Brauche dringend Hilfe!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Melf
  • Beginndatum Beginndatum
Dann dürfte dich diese Hochrechnung interessieren (dabei ging es um das Salmonellenwachstum beim Barfen, wenn man Fleisch auftaut, zubereitet und wieder einfriert:

Nai, vielen Dank, das ist wirklich interessant. Und die Temperatur spielt eine wichtige Rolle. Ich lege die tiefgekühlte Morgenportion (250g) immer abends raus und verfüttere sie morgens. Liegt das Fleisch dann nachts zu lange warm?
 
A

Werbung

melf, fotografierst du gern? sieht zumindest so aus, wenn ich nach der schärfentiefe gehe.
was meinst du wohl, welch tolles motiv die beiden beim kuscheln im bett abgeben würden????????

Naja ich glaube wir haben einfach eine gute Kamera :grin:, da kann man auch nen Mülleimer fotografieren und das wird ein tolles Bild. Und eigentlich hatte ich die Bilder gemacht, weil ich ja gaaaan ursprünglich nen Aushang machen wollte und dann brauchte ich ja auch Bilder für den Impfausweis. Und so ist dann die Idee mit den Fotos entstanden :smile:
 
Nai, vielen Dank, das ist wirklich interessant. Und die Temperatur spielt eine wichtige Rolle. Ich lege die tiefgekühlte Morgenportion (250g) immer abends raus und verfüttere sie morgens. Liegt das Fleisch dann nachts zu lange warm?

Ich würds lieber im Kühlschrank auftauen. Wenn du das Fleisch plattgedrückt einfrierst taut das über Nacht im Kühlschrank problemlos auf.
 
Jetzt hab ich mich hier durchgelesen und kann aber nur EIN Foto sehen!
Wo ist denn das andere Kätzchen? kannst du nochmal ein Foto zeigen?😉
 
woah super süße mäuse.
und ich will doch sooo gern einen rooooten *tascheeinpack*

ich wette, wette, wette wenn du die einmal im bett hast willst die nie mehr hergeben 😛
 
Werbung:
Wie gesagt, ich danke euch erstmal. Ich werde mich die Tage nochmal hier durchlesen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.
Halte euch auch auf dem Laufenden, wie es weiter geht mit den beiden.

So und zum Schluß noch ein Foto.
Vielen Lieben Dank nochmal.
8467688kjk.jpg
[/IMG]

Watt? Nix da! So einfach kommst du hier nicht davon :grummel:

Wir wollen viiiiiiiiiiel mehr Fotos sehen :pink-heart:

Die sind ja mal sowas von Zuckeeeeeeeeeeeeeeeer :pink-heart:
 
Mehr Fotos hab ich nicht. Sorry!!! Ich muß die Tage mal wieder welche machen.
Aber ich brauche jetzt immer Hilfe mit den zweien ist gar nicht mehr so einfach die zwei alleine zu bändigen :yeah:

Ich hätte aber noch eine Frage:Als wir die beiden gefunden haben, hatte die eine ein Stück (ca.3-4 cm) vom Schwanz, ich schätze gequetscht, ich habe das seit die zwei hier sind immer behandelt (war mal in der Wundversorgung tätig) und jetzt ist das Stück vom Schwanz abgefallen.
Wenn der kleine jetzt klettert, oder auf etwas schmalem rumläuft, fällt er manchmal noch runter. Liegt das an dem Alter (ca. 10 Wochen alt) oder liegt das vielleicht an dem fehlenden Schwanzstück?
 
Test 123456789
 
Ist der Schwanz denn gut verheilt?

Ich hatte noch keine schwanzlose Katze, aber diejenigen, die ich kennen lernte, waren genauso agil wie normale Katzen und haben Sprünge problemlos gemeistert. Der Schwanz dient zwar zum Ausbalancieren, aber die Katze hat einen muskelgestählten Körper und eine natürliche Begabung zum Springen. Ich schätze eher, dass es die typische Kittentollpatschigkeit ist (deswegen lässt man so junge Katzen ja auch nicht frei laufen), vielleicht muss er sich auch erst neue Taktiken zum Balancieren angewöhnen.

Vielleicht melden sich aber auch gleich die Experten. Wenn nicht, eröffne doch einen eigenen Thread zum Thema.
 
Werbung:
Ich hätte aber noch eine Frage:Als wir die beiden gefunden haben, hatte die eine ein Stück (ca.3-4 cm) vom Schwanz, ich schätze gequetscht, ich habe das seit die zwei hier sind immer behandelt (war mal in der Wundversorgung tätig) und jetzt ist das Stück vom Schwanz abgefallen.

Bitte laß' das von einem TA ansehen!
 
Der Tierarzt hat sich das angesehen.
Und er meinte nur: ja das fällt irgendwann ab. Und hat nichts weiter gemacht.
Und ich habs dann Antiseptisch behaldelt und verbunden.
Und wie gesagt, ich habe 2 Jahre in der Wundversorgung gearbeitet.
 
Werbung:
JETZT konnte ich auch beide Fotos sehen! Erst nur das eine....komisch...

Aber 2 ganz süße Miezies!!

Hoffentlich geht`s alles gut, vielleicht nimmst du sie doch mit zu dir?! Also in die Wohnung. Mir ging es erst auch so, hab ja den einen Kater vor 2 Monaten gefunden und mitgenommen. Und dann später den Rocky dazugeholt.

Zwei Katzen in unserer -nicht gerade großen- Wohnung konnte ich mir nicht vorstellen, aber es geht!!!
Ich -bzw WIR- können es uns nun nicht mehr OHNE vorstellen!😉
 
Wenn Du wüßtest, wie dieses bezaubernde Bild ausgesehen hat ... Leider ist es weg.:reallysad::reallysad:
Habe jetzt ein neues Lieblingsfoto.
Allerdings weiß ich nicht, warum die Bilder immer wieder verschwinden. Kann mir da vielleicht einer Helfen?

8492508xqc.jpg


Das ist Moritz in meiner Jacke :pink-heart:
 
Der Tierarzt hat sich das angesehen.
Und er meinte nur: ja das fällt irgendwann ab. Und hat nichts weiter gemacht.
Ganz ehrlich, das wäre für mich der Grund, SOFORT den Ta zu wechseln und dem alten alle dadurch entstehenden Kosten aufzuklagen.
Das geht GAR NICHT!

Sowas gehört SOFORT entsprechend chirurgisch behandelt, um z.B. auch eine Sepsis zu verhindern.
Und wenn ich als TA Das nicht leisten könnte - würde ich SOFORT an eine entsprechend fachlich gut ausgerichtete Tierklinik überweisen, dass das gemacht wird.

Was Du zusätzlich jetzt tun kannst:
Gib ihm die ersten 3 Tage Arnica C30 als Booster 2x täglich 1 Globuli, danach Arnica D12 3x täglich 2-3 Globuli.
Zusätzlich würde ich Traumeel vet. geben.

Mit der antiseptischen Wundbehandlung machst Du ja schon. Kannst auch zusätzlich noch Calendulasalbe einsetzen bei der Wunde.
Achte unbedingt drauf, dass keine Blutvergiftung eintritt und halte die Wunde peinlichst sauber .... aber brauch ich Dir mit Deiner ERfahrung wohl nicht extra noch sagen .. 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maible
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Milla
M
Maike91
Antworten
115
Aufrufe
18K
Zwetschge
Zwetschge
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben