70 Perser aus Qualzucht gerettet

• Themenstarter Themenstarter Celistine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    perser-katzen qualzucht gammelsdorf
A

Werbung

Sorry, aber gerade, weil sie ihre Showtiere seperat gehalten und augenscheinlich auch besser gepflegt hat (sonst hätte sie die ja nicht auf Ausstellungen präsentieren können), kann man doch nicht von Realitätsverlust sprechen. Die "Dame" wusste doch offensichtlich sehr genau um die Situation...

Ok, hast recht. Ich bin eigentlich von einer "normalen" Animal-Horderin ausgegangen. Da ist es so. Diese Menschen sind krank. Eindeutig.

Hier scheint es aber so zu sein, dass diese Frau gewerbsmäßig Katzen vermehrt hat. Und das unter grausamen Bedingungen. Und dann auch noch Kurznasen-Perser... :reallysad: :reallysad: :reallysad:
Leider sind da unsere Gerichte viel zu mild. Also wird da nicht viel zu erwarten sein. :sad:
Wenn so ein Beitrag in die Presse kommt, kommt erst mal ein Aufschrei des Volkes: Wie kann man nur? Die Wahrheit ist, wenn "Tierfreunde" sich ein Tier anschaffen wollen, muss leider viel zu oft a) das Tier in der Regel billig sein, b) einen Stammbaum haben und c) sofort lieferbar sein.
Wenn wir richtigen Tierschützer und Tierfreunde noch mehr aufklären würden, würde (vielleicht, hoffentlich) der Markt für Vermehrer langsam austrocknen.

Echt, der absolute Wahnsinn und ich habs noch nicht mal mitbekommen, dabei schau ich sonst ständig auf die Münchener Tierheim-Seite... Fawn kommt ja von dort...
Zum Glück sind die gerade nicht total überfüllt und zum Glück gehts denen finanziell gerad einigermaßen (Anfang letzten Jahres wären sie beinahe insolvent gegangen). Die kleineren Tierheime hier könnten das niemals stemmen. Muss mal bei Landshut schauen, wies bei denen aussieht.

Am liebsten würd ich ne riesen Futterbestellung machen, aber das ist leider mit unseren zwei kranken Mäuschen und dem ungeplanten neuen Auto gerad nicht drin; vll. nächsten Monat. Aber ein paar Kleinigkeiten kann ich sicher zusammensammeln und hinbringen, werde mal bei Freunden und Nachbarn rumfragen.

Sowas macht echt wütend...😡

Lg

Auch wenn wir vom Mod-Team eure Reaktionen auf eine solche Grausamkeit verstehen können - mir privat geht da auch jedes Verständnis ab - möchten wir euch doch darum bitten, KEINE Fotos, Namen oder Adressen dieser Dame oder Cattery zu veröffentlichen.

Dabei geht es um das Persönlichkeitsrecht und damit um deutsche Gesetzgebung. Ohne Einverständnis des Betroffenen dürfen private Daten eben nicht veröffentlicht werden. Wir sind verpflichtet, solche Sachen sofort zu löschen.

Danke für euer Verständnis.

Das ist kein Animal-Hoarding.

Das ist Frühkapitalismus. Ausbeutung.
Eine relativ gefahrlose Ausbeutung für den Ausbeuter, weil die Tiere sich nicht wehren können.

Und welche Konsequenzen hat es für diese "Dame"?
Kriegt sie ein Strafverfahren an den Hals?
Wohl eher nicht, oder?
Sie wird ein bisschen Ärger mit ihrem Vermieter bekommen, wenn sie denn einen hat und ansonsten ihr "Gewerbe" in einem anderen Bundesland wieder aufnehmen.

Weiter oben hat jemand was sehr anrührendes geschrieben: die Perser können nicht aus ihrer Haut, sie müssen in ihr leben, mit all den Nachteilen.

Es ist schrecklich!
Es ist einfach nur schrecklich.
Ich kann nichts tun, nur spenden.

Und der "Dame" die Pest auf den Hals wünschen....

Birgit

Auch wenn wir vom Mod-Team eure Reaktionen auf eine solche Grausamkeit verstehen können - mir privat geht da auch jedes Verständnis ab - möchten wir euch doch darum bitten, KEINE Fotos, Namen oder Adressen dieser Dame oder Cattery zu veröffentlichen.

Dabei geht es um das Persönlichkeitsrecht und damit um deutsche Gesetzgebung. Ohne Einverständnis des Betroffenen dürfen private Daten eben nicht veröffentlicht werden. Wir sind verpflichtet, solche Sachen sofort zu löschen.

Sorry wenn ich jetzt vielleicht dumm frage, aber diese Namen, Fotos und Cattery stehen doch öffentlich im Internet, warum darf man das dann nicht hier veröffentlichen?
Sind doch öffentliche Seiten.😕

Werbung:
Sorry wenn ich jetzt vielleicht dumm frage, aber diese Namen, Fotos und Cattery stehen doch öffentlich im Internet, warum darf man das dann nicht hier veröffentlichen?
Sind doch öffentliche Seiten.😕

Keine dumme Frage - diese Internet-Seiten sind wahrscheinlich von der Dame selbst oder in ihrem Auftrag entstanden. Außerdem können wir hier nicht überprüfen, ob hier tatsächlich die richtige Cattery genannt wird - es kann sich ja auch einer der Foris vertun. Dann wird evtl. jemand falsches verunglimpft.

In beiden Fällen kann der Forenbetreiber Ärger bekommen. Deswegen gehen wir auf Nummer sicher und löschen eben alles in dieser Richtung.

Auf der Seite der Dame gewinnt man den Eindruck, daß die letzten "Showerfolge" aus 2010 stammten. Vielleicht ging es ab da steil bergab - unkontrollierte Vermehrung, Kitten können nicht mehr verkauft werden - also ab mit den armen Tierchen ins Obergeschoß - und dort geht die Vermehrung putzmunter weiter.
Der Nachbar des angrenzenden Hauses muß starke Nerven oder kein Geruchsempfinden haben. Besucher, Kitteninteressenten oder Familienangehörige scheinen das Haus nie betreten zu haben.

Und wenn man selbst in diesen Horrorzuständen lebt, muß doch kopfmäßig irgendwas nicht in Ordnung sein.

Oh man jetzt muss ich schon wieder heulen. Hab mich grad bei FB durchgelesen, wo verzweifelte Züchter nach Ihren Katzen suchen, die sie mal in die Obhut dieser Dame gegeben haben. Ein paar konnten von ihren ehemaligen Züchtern schon per Foto Lebend im Tierheim identifiziert werden.
Stellt euch vor, ihr zieht liebevoll Katzen auf, gebt sie jemanden in dem Glauben, dass sie es dort gut haben werden und erfahrt dann sowas. Und wenn sie dann nicht unter den 70 Tieren in Landshut oder München sind, müssen sie davon ausgehen, dass ihre Katzen qualvoll verhungert sind.

Dort wurde von den Züchtern übrigens berichtet, dass die Dame vor ein paar Wochen noch auf einer Ausstellung vertreten war.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite der Dame gewinnt man den Eindruck, daß die letzten "Showerfolge" aus 2010 stammten. Vielleicht ging es ab da steil bergab - unkontrollierte Vermehrung, Kitten können nicht mehr verkauft werden - also ab mit den armen Tierchen ins Obergeschoß - und dort geht die Vermehrung putzmunter weiter.
Der Nachbar des angrenzenden Hauses muß starke Nerven oder kein Geruchsempfinden haben. Besucher, Kitteninteressenten oder Familienangehörige scheinen das Haus nie betreten zu haben.

Und wenn man selbst in diesen Horrorzuständen lebt, muß doch kopfmäßig irgendwas nicht in Ordnung sein.

Ne, die letzten Showerfolge im I-Net sind von November 2013😱 Wirklich leicht zu ergoogeln.
Für mich wirkt es wirklich wie ein Doppelleben, die iene Seite, die überwältigenden Showerfolge, die nun wirklich niemanden interessieren ausser wenigen Menschen in der Showszene.
Ich habe selbst 11 Jahre lang gezüchtet und meinen Katzenkäufern waren Show-Erfolge von Elterntieren in 98% aller Fälle total egal.
Diese Menschen definieren sich über ihre Ausstellungserfolge😱 Tiere ohne Showerfolg werden dann "entsorgt"
Und auf der anderen Seite hat man die Tiere, die nicht verkäuflich sind:sad:
Weil es wirklich zu viele sind und die unkastrierten Tiere nun mal auch ein Sexualleben haben und bei Katzen dann auch wirklich Nachzucht herauskommt, wenn man alle zusammen in die gleiche Gülle steckt.
Ich hoffe ja inständig, dass die zuständigen THs und/oder Pflegestellen die tragenden Kätzinnen kastrieren lassen.
Denn schon diese bedauernwerten Katzen sind zu viele, weil jemand einen Fehler in den Hirnwindungen hatte, da muss nicht noch der Nachwuchs in einer Welt landen, in der kaum Platz ist.

LG, Kordula

Werbung:

Und warum dürfen Menschen, die sich eine Rassekatze kaufen möchten, nicht gewarnt werden vor solchen tierquälerischen Zuchtanstalten? Für mich kein Problem, denn mir geht ohnehin das Verständnis für Züchter ab, aber gerade so etwas bringt doch auch anständige Katzenzüchter in Misskredit..

Und warum dürfen Menschen, die sich eine Rassekatze kaufen möchten, nicht gewarnt werden vor solchen tierquälerischen Zuchtanstalten? Für mich kein Problem, denn mir geht ohnehin das Verständnis für Züchter ab, aber gerade so etwas bringt doch auch anständige Katzenzüchter in Misskredit..

Das ist eine rechtliche Sache, zum einen ist nicht nachgewiesen, dass die Dame, deren Cattery-Website hier verschiedentlich verlinkt war, tatsächlich mit dem 70-Perser-Fall verbunden ist, zum anderen geht es erstmal um die mediale Schilderung einer Tierbeschlagnahme. Mit dieser Beschlagnahme (das ist eine öffentlich-rechtliche Handlung, ähnlich wie das Abschleppen eines falsch parkenden Autos) in Zusammenhang steht der Verdacht einer Straftat (Tierquälerei). Und im Strafrecht gilt in Deutschland IMMER der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten", so dass - bevor eine Verurteilung tatsächlich passiert ist! - der Angeklagte auch nicht wie ein Verurteilter in den Medien behandelt werden darf. Zudem darf auch, wenn ein Bürger tatsächlich verurteilt worden ist, sein voller Name in den Medien nicht genannt werden, aus personenschutzrechtlichen Gründen. Bei Promis gilt z. T. etwas anderes, denn sie sind rechtlich weniger geschützt, weil sie sich freiwillig in die Öffentlichkeit stellen. Aber auch da gibt es Grenzen (sog. Caroline-Rechtsprechung, nach Caroline von Monaco).
Eine Katzenzüchterin - egal, ob es "nur" um die öff.-rechtl. Beschlagnahme der Tiere geht, oder um die Straftat - hat da immer Persönlichkeitsschutz, und die Betreiber dieses Forums, in dem wir hier posten, müssten sich als diejenigen, die die Veröffentlichung dulden, dann gerichtlich verantworten. Daher werden solche links und Posts gelöscht. - Dass die Mods mit der Person, die diese Perser gezüchtet und das Tierelend verantwortet hat, nicht sympathisieren, sondern ausschließlich aufgrund der rechtlichen Gegebenheiten handeln, haben sie ja schon zum Ausdruck gebracht.

LG

Danke Nicker für diese ausführliche und sehr gute Erklärung 🙂

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Post*

Recherchieren wohl nicht, wohl aber, die "Bedienungsanleitung" dazu in einem Forum öffentlich zur Verfügung zu stellen (Anschrift usw.).

Erde an User:
Zu welchem Zweck, bitte, sollte es dienlich sein, hier bockig gegen die Forenregeln und die Rechtsprechung verstoßen zu wollen?????? Die Betreiber dieses Forums, die uns Usern insofern (und WIR müssen es ja nicht bezahlen!) eine Plattform für den Austausch zu den Themen, die uns interessieren, zur Verfügung stellen, wären diejenigen, die den Kopf dafür hinhalten müssten, wenn die hier immer wieder in Zusammenhang mit der Persermisere gestellte Person sie wegen übler Nachrede oder Verletzung des Persönlichkeitsrechts verklagen würde. Und wer wäre dann wohl der erste, der diese HP schließen würde?????

Ich persönlich habe keinerlei Sympathie für die Person, die ihre Katzen in dieser Weise vernachlässigt und damit misshandelt, gar dem Tod ausgeliefert hat!!!! Aber statt dass man hier die Person versucht anzuprangern, fände ich es viel sinnvoller und zielführender, in allen Posts darauf hinzuweisen, dass die THe, die die Katzen aufgenommen haben, finanzielle und andere Hilfe benötigen! Und ebenso auch darauf hinzuweisen (was immer man persönlich von Vereinszucht und von nasenlosen Persern halten mag!), dass man Gutes tut, wenn man seine Katze im Tierschutz aussucht und dass Vermehrerei gar nicht geht und dass man auch bei Vereinszucht genau hingucken und Fragen stellen sollte/muss!

Soll dieser Thread hier ein Wettbewerb werden von wegen "ich! ich! ich! ich habe trotz der bösen Mods und der Oberlehrer heraus gefunden, wer diese Person sein könnte! Ich kann es zwar nicht beweisen, dass die Person tatsächlich Übel getan hat, aber die rechtlichen Gegebenheiten sind mir schnurz, ich, ich, ich!!!!!!"? Hallo???????
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, Leute! Ähnliches passiert leider alle Tage wieder in D-land, und da muss einer nicht mal ein Züchter sein! Guckt euch den Bauernhof nebenan an, ob und wie da die Katzen gehalten werden, und wenn ihr keinen Bauernhof nebenan habe (wie ich beispielsweise, so als Stadtpflanze 😉), guckt nach Südlandien in die Perreras und nach USA, wo immer noch gesunde Tiere eingeschläfert werden, weil keiner sie will.

So, und jetzt wünsche ich mir Frieden und dass wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen! Die Person, die diese Perser misshandelt hat, ist doch viel zu armselig, um dazu zu führen, dass die Forenbetreiber hier ein Problem kriegen, das auf das Forum durchschlagen muss, oder?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das ist jetzt echt die Tat des Tages, chapeau! *nichtlieb*
Willst du jetzt Beifall dafür, dass du den Vorlagen deiner Vorrednerin gefolgt bist?
Was nützt das dem TH München, das Geld für die Versorgung der Katzen benötigt?
Was nützt das dem viel kleineren und ärmeren TH Landshut, das ebenfalls Katzen aus dem Fall aufgenommen hat?
Was hilft das pauschale Züchterbashing?

Nein, für deine Art der Selbstdarstellung habe ich keinerlei Verständnis, sorry! Mach, was das angeht, bitte deine eigene Homepage auf. Da kannst du schreiben, was du willst, über die von dir auf dem Foto unkenntnlich gemachte Person, über Züchter, Katzenhalter, gern auch über mich, wenn dir danach zumute ist, aber bitte halte dich in diesem Forum an die Regeln!

Und, Leute, bitte kommt zum Thema zurück! Der Ausgangspost des TE weist auf das Spendenbedürfnis des TH München hin. Hallooooooooooooo! Erde an Foris!!!! Bitte spenden!!!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und, Leute, bitte kommt zum Thema zurück! Der Ausgangspost des TE weist auf das Spendenbedürfnis des TH München hin. Hallooooooooooooo! Erde an Foris!!!! Bitte spenden!!!!!

Hast du schon gespendet?

Hast du schon gespendet?

Darum geht es nicht bei diesem Strang.

Es geht nicht darum, ob ein bestimmter Fori spendet oder nicht oder eine Spende kundtut oder nicht.

Aber ja, es geht um Unterstützung.

Wobei es viele Erklärungen dafür gibt, warum jemand spendet oder nicht und Spenden kundtut oder nicht.

Ist aber auch ein anderes Thema.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben