Brauche dringend Hilfe!!!!

• Themenstarter Themenstarter Melf
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott, das ärgert mich ein bisschen, dass ich jetzt so dagestellt werde als wäre ich der letzte Mensch der Welt.
Ich habe das Gefühl, dass hier keiner so wirklich verstanden hat, dass ich die beiden auf der Straße gefunden habe und sie ohne irgendeine Ahnug zu haben aufgenommen habe und die beiden zumindest schonmal eine adäquate Grundversorgung bekommen haben. Dass ich überfordert bin erkennt man, glaube ich daran, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe oder nicht. Und ich dachte ich könnte hier sinnvolle Tipps bekommen und nicht mich noch beschimpfen lassen zu müssen, weil ich die beiden bei mir aufgenommen habe.
Und nochmal: Ich habe die NICHT beim Züchter abgeholt und lieblos in einen Kaninchenkäfig gesperrt.

A

Werbung

wie möchtest du denn das es weitergeht? Die meisten sind harmlos nur manchmal ist der ton barsch 🙂

Ich finde es super, das du dich der Beiden angenommen hast, obwohl du gar keine Erfahrung mit Katzen hast!

Das wichtigste ist schon gesagt worden: Nicht rauslassen, bevor sie kastriert wurden. Das ist so mit 5-6 Monaten ohne Probleme möglich.

Magst du sie behalten? Dann versuche ihnen Raum einzurichten, wo es nicht kalt ist, sie menschlichen Zuspruch haben und erstmal sicher vor eurem Hund sind.

Kratzbaum, Höhle, Katzenklo klingt doch schon alles prima. Wichtig ist noch das Futter: Es sollte nur Nassfutter sein, ohne Getriede, Zucker oder sonstige Zusätze (E-Nummern), da gibt es Sorten bei Aldi, Lidl und Co. Einfach mal auf die Dosen schauen, da steht die Zusammensetzung drauf. Kittenfutter brauchen sie nicht. Trockenfutter sollten sie auch nicht bekommen, ist ungesund für Katzen. Soviel Nassfutter, wie sie wollen und sie werden wachsen ohne Ende :yeah:

Zum trinken einfaches Wasser, keine Milch.

Unddann stellst du dir einen Stuhl in den Katzenraum und guckst Katzen-TV. Bei den Zwergen ist immer was los und die Post geht mächtig ab.

Zum spielen kannst du ihnen noch Kügelchen aus Alufolie oder dergelichen basteln. Kleine Katzen spielen mit allem und jedem.

Wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei neuen Mitbewohnern!

Nein, es beschimpft dich hier keiner. Es liest sich aber schon schlimm, wenn man hört, dass sie in einem Käfig (2 Etagen) in einer Werkstatt leben.😉

Wir wollen dir nur helfen udn dir mitteilen, was du machen kannst. Du hattest ja noch nie Katzen, deshalb schreibst du ja hier und wir antworten darauf.

Und, was hast du nun vor?😉

im käfig leben sie ja nicht mehr, soweit ich das hier entnehmen kann.

ich finds toll von der te, dass sie nicht weggeschaut hat und die zwei mit nach hause genommen hat.

eine sache muss natürlich geklärt werden:
willst du die mäuse behalten? wenn nein, dass stimmt das, was in deiner zusammenfassung steht.
wenn ja, dann musst du dich natürlich hier erst mal gründlich einlesen. übern winter müssen sie auf jeden fall drinnen bleiben. werkstatt hört sich jetzt nicht so toll an. warum holst du sie nicht ins haus?

ich denke wenn diese frage bezüglich des behaltens geklärt ist, dann können wir dir besser weiterhelfen.
wenn du gar keinen bezug zu ihnen findest, dich nicht verliebst in sie, dann hats ja wenig zweck, sie zu behalten.

Okay, ich würde sie in gute Hände abgeben. Aber nicht an sowas was ich bis jetzt gehört habe wie: Na gut, wenn du niemanden findest, bring sie halt hier hin" Dann kann ich sie auch behalten.
Futter habe ich mich auch ein bissel eingelesen, sie kriegen 3 mal am Tag Nassfutter mit etwas Katzenmilch (ich weiß keine Kuhmilch wegen der Lactose ;-))
Etwas Trockenfutter habe ich ihnen jetzt auch immer hingestellt.
Außerdem habe ich schonmal Hühnchen gedünstet un ihnen das in kleinen Brocken gegeben (Seht ihr ich bin kein schlechter Mensch ;-)).
Ich hab mich auch ein bissel an die zwei Fellnase gewöhnt, von fällt es schon schwer sie abzugeben.
Vielleicht ist es eine Option das Rattengift wegzuwerfen und sie in der Wertstatt laufen zu lassen? Die ist wirklich groß und auch auf zwei Etagen.
Im Haus möchte ich sie nicht wirklich gerne haben.

Werbung:
Warum möchtest du sie denn nicht im Haus? Verguckt scheinst du dich ja schon zu haben 😉

Das Rattengift zu entfernen und sie frei laufen zu lassen, wäre schonmal gut. Meine Sorge wäre, dass es im Winter zu kalt für die Kleinen in der Werkstatt wird und dass sie dort zu wenig menschlichen Kontakt haben.

also ich finde das nur Werkstatt keine Option ist.. warum magste sie nicth im Haus haben? die sind noch so klein und brauchen eigentlich wirklich Menschenanschluß... und uach wenn du das Zeug wegschmeißst, reste sind ja noch vllt am Boden oder so.. nachher laufen sie dadurch oder du übersiehst was...
Hast du im Haus nicht vielleicht einen wenig genutzten Raum über?

Wenn du sie vermitteln möchtest.. mach Aushänge, verteil die überall (Tierarzt, Supermarkt..) und stell sie in Onlinebörsen ein (ebay kleinanzeigen etc...), bitte nimm eine kleine Schutzgebühr, weil verschenktes häufig ncihts wert ist..

Aber im Endeffekt.. so wie du klingst gibste die sowieso net mehr her 😉 aber dann denk bitte darüber nach was hier geschrieben worden ist.. die sind noch klein und brauchen Kontakt... und sind defintiv auch noch an Hunde gewöhnbar.... und nur in der Werkstatt ist nicth schön für die beiden.... gerade im Winter wirds da ja wahrscheinlcih doch was kälter und da werden sicher auch noch "werkstatttypisch" gegenstände rumliegen oder?

Naja wahnsinnig viel Menschenkontakt werden sie auch in der Wohnug nicht haben, da mein Freund und ich den ganzen Tag arbeiten sind.
Man ist das schwierig. Ich wills auch wirklich gut machen!
Wenn ich in dei Werkstatt kommen und Miau mache, antworten die zwei sogar, dass ist schon sehr süß.
Kann ich hier irgendwie Bilder hochladen?

Warum möchtest du sie nicht im Haus haben?

Eine Möglichkeit wäre es die Werkstatt gründlich von Rattengift zu reinigen und die Kitten dort laufen zu lasse. Allerdings solltest du dann auch darauf achten, dass nichts rumliegt, woran sie sich verletzen können. Also auch kein Werkzeug oder ähnliches.
Wenn die beiden 4-5 Monate alt und gesund sind könntest du sie kastrieren und im nächsten Frühling wenn es wieder wärmer wird, zu Freigängern machen (allerdings dann am besten mit Katzenklappe in die Werkstatt).

Jedoch solltest du vorher testen, wie dein Hund mit den Kitten klar kommt. Das er sie jagdt und womöglich noch verletzt, geht logischerweise mal garnicht.

Werbung:
Und was heißt denn ich soll sie abgeben weil ich unerfahren bin? Ihr hattet doch auch irgendwann mal keine Erfahrung und habt euch eine Katze angeschafft.

aber wir hatten keine Katzenjagenden Hunde,kein Rattengift in der Werkstatt und nicht das Bedürfnis, kleinkinder "in die Wildnis" zu entlassen.

Du schreibst, du hättest sie mutterseelenallein an der Strasse gefunden....
Hast du dir mal überlegt, wie sie dort hingekommen sind,und warum sie "mutterseelenallein" waren?
Hast du mal die Strasse rauf und runter geschaut,ob die Mama vielleicht auch zu unerfahren "in die Wildnis entlassen" wurde?

Naja wahnsinnig viel Menschenkontakt werden sie auch in der Wohnug nicht haben, da mein Freund und ich den ganzen Tag arbeiten sind.
Wenn ich in dei Werkstatt kommen und Miau mache, antworten die zwei sogar, dass ist schon sehr süß.

www.picr.de und dann steht hier oben ein Button mit "Bild einfügen", das schaut aus wie zwei Berge mit gelbem Hintergrund...

ja aber mehr als in ner Werkstatt...
Ich meine es ist ok wilde Katzen draußen zu füttern aber jetz thaste sie reingehlt und sie haben sich an euch gebunden.. da geht einfach so raussetzen nicth mehr... Bitte denk drüber nach sie ganz reinzuholen.... wie gesagt danach können sie ja Freigänger werden und wollen sogar evtl gar nicht mehr viel rein, aber jetzt sinds halt noch Tierkinder..

Es wäre für Euch Beide bestimmt auch schön, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt, und die Beiden die Abende mit Euch verbringen können. Diese gemeinsame Zeit ist für die beiden sehr wertvoll. Viele von uns gehen auch arbeiten und die Katzen sind tagsüber allein- deshalb ist es so wichtig, dass sie Katzengesellschaft wie bei Dir haben. Die Beiden sind bestimmt für Euch eine Bereicherung.

Zum Hochladen:

gehe zu picr.de (http://picr.de)

und dort auf Datei auswählen.

Dann lädtst Du die Bilder hoch und drückst auf "Upload starten".

Den Text im erscheinenden Feld kopierstDu in Deinen Forumsbeitrag.
Die Bilder darfst Du bei picr.de NICHT wieder löschen, sondern die HP einfach verlassen.

Viel Glück!

Mein Gott, ist doch jetzt gut, ich habs ja verstanden, nicht nach draußen lassen bevor sie kastriert sind. Und ich habe auch verstanden, dass die zwei zu klein sind. Ich wollte sie auch nicht "aussetzen" nur ich dachte es ist für die zwei vielleicht schöner, wenn sie draußen laufen können. Wie schon geschrieben ich habe keine Ahunung von Katzen und ich habe die zwei auch nicht bewußt gekauft, weil ich unbedingt zwei Katzen haben wollte

Mein Gott, ist doch jetzt gut, ich habs ja verstanden, nicht nach draußen lassen bevor sie kastriert sind. Und ich habe auch verstanden, dass die zwei zu klein sind. Ich wollte sie auch nicht "aussetzen" nur ich dachte es ist für die zwei vielleicht schöner, wenn sie draußen laufen können. Wie schon geschrieben ich habe keine Ahunung von Katzen und ich habe die zwei auch nicht bewußt gekauft, weil ich unbedingt zwei Katzen haben wollte

Es lesen mehrere User und schreiben oft gleichzeitig das, was sie darüber denken. Ist doch nicht böse gemeint.

Es wurde dir doch schon viel geschrieben über das, was du machen könntest.

Was hast DU jetzt vor? Antworte doch einfach mal darauf 😉

Werbung:
aber wir hatten keine Katzenjagenden Hunde,kein Rattengift in der Werkstatt und nicht das Bedürfnis, kleinkinder "in die Wildnis" zu entlassen.

Du schreibst, du hättest sie mutterseelenallein an der Strasse gefunden....
Hast du dir mal überlegt, wie sie dort hingekommen sind,und warum sie "mutterseelenallein" waren?
Hast du mal die Strasse rauf und runter geschaut,ob die Mama vielleicht auch zu unerfahren "in die Wildnis entlassen" wurde?

Warum unterstellst Du ihr, dass sie es nicht getan hat 😡 Ich finde das nicht in Ordnung und total daneben, wie Du sie hier anmachst. 😡
Geschweige denn, dass es nichts zur Lösung des Problems beiträgt.

Oh bitte. Jetzt lasst den Thread doch nicht schon wieder hochgehen.

Melf, was sind denn deine Bedenken, die dagegen sprechen, sie ins Haus zu holen?

@Felizitas

Ich fand das aber nicht als Anmache und böse von Faulaffenschaf😕😉

Lest doch nicht immer alles so negativ auffassend?

Jetzt muß ne Lösung her.😉

Wie geschrieben, ich würde sie in gute Hände abgeben. Aber woran erkenne ich ob es jemand wirklich gut meint, nachher landen sie bei so einem Katzen-Messi wo sie verkommen und das ist doch auch nicht schön.
Ins Haus holen möchte ich sie eigentlich nicht. Zumal wir in dem Haus der Eltern von meinem Freud wohnen und da wars schon schwierg den Hund ins Haus zu bekommen (ist aber ne andere Geschichte, die zum Glück gut ausgegangen ist ;.))