Brauche dringend Hilfe!!!!

• Themenstarter Themenstarter Melf
  • Beginndatum Beginndatum
Und das ist der momentane "Aufendhaltsort" der beiden.
8467331gcj.jpg

Ist vielleicht nicht sehr luxoriös aber ich finde es könnte viel schlimmer sein

A

Werbung

ja toll...

aber wenn ich was von käfigen und rattengift höre oder lese, dreht sich mir der magen um...

Ja schon, aber vielleicht ist es für die beiden besser wenn sie in gute Hände kommen. Viellicht mit Katzenerfahrung.
Ach ist weiß es nicht.
Ich dachte ich hätte was gutes getan aber nachdem was ich hier lese frage ich mich, ob es vielleicht doch nicht sooooo toll war.
Doch, das war toll! Wir lesen im Forum leider immer noch oft von Bauern, die Katzenkinder ertränken. Du bist schon ein leuchtendes Beispiel!

Katzenerfahrung eignest du dir gerade schon selbst an, oder? 😉 Wenn du dich verliebt hast, dann behalt sie. Wenn sie nicht ins Haus dürfen, dann werden es eben Werkstatt- und Hofkatzen. Das packen die auch, wenn es dort im Winter keine Minusgrade hat. Oder habt ihr vielleicht einen Keller? Das wäre ein Kompromiss für die kalte Zeit.

Das Rattengift könnt ihr ja dann im Frühjahr entsorgen, wenn Max & Moritz rauskönnen. Katzen sind viel wirksamere Nagervernichter als Gift. 🙂

Gibst du Trockenfutter? Das ist eigentlich das Wichtigste, was du bei der Fütterung beachten musst: Niemals Trockenfutter. Das enthält hauptsächlich Getreide und für die Katzen unverdauliche Kohlenhydrate. Es trocknet die Katzen aus, sorgt für Urinsteine, Nierenversagen und Übergewicht. Nierenversagen ist leider die häufigste Todesursache bei Katzen. 🙁

Ansonsten: Du machst das schon. Es gibt hier tausend Leute, die dir helfend zur Seite stehen.

Also einiges Katzengerechte sehe ich😉🙂

Weißt du denn jetzt, was du machen möchtest?

Nein kein zugiges Teil ohne Fenster. Mir war schon wichtig, dass die beiden auch Tageslicht bekommen. Und die Werkstatt ist auch auf 2 Etagen. Also quasi wie eine Garage aber mit Fenstern. Also ich bin echt kein Unmesch und sperre die beiden in irgendein verlies. Wirklich nicht!!!!!

Oh, die Hängematte würde ich außen an das Holzdings hängen, nicht übers Klo. Katzen hassen Klogeruch und liegen nicht gerne in der Nähe. Ansonsten hast du das schon sehr liebevoll eingerichtet.

@sabinee: Melf hatte vorher nie Katzen! Sie hat auch mit keinem Wort gesagt, dass das Rattengift ausgelegt bleibt, wenn die Katzen mal rumlaufen dürfen. Also ehrlich, weißt du wie schlimm eine Rattenplage auf 'nem Nutztier-/Getreidehof ist? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja schon, aber vielleicht ist es für die beiden besser wenn sie in gute Hände kommen. Viellicht mit Katzenerfahrung.
Ach ist weiß es nicht.
Ich dachte ich hätte was gutes getan aber nachdem was ich hier lese frage ich mich, ob es vielleicht doch nicht sooooo toll war.

Doch Melf, es war gut so. Mach Dir keine Gedanken darüber. Du machst das alles richtig gut. Es ist nicht gesagt, dass Leute mit mehr Katzenerfahrung sie besser behandeln würden. Wichtig ist, dass Du sie lieb hast und Dich informierst, wie Du es richtig machen kannst. Das ist mehr wert als ein jahrelanger Katzenbesitzer, für den seine Katzen nebensächlich sind.

Und das ist der momentane "Aufendhaltsort" der beiden.
8467331gcj.jpg

Ist vielleicht nicht sehr luxoriös aber ich finde es könnte viel schlimmer sein

Diese Box? Die springen da doch raus. Wie groß/hoch ist das? Ist das nochmal irgendwie ein abgetrennter Bereich? Ich sehe da im Hintergrund bei dem anderen Foto lauter Werkzeuge etc. Das ist wirklich s***gefährlich für die Katzen.

Ach ist weiß es nicht.

Natürlich hast Du etwas Gutes getan (außer natürlich, dass Du die Fotos immer wieder entfernst, dass ist nicht gut ...). Die Kleinen hatten draußen praktisch keine Überlebenschanche. Und Du machst Dir Gedanken und sorgst Dich, dass ist toll. Laß Dir nichts anderes einreden.

Natürlich läßt sich jede Situation verbessern, dass braucht Information, Zeit und manchmal bekommt man nicht das hin, was sich andere vorstellen. Du bist keine Katzenkennerin? Na und? Das wird werden und hier hat jeder seine Fehler gemacht.

Nimm Dir den teilweise angeschlagenen rauhen Ton nicht zu Herzen, jeder hier möchte, dass es den Tieren gut geht - und zwar möglichst sofort. Tu, was Du kannst (das machst Du ja auch schon) und mache so weiter. Das Richtige für Max und Moritz wird sich entwickeln, so schnell wirst Du sie (hoffentlich) nicht los. :aetschbaetsch1: Sie sind einfach zu herrlich.:pink-heart:

Ich dachte sie brauchen Trockenfutter, weil sie sonst Zahnstein bekommen?
Habe anfangs auch immer Wasser unters Futter gemischt, weil ich schon gelesen hatte, dass sie wenig trinken und schnell austrocknen und dass Katzen oft Nierensteine bekommen.
Also ein bissel hab ich mich ja schon informiert:reallysad:

Habe anfangs auch immer Wasser unters Futter gemischt, weil ich schon gelesen hatte, dass sie wenig trinken und schnell austrocknen und dass Katzen oft Nierensteine bekommen.

😉Hast du, hast du!!

Besser kein TroFu - wenn, nur als Leckerlie ab und zu.

Bleib bei Nassfutter 😉

Werbung:
Leider ist das mit dem Trockenfutter immer noch eine häufige Verkaufsstrategie, aber totaler Quatsch. Katzen können gar nicht kauen, sie haben ein Scherengebiss und reißen ihre Beute. Das Trockenfutter wird nur einmal geknackt und dann geschluckt. Hier kommt oft der Vergleich: Das ist so, als würdest du dir mit 'nem Butterkeks die Zähne putzen. 😉
Zahnstein ist auch Veranlagungssache. Um die Zähne zu pflegen, kannst du ihnen einmal in der Woche rohes Fleisch geben, ruhig mit Knochen.

Ist das nicht süüüüüüß????

8467409hse.jpg

Warum unterstellst Du ihr, dass sie es nicht getan hat 😡 Ich finde das nicht in Ordnung und total daneben, wie Du sie hier anmachst. 😡
Geschweige denn, dass es nichts zur Lösung des Problems beiträgt.

hast du überhaupft GELESEN,was ich geschrieben habe... und falls ja, hast du irgendetwas VERSTANDEN, ehe du mich dumm anmachst?

Katzenernährung ist eine Wissenschaft für sich und hier im Forum wird Naßfutter ohne Getreide, Zucker etc. bzw. das Barfen favorisiert. Trockenfutter höchstens als Lekkerlie.

Werbung:
Gut, hab ich verstanden, kein trocken Futter. Nur Nassfutter und viel also soviel sie wollen ;-)
Wie siehts mit Katzengras aus? ist das wichtig?

Ganz ehrlich? Die Beiden würden schon längst in meinem Bett schlafen :pink-heart::pink-heart: