7 Babykatzen gefunden!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast das absolut richtig gemacht! Hut ab von deiner Zivilcourage!
Und wenn die Mutter noch irgendwo da draußen ist wird sie auch noch auftauchen, sie sucht ja nach den Jungen.
Und wenn sie noch nicht aufgetaucht ist, ist ihr wahrscheinlich schon was passiert🙁
Bei so kleinen Welpen ist es nötig, dass so schnell wie möglich etwas unternommen wird, und das hast du!:yeah:

Danke dir. Ich gehe öfters dort gucken. Ist ja direkt gegenüber meiner Haustüre. Dachte schon daran, dass man sie bewußt hier abgesetzt hat, weil es im Örtchen bekannt ist, dass ich so verrückt bin.

Och Manno, mir gehts echt nicht gut, bei dem Gedanken, dass doch noch eine zweite Mama darum läuft.

Rufe gleich beim TA an, ob sie festgestellt haben, dass sie auch geworfen hat. Mir läßt das keine Ruhe.🙁

A

Werbung

Mensch, das sollte kein Vorwurf sein. Ich denke, ne Katzenmama würde nicht einfach grundlos ihre Kinder verlassen.

Nur wie hier gesagt wurde dass die Mutter die Katzen sucht...naja, wenn ich die Kinder mitgenommen hätte dann säßen die jetzt in der 2. und 3. Etage eines 18 Parteien Hauses. Ich denke, da kann die Mutter suchen wat se will.

Bei dir hört sich das ja alles etwas naheliegender/überschaubarer an. Und dass du noch mal nachschauen gegangen bist etc. hat man ja aus dem ersten Beitrag nicht entnehmen können. Also, sei mir net bös für die Frage, fiel mir in dem Moment halt nur so ein.

Und mach dir jetzt keinen Kopf, nicht dass du die wieder zurück bringst🙂

Mensch was ne Aufregung.
Wir wünschen den Kleinen alles Gute, meine Güte sie sind noch so lütt...........

Gibts da irgendwelche Anzeichen, auf die man vielleicht achten könnte?

die gibt es... prinzipiel sollte man erst einmal beobachten, aber 7 Stück schafft eine freilebende Katze einfach nicht...
ich kann dir ja mal erzählen was für Vorgeshichten meine Flaschis hatten:

3 er Wurf in ner Gartenhütte, lange alleine, 1 schon tot.. angefressen von Tieren (ziemlich offensichtlich)
3 er Wurf, rennt über ne Wiese (ziemlich offensichtlich, normlaerweise verlassen so junge (ca. 3 Wochen) nicht so einfach den Wurfplatz und noch dazu hat die Familie erst einen Hasenkäfig drüber getan und abgewartet)
1 er Wurf, Kitten in Hecke... Familie hat das beoabchtet, Mutter hat Kitten erst in Hecke versorgt kam dann gar nicht mehr... haben nen halben Tag gewartet und um 11 Uhr den Tierschutz angerufen, abends habenw ir das Wesen eingesammelt ca 7 Tage alt
4 er Wurf.. in Tüte neben Glascontainer (offensichtlich)

wie du siehst erkennt man meist sehr genau was mit den Kitten ist, also ob alleine ja oder nein. So junge Tiere sind nicht nestflüchtig und rennen alleine irgendwo rum.

Mensch, das sollte kein Vorwurf sein. Ich denke, ne Katzenmama würde nicht einfach grundlos ihre Kinder verlassen.

katze überfordert? Junge krank? Mutter krank? Mutter unfall?

es gibt so viele Gründe...

ich weiß schon warum ich jegliches vermehren und auch züchten hasse. genau wegen solcher fälle.

mich packt da einfach nur die wut. meine beiden sind auch gefunden worden. prinz in ner tüte, zugeknotet im mülleimer. er einzigster überlebender 😡 🙁 und tamy mit zugeklebten augen im gebüsch, musste notopriert werden, damit sie was sehen konnte 🙁

hast du gut gemacht. ich drücke die daumen, dass alles gut wird und ihr evtl. sogar noch die mama findet 😉

Du hast das einzig Richtige und Vernünftige gemacht. Wieder 8 Streunerchen weniger. So haben jetzt ALLE eine Chance auf ein gutes Zuhause und ein langes gesundes Leben.

Und bei soooo süssen Teilchen hätte sich mein Vernunft-Modus wahrscheinlich erstmal völlig ausgeschaltet :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bitte halte uns auf dem Laufenden *liebanguck*

Werbung:
So, war gerade noch mal gucken. Das Fressen wurde nicht angerührt. Werde aber gleich mal TroFu hinlegen, wegen der Fliegen auf NaFu und weiter beobachten.

Danke für eure Beiträge. Ich denke, beim nächsten Mal warte ich erst mal ne Zeit ab und beobachte die Kleinen. Wahrscheinlich hatte ich auch Angst, dass sie auf die Straße gelangen oder Jugendliche die oft auf dieser Mauer sitzen denen was antun könnte, weil 2 der Babys schon aus dem Gebüsch rauskrabbelten und auf dem Gitter (über Kellerloch) balancierte, wobei die Löcher nicht grad klein waren.🙁

Ab 15.30 Uhr kann ich die TSV-Frau anrufen - die kann mir dann mehr erzählen über die andere evtl. Mama, die ja sehr jung war.🙁

Ich denke, beim nächsten Mal warte ich erst mal ne Zeit ab und beobachte die Kleinen. Wahrscheinlich hatte ich auch Angst, dass sie auf die Straße gelangen oder Jugendliche die oft auf dieser Mauer sitzen denen was antun könnte, weil 2 der Babys schon aus dem Gebüsch rauskrabbelten und auf dem Gitter (über Kellerloch) balancierte, wobei die Löcher nicht grad klein waren

Meiner Meinung nach hast Du genau deshalb alles richtig gemacht zum richtigen Zeitpunkt!🙂
Du warst mehrmals dort, wenn eine Katzenmama sucht, hättest Du sie dann gesehen. Genau wie Du ja die eine junge Mama-Katze gefunden hast!

Wer weiss schon die Zusammenhänge. Lass eine der Mama schon vor dem Aussetzen gestorben sein...alles ist möglich.

Du Schutzengel🙂.
Ich drücke für alle feste die Daumen!

Meiner Meinung nach hast Du genau deshalb alles richtig gemacht zum richtigen Zeitpunkt!🙂
Du warst mehrmals dort, wenn eine Katzenmama sucht, hättest Du sie dann gesehen. Genau wie Du ja die eine junge Mama-Katze gefunden hast!

Wer weiss schon die Zusammenhänge. Lass eine der Mama schon vor dem Aussetzen gestorben sein...alles ist möglich.

Du Schutzengel🙂.
Ich drücke für alle feste die Daumen!

Danke dir. Und trotzdem gehts mir grad nicht so gut. Ich steigere mich da rein, weil ich denke, was denkt Mama, wo ihre Kinder sind, wenns noch eine gibt 🙁 Ich mach mich wohl grad selber verrückt.

Alle halbe Stunde gehe ich raus gucken. Männe hält mich schon für verrückt.

Mach dich nicht irre! Du hast wirklich alles perfekt gemacht, dank dir werden die süßen Mäuse ein Zuhause und überhaupt ein Leben haben.🙂
Ich denke, dass der Mutter der Kleinen was passiert ist, sonst wär sie in der Nähe geblieben!🙁

Ich verstehe Dich🙂.
Doch ich bleibe dabei: wenn es eine Mama gäbe, die sich kümmern wollte, würde sie jetzt auf jeden Fall dort in der Nähe sein und leise rufen. Ach was, gestern schon!

Da die andere Katze auch zutraulich ist, gehe ich davon aus, die sind Menschen gewöhnt und keine "Wilden", sie hätte also auch vor Dir keine allzu grosse Scheu. Du würdest sie sehen!

Aber klar, ich würde auch gucken gehen, auch die ganze Umgebung absuchen, nicht, dass sie irgendwo verletzt liegt.
Bin da auch so wie Du, sowas nimmt mich arg mit😉

Werbung:
solche aussetzer, behalten die mutter doch meist und setzen nur die "plage" aus 😡

Ich verstehe Dich🙂.
Doch ich bleibe dabei: wenn es eine Mama gäbe, die sich kümmern wollte, würde sie jetzt auf jeden Fall dort in der Nähe sein und leise rufen. Ach was, gestern schon!

Da die andere Katze auch zutraulich ist, gehe ich davon aus, die sind Menschen gewöhnt und keine "Wilden", sie hätte also auch vor Dir keine allzu grosse Scheu. Du würdest sie sehen!

Aber klar, ich würde auch gucken gehen, auch die ganze Umgebung absuchen, nicht, dass sie irgendwo verletzt liegt.
Bin da auch so wie Du, sowas nimmt mich arg mit😉

Sehe ich jetzt auch so. Mann o Mann - bekomme schon wieder Kopfschmerzen.

War auch noch mal bei der Nachbarin, in dessen Gebüsch alle saßen. Sie hat gestern Abend und auch heute noch nichts gehört oder gesehen.
Hab eben TroFu hingelegt - gehe gleich wieder gucken.

Das strengt mich mehr an als gestern.

Wenn Du sie heute nicht siehst, gibt es sie dort nicht.
Mach Dich nicht verrückt🙂.
Am Ende ist es auch Schicksal.

Du hast doch alle superschnell gerettet, sie sind spitzenmässig versorgt. Die Existenz einer 2.ausgesetzten Mama ist doch nur eine Vermutung.

solche aussetzer, behalten die mutter doch meist und setzen nur die "plage" aus 😡

Hab ich auch gedacht.

Aber die Nachbarin meinte gestern, als die Kleinen mit mir beim TA saßen und auf die nette Dame vom TSV warteten, dass eine dunklere Katze da war, aber sofort wegrannte als sie sie sah. Bis jetzt war sie nicht mehr dort.🙁

Hab mal ne Frage!! Wenn sie noch irgendwo ist, was passiert denn mit der Milch bei ihr? Macht das was aus? Hoffentlich leidet sie nicht zu sehr, dass die Kleinen weg sind 🙁 Das macht mich so traurig und ich kann keinen klaren Gedanken fassen.

Ist es besser, wenn ich heute Abend mal hingehe und ne Weile bleibe?

Ach Mist, ich komme einfach nicht auf andere Gedanken oder Gründe, wieso und weshalb!!

kann der tierschutz dor keine lebendfalle aufstellen?

mich würde das auch beunruhigen, dennoch hast du richtig gehandelt 😉 was hätteste auch anderes tun können. du hättest sonst alle in gefahr bringen können.

schwarze mama würde ja passen bei den babys. wobei ich mich mit farben nicht so gut auskenne.

Werbung:
kann der tierschutz dor keine lebendfalle aufstellen?

mich würde das auch beunruhigen, dennoch hast du richtig gehandelt 😉 was hätteste auch anderes tun können. du hättest sonst alle in gefahr bringen können.

schwarze mama würde ja passen bei den babys. wobei ich mich mit farben nicht so gut auskenne.

Ich telefoniere gleich mit der Dame vom TSV, die gestern hier war.

Schwarz war sie nicht. Nur dunkler als die andere Maus, die so hellgrau war.
Hab sie selber noch nie gesehen hier und es laufen hier viele Katzen rum.🙁

Könntest du nicht versuchen die Mutterkatze mit einer Katzenfalle einzufangen??

Was deine Frage betrifft kann ich dir leider dazu auch nichts genaues sagen.

Ach, so, da war noch eine andere Katze????? Scheu und weggelaufen?

Ja dann würde ich auch eine Lebendfalle aufstellen, wenn es irgend geht. Sprich doch mit den Tierschutzleuten darüber!
Wäre ja aus vielen Gründen gut. Aus ihr würde sonst eine der vielen Kölner Streunerkatzen😡.

Früher hat man ja oft den Mamas alle Kleinen weggenommen und die Milch musste sich einfach zurückbilden. Da hat sich niemand Gedanken gemacht.
Es war nur so grausam traurig, wenn so eine Katzenmutter ihre Kleinen tagelang rief und suchte...

Wie gesagt, hier laufen viele Katzen/Kater rum. Auch durch unseren Garten.
Die Nachbarin sagte eben, dass sie EINE Katze gestern Mittag gesehen hat. Aber ob es DIESE ist, kann keiner sagen.

Da hier so viele rumrennen, befürchte ich, dass wir gerade dann eine aus der Nachbarschaft einfangen.

Och Manno.

Ich wohne am Rand von Köln, eher Kleinstadt und auch 30er Zone mit viel grün und Bäume.

Ich telefoniere aber gleich mal mit der Dame vom TSV.