7 Babykatzen gefunden!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Gabi,

du machst das vollkommen richtig. Du hast superschnell reagiert und bist der Schutzengel für die Kleinen und Mama 1. Ganz ruhig! Wenn die 2. Mutti bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist, und dir wäre sie bestimmt aufgefallen, so wie du dich bemühst und sorgst🙂, dann befürchte ich nichts Gutes.

Habe letztes Jahr eine ähnliche Situation gehabt. Nur umgekehrt. Ich hatte die Mama gefunden, die ich dann gefüttert habe. Habe dann versucht, das Nest zu finden und bin ihr gefolgt. Hatte aber kein Glück. Und eines Tages hatte sie dann ein entzündetes Gesäuge. Die Nachbarn, in deren Keller, sie ihre Jungen bekommen hat (2 Stück) hatten sie in den Tierschutz gegeben, obwohl sie genau wussten, dass die Mama regelmäßig zum säugen kam. Wären sie so aufmerksam gewesen wie du, wäre alles gut gewesen.

Grüß mal deine brummelige Omi von mir... 😀

A

Werbung

@Christine - ich knuddel die grummelige Omi gleich mal. Momentan sitzt sie wieder am Teich😀

Gleich ist Männe mit Tante einkaufen, dann gehe ich wieder gucken. Der hält mich für verrückt, dass ich alle halbe Stunde gucken gehe. Aber ich kann nicht anders.

Kann gleich mehr sagen, wenn ich mit der Dame vom TSV gesprochen habe. Muß unbedingt genau wissen, ob die Kleine auch geworfen hat, weil wir das so schlecht an den Zitzen erkennen konnten. Ich schon garnicht, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Ich denke das du richtig gehandelt hast. Die Stelle an der du die kleinen gefunden hast war ja gefährlich. Außerdem deutet das Schreien der kleinen darauf, das sie wohl schon länger nicht gesäugt wurde. Eine Katzenmama entfernt sich in den ersten Tagen nie weit vom Nest. Die sind bestimmt ohne Mama ausgesetzt worden. Dafür spricht auch, das sie bis jetzt nicht aufgetaucht ist und das eine andere Katze gesehen wurde, kann durchaus auch irgend ein Streuner sein oder ein Freigänger. Am Verhalten hätte man bestimmt erkennen können ob es die Mutter war.

Ich hoffe sehr das die kleinen durchkommen und mach dich nicht verrückt, du hast alles getan was du tun konntest.

Sooooooooo - habe gerade mit der Dame vom TSV telefoniert.

Den Kleinen gehts gut und der jungen Katze auch. Sie säugt und eine Amme säugt. Weil 7 der jungen Katze zuviel sind. Aber alles klappt gut.

Jetzt meint die Dame, dass es doch sein kann, dass die junge Katze die Mutter ist, weil sie ja auch genau an der Stelle lag. Man vermutet, dass sie trächtig ausgesetzt wurde. Vor 2 Wochen bekam sie aus dem selben Ort hier auch eine trächtige Katze 😱🙁

Sie wundert sich nur, dass so eine junge Katze beim ersten Wurf gleich 7 hat.

Man sagt (meinte sie) dass der erste Wurf weniger wäre.

Stimmt das? Wenn nicht, gehen wir davon aus, dass SIE die alleinige Mama der 7 ist. Denn sie brummt auch schon, wenn man näher kommt, meint die Dame😀 Sie beschützt also die Kleinen.

Mann bin ich froh, dass die Süßen ihre Mama und Muttermilch haben. Bin ich froh, dass ich die junge mitgegeben habe.

Das freut mich zu hören. Dann ist ja alles noch mal gutgegangen.

Liebe Gabi,

zuallererst mal ein großes BRAVO an dich! Was ein Glück, dass ihr die Mäuschen gefunden habt 🙂

Zu deinen Sorgen wegen der 2. Mama ... Es mag selten sein, aber es kommt durchaus vor, dass auch eine junge Mama so viele Babies bekommen kann. Unsere Scalli ist die Älteste von 7 und wurde 2 Tage vor dem ersten Geburtstag der Mama geboren ...

Ich wünsch der kleinen Familie alles, alles Liebe!

Werbung:
Liebe Gabi,

zuallererst mal ein großes BRAVO an dich! Was ein Glück, dass ihr die Mäuschen gefunden habt 🙂

Zu deinen Sorgen wegen der 2. Mama ... Es mag selten sein, aber es kommt durchaus vor, dass auch eine junge Mama so viele Babies bekommen kann. Unsere Scalli ist die Älteste von 7 und wurde 2 Tage vor dem ersten Geburtstag der Mama geboren ...

Ich wünsch der kleinen Familie alles, alles Liebe!

Das beruhigt mich jetzt doch. Dann kanns ja doch möglich sein.

Ich darf die alle auch besuchen😀

Habe ja Urlaub und nächste Woche fahre ich hin.
Natürlich mache ich Bilder von allen. Dann seht ihr auch mal die Mama.🙂

So ähnlich sah die junge Mutter aus

images

Ob die Mama überhaupt noch sooo jung ist? Manche Katzen sind ja klein und zierlich und bleiben das auch.

Egal, welch Glück, dass die kleine Familie beisammen ist🙂.

edit: und wer weiss, welche Nachbarskatze von dem Babygemaunze angelockt wurde.

Mensch, Gabi, bei Euch ist ja was los...Es freut mich sehr, dass Du für die Kleinen und die Mutter (?) so schnell eine gute Lösung gefunden hast.

LG Silvia

Sehr schön soo gute Neuigkeiten zu hören 🙂

Werbung:
Ob die Mama überhaupt noch sooo jung ist? Manche Katzen sind ja klein und zierlich und bleiben das auch.

Egal, welch Glück, dass die kleine Familie beisammen ist🙂.

edit: und wer weiss, welche Nachbarskatze von dem Babygemaunze angelockt wurde.
Denke ich mir auch gerade!!
Mensch, Gabi, bei Euch ist ja was los...Es freut mich sehr, dass Du für die Kleinen und die Mutter (?) so schnell eine gute Lösung gefunden hast.

LG Silvia
Kannst du dir das vorstellen? Ich war so nervös, mir schlug das Herz im Kopf.😀 nd wie gerne hätte ich sie behalten. Allerdings war es echt zuviel, für 7 zu sorgen. Wobei ich gerne mal welche aufgezogen hätte. Aber so ist es wesentlich besser. Alle sind wieder zusammen. Die junge Mama war sowas von lieb. Man kann sie nur trächtig ausgesetzt haben🙁
Sehr schön soo gute Neuigkeiten zu hören 🙂
Bin auch richtig erleichtert.

Wahrscheinlich hätte sie gar nicht alle durchbekommen. 🙁.

Was ich von Leuten halte, die solche armen Mäuse einfach aussetzen.... da halt ich mich mal geschlossen (aber stehe hier sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung) :grr:

Wahrscheinlich hätte sie gar nicht alle durchbekommen. 🙁.

Was ich von Leuten halte, die solche armen Mäuse einfach aussetzen.... da halt ich mich mal geschlossen (aber stehe hier sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung) :grr:

Nee, damit stehst du nicht alleine hier. Ich sags besser auch nicht:grr:

Puhhhh, GsD ist für die Kleinen und die Mama alles gut gelaufen.

Du hast das so toll gemacht Gabi. Wer weiß, was aus der Familie geworden wäre, wenn du sie nicht gefunden hättest und dich sofort gekümmert hättest.

Ich freu mich für die Süßen. Dann wird es hoffentlich für alle ein Happyend geben und alle werden hoffentlich ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause bekommen.

Ich drück dich

😀😀Nächste Woche kann ich sie alle besuchen. Dann mache ich auch von der Mama Bilder.

Werbung:
😀Nächste Woche kann ich sie alle besuchen. Dann mache ich auch von der Mama Bilder.

Oh ja, mach das. Die Mama würd ich auch gerne sehen 🙂

Und ich würd die auch besuchen wollen, wenn ich sie gefunden hätte. Du bist ja jetzt so was wie ihr rettender Engel. Und da möchte man natürlich über die Minin weiter informiert sein

Wie geht es der Mamma und den Babys.

Weißt du schon was neues?