7 Babykatzen gefunden!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo zuammen,

heute war ich in voller Aufregung und fast 3 Stunden beschäftigt.

Meine Tochter kam gegen 14.45 Uhr ins Haus gestürmt und meinte, dass im Gebüsch gegenüber Babykatzen schreien würden😱

Ich sofort dahin und keine Mama weit und breit. Da die Süßen alle fürchterlich schrien holte ich den Kennel und nahme sie raus. Es nahm kein Ende 😱
7 Stück maunzten da und höchstens 3 Tage alt 🙁

Im TH bei mir in der Nähe bat man mir Aufzuchtsmilch an, die ich in Köln in einer Praxis abholen sollte, weil sie sie nicht nehmen könnten 😱

Ok, ich die Kleinen wieder ins Auto und ab dahin, wo ich hin sollte. ABER ich habe im Verkehrschaos nicht diese Praxis gefunden.🙁

Daraufhin beschloss ich zum TA zu fahren und dort nachzufragen. Na ja, 7 Stück alle 2 Stunden füttern, war schon ziemlich fordernd und ich wollte dann rumtelefonieren, wer mir noch helfen kann oder wer noch ne Katzenmama hat, die säugt.

In der TA-Praxis sagte man sofort, dass es eine Mama gibt, TSV aus Brühl.

Ok, die Dame wollte dann gegen 18.00 Uhr die Babys in der Praxis abholen. Ich wollte dann auch dort sein, wegen dem Kennel schon. Und, um noch mal zu gucken. Die waren soooo süß (Bilder folgen morgen - bin gleich zum Grillen eingeladen).

Was entdecke ich im Gebüsch? Noch eine Katze - höchstens 1 Jahr alt.

Die Tierschützerin kam dann mit den Kleinen hinter mir her und ich konnte die andere Katze ganz einfach einfangen bzw. hochnehmen.

Die Tierschützerin meinte, es sähe so aus, als wenn man 2 Katzen (beide trächtig gewesen) ausgesetzt hat, denn 7 auf einen Streich könnte die Junge eigentlich nicht geworfen haben. Auf jeden Fall war sie sehr zutraulich und kam auch in den Kennel rein, wo die Kleinen saßen und maunzten.

Jetzt sind sie alle noch mal beim TA, um 1. die Katze zu untersuchen und um zu gucken, ob sie tätowiert oder gechipt ist.

Wir gehen aber schwer davon aus, dass alle ausgesetzt wurden.🙁

Das war das 3. Mal innnerhalb 2 Wochen so, sagte man mir beim TA.🙁

Jetzt bin ich erst mal froh, das alle versorgt werden, denn das Gebüsch war nah an der Straße🙁

Könnt ihr euch vorstellen, wie aufregend das für mich war? Mein Mann hörte schon alle 2 Stunden den Wecker läuten😀

Also, Bilder der Kleinen stelle ich morgen ein.

Achja, Maggie geht uns gerade aus dem Weg und ist richtig beleidigt. Sie windet sich weg, wenn man sie streicheln will.

Also dann, bis morgen😉

Nachsatz: 3 schwarze und 4 getigerte (so was von klein, sag ich euch)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Waaahnsinn,

was für eine aufregende Geschicht.
Und wie gut das Du Dich gekümmert hast! 😉
Die Kleinen sind nun alle bei einer Amme, habe ich das richtig verstanden? Geht das denn überhaupt?
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Maggie-Schatz...... DU HAST ACHT KATZEN DAS LEBEN GERETTET!!!!


DANKESCHÖN DAFÜR!!!!





tausend Knutschiiiiies....... und bitte weiter berichten!
 
was für eine aufregende Geschicht.
Und wie gut das Du Dich gekümmert hast! 😉
Die Kleinen sind nun alle bei einer Amme, habe ich das richtig verstanden? Geht das denn überhaupt?

Wenn es so ist, wie wir vermuten, ist die junge Katze, die wir eingefangen haben, auch Katzenmama, von den evtl. grau-getigerten, dann kann sie ja auch säugen. Allerdings sehen die Zitzen nicht grad so danach aus. Aber das guckt der TA sich an. Eine Amme ist auf jeden Fall dort.😉

Wie oft habe ich gesagt - kann nicht auch mal ein Kitten bei mir irgendwo sitzen? Aber gleich 7 !!!!
 
Wenn es so ist, wie wir vermuten, ist die junge Katze, die wir eingefangen haben, auch Katzenmama, von den evtl. grau-getigerten, dann kann sie ja auch säugen. Allerdings sehen die Zitzen nicht grad so danach aus. Aber das guckt der TA sich an. Eine Amme ist auf jeden Fall dort.😉

Wie oft habe ich gesagt - kann nicht auch mal ein Kitten bei mir irgendwo sitzen? Aber gleich 7 !!!!

Auf jeden Fall sind sie nun versorgt. Das hast Du gut gemacht :smile:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Maggie-Schatz...... DU HAST ACHT KATZEN DAS LEBEN GERETTET!!!!


DANKESCHÖN DAFÜR!!!!





tausend Knutschiiiiies....... und bitte weiter berichten!

Da passt dein Spruch unter der Sig von dir schon ganz gut, oder😀

Bin aber noch 3 Mal dorthin, um zu gucken, ob ich nicht eins vergessen habe - vor lauter Angst.
 
Werbung:
Gute Güte.....klasse, dass du die Katzen gerettet hast.
Und auf die Bilder bin ich schon gespannt :pink-heart:
 
Wie versprochen, die Bilder

:pink-heart::pink-heart:
Das 7. sitzt bei meiner Tochter auf dem Schoß
4393270.jpg


4393271.jpg


4393273.jpg
 
Was für süsse Würmchen 🙂
Und was haben sie für ein Glück gehabt!!
Hast Du was von ihnen gehört?
 
Was für süsse Würmchen 🙂
Und was haben sie für ein Glück gehabt!!
Hast Du was von ihnen gehört?

Ich werde nachher mal bei dem TSV anrufen, wie es ihnen geht und ob die Amme sie auch angenommen hat. Irgendwie vermiss ich sie🙁🙂

Werde aber auch nachher noch mal gucken gehen, ob evtl. die zweite Mama zu sehen ist. Hab dort Futter hingestellt.
 
.. mich würde das Ganze auch beschäftigen und ich hoffe sie komen durch :pink-heart:
 
Werbung:
Ich werde nachher mal bei dem TSV anrufen, wie es ihnen geht und ob die Amme sie auch angenommen hat. Irgendwie vermiss ich sie🙁🙂

Werde aber auch nachher noch mal gucken gehen, ob evtl. die zweite Mama zu sehen ist. Hab dort Futter hingestellt.

soooooooo süß, prima, das du geholfen hast🙂

und welche/ welches kleinteil/e hast du für dich reservieren lassen???😀
 
.. mich würde das Ganze auch beschäftigen und ich hoffe sie komen durch :pink-heart:
Das hoffe ich auch.
soooooooo süß, prima, das du geholfen hast🙂

und welche/ welches kleinteil/e hast du für dich reservieren lassen???😀

😀 Am liebsten alle.

Nee, Scherz beiseite. Maggie war grimmig. Hab sie mal schnüffeln lassen. Sie hat uns den ganzen Abend nicht beachtet😀

Die schwarzen kleinen hätte ich schon gerne gehabt. 🙁 Aber Omi-Maggie hätte da nicht mitgespielt.
 
Auwei, was für eine Aufregung :oha:

Super klasse von dir, das du die Miezen gerettet hast. Verdienst dir echt nen Rettungsorden dafür
dubistgroesstesbf.gif
 
Auwei, was für eine Aufregung :oha:

Super klasse von dir, das du die Miezen gerettet hast. Verdienst dir echt nen Rettungsorden dafür
dubistgroesstesbf.gif

😳 Danke - aber das ist ganz normal, oder? Wer von uns würde das nicht tun. Ein paar hätte ich ja schon gerne behalten😀 Die schwarzen waren genau mein Fall.

Die Amme hat die Kleinen alle angenommen und läßt sie säugen. Hach, was freut mich das. Werde aber heute Nachmittag noch mal genauer anfragen (die Dame, die gestern hier bei mir war, war nicht am telefon) - wegen der knapp einjährigen Katze - wie es ihr geht.

Ach Mensch, die Kleinen waren soooo niedlich - mußte mich echt beherrschen
 
Liebes, wir haben ja schon telebimmt.

Ich bin so froh das gerade du die Kleinchen gefunden hast. Danke das du dich um sie gekümmert hast. Und dann gleich 7 auf einen Streich.

Jetzt drück ich die Daumen das die Kleinchen es schaffen. Und dich drück ich mal ganz lieb
 
Werbung:
Liebes, wir haben ja schon telebimmt.

Ich bin so froh das gerade du die Kleinchen gefunden hast. Danke das du dich um sie gekümmert hast. Und dann gleich 7 auf einen Streich.

Jetzt drück ich die Daumen das die Kleinchen es schaffen. Und dich drück ich mal ganz lieb

Danke Silvi. Hoffe auch, dass sie es alle schaffen. Natürlich werde ich dort öfters anfragen 😀
 
Und was ist wenn es die Katzenmama doch gibt (ich meine vom Storch wurden sie ja nicht gebracht) und zurück kommt und ihre Kinder sucht?

Ich hätte sicher auch so reagiert und die kleinen eingesammelt. Aber Grundsätzlich der Gedanke, dass man vielleicht zu schnell handelt, die Mutter halt doch da ist. Ist das noch nie passiert (hoffe nicht, aber kann ja sein) dass die Mutter zurück kommt und die Babys sind weg.

Gibts da irgendwelche Anzeichen, auf die man vielleicht achten könnte?
 
Und was ist wenn es die Katzenmama doch gibt (ich meine vom Storch wurden sie ja nicht gebracht) und zurück kommt und ihre Kinder sucht?

Ich hätte sicher auch so reagiert und die kleinen eingesammelt. Aber Grundsätzlich der Gedanke, dass man vielleicht zu schnell handelt, die Mutter halt doch da ist. Ist das noch nie passiert (hoffe nicht, aber kann ja sein) dass die Mutter zurück kommt und die Babys sind weg.

Gibts da irgendwelche Anzeichen, auf die man vielleicht achten könnte?

Mir gings auch nicht so gut dabei, als ich die Kleinen dann bei mir in der Wohnung hatte. Echt!! Habe genau das auch gedacht.

Von daher sind wir ja noch mal dorthin und da lag dann die knapp einjährige Katze, die sich auch problemlos hochnehmen ließ. War auch eben noch mal gucken, ob noch eine 2. Mama da war - hatte Futter hingestellt, dort wo die Babys lagen. Wurde aber nichts gefressen.🙁

Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen, ob da noch eine ist, die ihre Babys suchen wird!! ABER, das Gebüsch ist direkt an der Straße. Das war mir zu riskant, nur zu beobachten und die Babys dort liegen zu lassen.

Werde gleich mal beim TA anrufen und fragen, ob die eine Katze evtl. Mutter von einigen der Babys ist. Denn für den ersten Wurf wären es zu viele gewesen. Deshalb haben wir vermutet, dass man 2 trächtige Katzen ausgesetzt hat.

Bin sooooo unsicher, ob das alles auch so richtig war. Verstehst du? Mache mir auch einen Kopf, ob da noch ne Mutter ist ud die Babys sucht. Das tut mir echt weh.🙁

Aber mehr als gucken und Nachbarin sagen, dass auch sie bitte gucken soll, kann ich doch nicht, oder?
 
Du hast das absolut richtig gemacht! Hut ab von deiner Zivilcourage!
Und wenn die Mutter noch irgendwo da draußen ist wird sie auch noch auftauchen, sie sucht ja nach den Jungen.
Und wenn sie noch nicht aufgetaucht ist, ist ihr wahrscheinlich schon was passiert🙁
Bei so kleinen Welpen ist es nötig, dass so schnell wie möglich etwas unternommen wird, und das hast du!:yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
850
bohemian muse
bohemian muse
Sanny
Antworten
1
Aufrufe
1K
Peanut
P
Cikey
Antworten
31
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea
Z
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ina1964
I
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben