch in einigen anderen Katzenforen anzumelden und dort die Frage nach der Einzelhaltung zu stellen - mit diesen Antworten lehnst Du Dich dann mal zurück und überlegst Dir in Ruhe, warum wohl soviele Leute Dir alle das Gleiche sagen.

@ Fellnasen und die andern:
laßt es enfach.
Er sieht es eh nicht mehr ein.
Und wenn, dann wenn es eh zu spät ist.
Traurig für das Tierchen, aber WIR können nichts mehr daran ändern.
Schaut mal die Länge des Threads an, da ist alles zu spät.

Traurige Grüße,
Hasi

@ Fellnasen und die andern:
laßt es enfach.

Traurige Grüße,
Hasi

Da hast Du wohl recht. Mir tut es auch nur immer so leid 🙁, deshalb kann ich mich da nie zurückhalten, obwohl ich weiß, dass es nix bringt.

Da hast Du wohl recht. Mir tut es auch nur immer so leid 🙁, deshalb kann ich mich da nie zurückhalten, obwohl ich weiß, dass es nix bringt.

Hallo, ich versteh es auch nicht. Immer wieder die selbe Leier. Meine Güte ein 6 Wochen alter Zwerg und dann alleine. Wie kann man nur so hart sein und die Argumente von uns nur ignorieren. Es tut mir sooooo leid.

LG Pusim

Hallo, ich versteh es auch nicht. Immer wieder die selbe Leier. Meine Güte ein 6 Wochen alter Zwerg und dann alleine. Wie kann man nur so hart sein und die Argumente von uns nur ignorieren. Es tut mir sooooo leid.

LG Pusim
Weil viele Menschen einfach lernen müssen...einigen schneller, andere weniger schnell.😉

Werbung:
Mir tun nur immer die Tiere Leid, die das Pech hatten, zu solchen Haltern zu kommen.

Meinen ersten Kater habe ich auch alleine gehalten (allerdings war er ca. vier Jahre alt, als ich ihn bekommen habe). Ich war auch der Meinung, dem geht's gut. Leider gab es damals noch keine Foren. Heute weiß ich, dass er sich wahrscheinlich sehr gelangweilt hat und bereue zutiefst, was ich ihm mit Einzelhaltung angetan habe. Allerdings kann ich wenigstens sagen, ich wusste es nicht besser.

Warum sind die Menschen immer so egoistisch, dass die Bedürfnisse ihrer Tiere sie nicht interessieren? Wir sind alle nicht als Experten auf die Welt gekommen, aber sich informieren und dementsprechend handeln kann doch nicht so schwer sein.

Mir tun nur immer die Tiere Leid, die das Pech hatten, zu solchen Haltern zu kommen.

Meinen ersten Kater habe ich auch alleine gehalten (allerdings war er ca. vier Jahre alt, als ich ihn bekommen habe). Ich war auch der Meinung, dem geht's gut. Leider gab es damals noch keine Foren. Heute weiß ich, dass er sich wahrscheinlich sehr gelangweilt hat und bereue zutiefst, was ich ihm mit Einzelhaltung angetan habe. Allerdings kann ich wenigstens sagen, ich wusste es nicht besser.

Warum sind die Menschen immer so egoistisch, dass die Bedürfnisse ihrer Tiere sie nicht interessieren? Wir sind alle nicht als Experten auf die Welt gekommen, aber sich informieren und dementsprechend handeln kann doch nicht so schwer sein.

Ja, unsere erste Katze hatten wir auch ca. ein Jahr alleine. Es tut mir heute noch in der Seele weh. Dann hatte sie endlich einen Spiel-, Tob- und Kuschelkumpanen. Das war vor über 30 Jahren. Nie wieder Kitten in Einzelhaft.
Es kann sich jeder gerne unsere 4 Kater-WG anschauen. Es macht so viel Spaß , zu toben, spielen, raufen, putzen und kuscheln.

LG Pusim

Ich mag ja diese Nötigungen nicht.
Das kann man ja auch sachlich bringen:

Wie die meisten hab ich auch so gedacht, aber es dann doch geschafft,
nach ein paar Monaten noch ein Katzenviechlein dazuzunehmen.

Das Zusammenführen KANN schiefgehen, aber wenn es gut geht, hast du ne Menge Vorteile.
Die spielen nämlich sehr niedlich zusammen, erleben gemeinsam Abenteuer und pflegen sich gegenseitig

Das ist herzig anzusehen und macht ein weniger schlechtes Gewissen, wenn man sie alleine lassen muss.
Und sie sind ausgelasteter, was Verhaltensauffälligkeiten verhindern kann.

...und ich kenne einige Leute, die erst eine Katze alleine hatten und dann eine 2. dazu. Und die sagen jetzt, wie konnten sie das der Katze nur antun.

Mensch, überleg doch mal! Ihr seid tagsüber vermutlich arbeiten, das Kleine ist den ganzen Tag alleine! Stell dir doch mal vor, wie fürchterlich langweilig das ist.
Die paar Stunden abends reißen das nicht raus. Und da hat man auch nicht immer Zeit und Lust, sich ständig mit der Katze zu beschäftigen.

Viele kommen später auf die Idee, daß Katze doch einen Partner braucht. Aber bis dahin ist die Sozialisierungsphase vorbei, und dann kann eine Zusammenführung wahnsinnig nervenaufreibend sein. Weil euere Katze nicht gelernt hat, sich mit anderen Katzen zu verständigen.

Bis zur 6. Woche lernen Katzenkinder kein zwischenkätzisches Verhalten. Das lernen sie erst zwischen der 8. und der 12. Woche.

Und Katzen wie deine, das sind dann die, wo es dann irgendwann heißt, sie vertragen sich nicht mit anderen Katzen und Katzen sind doch Einzelgänger.
Weil sie von ihren Besitzern dazu gezwungen wurden. Und weil man ihnen nicht einmal die Chance gegeben hat, ihre eigene Sprache zu lernen, weil sie ja schon mit 6 Wochen in Einzelhaft müssen.

Du solltest dir mal irgendwo ansehen, wie kleine Katzen miteinander spielen und kuscheln. Dann würdest du schnell sehen, daß kein Mensch das ersetzen kann.

Und gerade weil du schreibst, soo wild bist du gar nicht auf Katze, ist das ein Argument für einen Kumpel. Weil du dann viel mehr Zeit hast, deinen anderen Interessen nachzugehen, ohne daß dann Katze vernachlässigt ist.

Wenn es unbedingt eine Einzelkatze sein muß - bring diesen Wurm ins Tierheim und hol dir von dort eine ältere Katze, die da schon durch mußte und jetzt nicht mehr vergesellschaftet werden kann. Aber erspar das dem Baby.

ich will gar nicht soo viel sagen, außer, dass der kleine Katermann mir leid tut. vielleicht überlegt sich der te es ja doch noch, als kleine Denkhilfe ein Bild meiner beiden:

2405416.jpg

Werbung: