70 Perser aus Qualzucht gerettet

• Themenstarter Themenstarter Celistine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    perser-katzen qualzucht gammelsdorf
Darum geht es nicht bei diesem Strang.

Es geht nicht darum, ob ein bestimmter Fori spendet oder nicht oder eine Spende kundtut oder nicht.

Aber ja, es geht um Unterstützung.

Wobei es viele Erklärungen dafür gibt, warum jemand spendet oder nicht und Spenden kundtut oder nicht.

Ist aber auch ein anderes Thema.

Das weiß ich.
Es ging um den Post von Nicker.
Ich mag es nicht wenn man so extrem aufgefordert wird.

Hallooooooooooooo! Erde an Foris!!!! Bitte spenden!!!!!

A

Werbung

Man antwortet nicht mit einer Gegenfrage.
Du spielst dich hier auf wie nichts, strebst du einen Modposten an?
Nichts für ungut, aber das kommt nicht an.

Darum geht es nicht. Es geht aus meiner Sicht darum, dass der Thread wieder dahin kommt, wo er hingehört, und das sind die Perser im TH.
Und, ja, das ist auch das Thema, wie hier mit Forenregeln umgegangen wird. Dies ist ein sehr großes Forum, wo es eine Menge geballter Infos gibt, und die Forenbetreiber werden sich nicht aus reiner Nächstenliebe wegen irgendeiner Züchterin verklagen lassen, falls diese Person es darauf anlegen sollte. Aber auch sonst gibt/gab es in diesem Zusammenhang Posts, die unterirdisch sind/waren und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Ich für meinen Teil wünsche mir, dass diese Themen sachlich diskutiert werden, unabhängig von der konkreten Person, die für die Persermisere verantwortlich ist (es ist ja nicht so, dass ich diese Person befürworte! Ich finde es absolut schlimm, was da abgeht und habe keinerlei Sympathie für solche Verhaltensweisen, denke aber auch, dass ich das deutlich gemacht habe). Es nützt weder den Tieren noch den Tierheimen noch den Usern oder den Forenbetreibern, wenn hier Namen genannt und entsprechende links veröffentlicht werden, denn außer den - nun im TH befindlichen - Perserkatzen gibt es eine riesige Menge mehr Tiere, die hier im Forum eine Rolle spielen und von der Existenz des Forums und seiner User profitieren. Und das sollte auch weiterhin so bleiben.

Abgesehen davon: auf eine provokante Frage kann ich auch mit einer Gegenfrage antworten. C'est ca.🙂

LG

Und warum dürfen Menschen, die sich eine Rassekatze kaufen möchten, nicht gewarnt werden vor solchen tierquälerischen Zuchtanstalten? Für mich kein Problem, denn mir geht ohnehin das Verständnis für Züchter ab, aber gerade so etwas bringt doch auch anständige Katzenzüchter in Misskredit..

Wie schon geschrieben, gibt es gesetzliche Gründe.

Zum Anderen, wer sich eine Katze kaufen will, egal ob Rasse oder FeWaWi, sollte sich Zeit nehmen, sich das Zuhause der Züchter genau ansehen und vor Allem: Keine Midleidskäufe!
Wenn man den Eindruck hat, dass das Umfeld nicht tiergerecht ist, sollte man den Tierschutz verständigen.

Aber das alles ist absolutes Grundwissen eines (zukünftigen) Tierhalters. Darüber sollte man eigentlich nicht mehr diskutieren müssen. :sad:

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber die Leute die bei der Frau gekauft haben, haben selber Schuld wenn sie nun kranke Tiere zu Hause sitzen haben. Ich finde diese Qualzuchten sollten man genauso wenig unterstützen, wie sinnlose Vermehrer! Wenn man sich die Katzen anguckt, weiß man doch von vornherein das die bei so einer platten Nase gesundheitliche Probleme bekommen.

Um die Katzen die so leben müssen, tut es mir schrecklich Leid :reallysad:
Ich hoffe jedes dieser Geschöpfe finde ein schönes Zuhause!

Ich oute mich bzw. meine Eltern mal:
Vor etlichen Jahren haben die mal einen Rauhaardackel gekauft. Es musste jetzt, sofort sein. :sad: Sie haben dann von einem Vermehrer gekauft, vor dem ich sie damals gewarnt habe. :sad: :sad: Der Stammbaum, den sie mitbekommen hatten, war auch das Papier nicht wert, auf das er gedruckt war...
Weiter wurde der Hund nicht konsequent erzogen (Welpenschule, warum?), kastriert wurde er natürlich auch nicht. :sad: :sad: :sad:
Es kam, wie es kommen musste: Der Hund wurde bissig und wurde eingeschläfert. :reallysad: :reallysad: :reallysad:

Ich habe damals geschäumt vor Wut, konnte mich aber leider nicht durchsetzen.
Noch heute werde ich sauer, wenn ich an damals denke.:reallysad:

Aber so, wie meine Eltern damals gehandelt haben, tun es leider heute noch etliche Tierhalter. Zum Leidwesen der Tiere und der Menschen. :reallysad:

Deine Geschichte ist natürlich schrecklich 🙁
Aber vor Jahren gab es noch nicht das Internet wo man sich im Vorfeld ausreichend erkundigen kann.
Deswegen finde ich solche Geschichten in der heutigen Zeit durchaus schlimmer, weil z. B. auch überall in den Medien mittlerweile aufgeklärt wird.

Werbung:
Ich kannte hier in Graz eine BKH Züchterin.
Die Dame war schon älter, hatte nur eine kleine Pension, eine Gemeindewohnung und lebte ausschließlich für ihre Tiere.

Als sie dann auch noch krank (Krebs) und dadurch depressiv wurde wuchs ihr alles über den Kopf.
In der Wohnung wurden die Umstände immer schlimmer, es stank so massiv, dass man es schon im Stiegenhaus riechen konnte.

Sie wurde dann in weiterer Folge delogiert, bekam von der Gemeinde eine andere Wohnung, ihre Katzen wurden an schöne Plätze vermittelt, zwei durfte sie behalten (kastriert).

Ich habe damals bei der Vermittlung geholfen, darum kenne ich den Fall.

Der Unterschied ist, dass in diesem Fall die Dame alles für ihre Tiere gab, sie waren ausnahmslos alle gesund und munter.

Ich hoffe, dass das Thema in diversen Tierinformationssendungen mal ausfuehrlich behandelt wird. Interessant waeren folgende Punkte

o warum kein Kauf beim Vermehrer?
o was erwartet mich moeglicherweise bei einem Mitleidkauf bzw. wenn ich doch bei einem Vermehrer kaufe, weil ich mich nicht ueber den Sinn eines Stammbaums und der Mitgliedschaft in einem Verein informiert habe?
o woran erkenne ich einen wirklich serioesen Zuechter und eine wirklich gute Zucht und was sind Hinweise dafuer, dass etwas schief laeuft und ich von einer Cattery lieber die Finger lasse?
o Alternativen zum Kauf beim Zuechter, z.B. Vereine wie Rassekatzen in Not oder das Tierheim.

Ich werde auch einen entsprechenden Brief an Hundkatzemaus schreiben, sobald ich mich dazu in der Lage fuehle, ich bin gerade krank, und Snow und Indi bekriegen sich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist jetzt echt die Tat des Tages, chapeau! *nichtlieb*
Willst du jetzt Beifall dafür, dass du den Vorlagen deiner Vorrednerin gefolgt bist?
Was nützt das dem TH München, das Geld für die Versorgung der Katzen benötigt?
Was nützt das dem viel kleineren und ärmeren TH Landshut, das ebenfalls Katzen aus dem Fall aufgenommen hat?
Was hilft das pauschale Züchterbashing?

Nein, für deine Art der Selbstdarstellung habe ich keinerlei Verständnis, sorry! Mach, was das angeht, bitte deine eigene Homepage auf. Da kannst du schreiben, was du willst, über die von dir auf dem Foto unkenntnlich gemachte Person, über Züchter, Katzenhalter, gern auch über mich, wenn dir danach zumute ist, aber bitte halte dich in diesem Forum an die Regeln!

Und, Leute, bitte kommt zum Thema zurück! Der Ausgangspost des TE weist auf das Spendenbedürfnis des TH München hin. Hallooooooooooooo! Erde an Foris!!!! Bitte spenden!!!!!

LG

ich verstehe nicht so ganz,dass du dich so künstlich aufregst.
Solche Fälle häufen sich,in der Tat,nicht nur bei Katzen,auch bei Hunden, oder Kleintieren
Wenn diese Fälle an die Öffentlichkeit kommen,sehr gut.
Auch dadurch gehen einigen potientellen Tierkäufern dann mal die Augen auf und sie lassen die Finger von manchen Käufen.
Dann werden vielleicht doch mal diese,sich selbstbeweihräuchernden Zuchtverbände,die ihre Kreaturen,die nichts mehr mit "normalen"Katzen zu tun haben,neben billigen Pokalen sitzen haben,zum handeln und nachdenken angeregt.
BZW.der öffentlich Druck wird dann irgendwann so gross,dass solche Auswüchse ein Ende haben.
Deshalb finde ich,dass es wichtig ist,dass solche Vorfälle veröffentlicht werden,und dass da durchaus auch die namen der Züchter fallen.
Sie haben,bei allem Verständnis für ihre krankhaften Neigungen einen Kopf zum denken,können sich Hilfe holen und sind verantwortlich für ihr tun.
Opferschutz vor Täterschutz
"Siehe Edathy"
Ich kenne solche Fälle,habe selber Tiere aus solchen Verhältnissen geholt,da kotzt du dir vor Gestank und Ekel die Seele aus dem Hals.
Werden diese Fälle veröffentlicht,ist die Welle der Hilfsbereitschaft gross.Das ist auch gut und richtig,aber es muss doch wohl Jedem selbst überlassen werden,wo und wann er spendet.
Was ist denn mit den weniger spektakulären Fällen,die sich jeden Tag ereignen.
Nicht umsonst sind viele TSV und TH faktisch pleite.
Ich wünsche den Katzen alles erdenklich gute und den Menschen die sie pflegen,gute Nerven und viel Kraft dieses Elend seelisch und körperlich zu verkraften.

Zudem wird es Zeit das deutscher Tierschutz auf sich Aufmerksam macht, da viele tatsächlich die Denke haben unseren Tieren geht es gut, besser als..muss viel mehr thematisiert werden.

Das werden wohl die wenigsten denken.

Was häufig angenommen wird, ist, dass Tierschutz eine Art ausführendes Organ wie das Vet-Amt ist, Befugnisse hat und finanziert wird, nein, nicht durch Spenden sondern vom Staat.

Eine stattliche staatliche Einrichtung.

Da gibt es sicherlich Aufklärungsbedarf, den die Vereine betreiben sollten.

Werbung:
Ein Jahr ist vergangen......noch immer bin ich wütend, entsetzt und traurig.

Weiß denn jemand, welche Strafe die Tierquälerin tatsächlich bekommen hat?
Lesen konnte man damals, daß ein Unbefristetes Tierhalteverbot gegen die "Züchterin" ausgesprochen wurde.....Kann das jemand bestätigen und vorallem.....wer kontrolliert, ob sie sich auch daran hält? :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben