Ja, das ist jetzt echt die Tat des Tages, chapeau! *nichtlieb*
Willst du jetzt Beifall dafür, dass du den Vorlagen deiner Vorrednerin gefolgt bist?
Was nützt das dem TH München, das Geld für die Versorgung der Katzen benötigt?
Was nützt das dem viel kleineren und ärmeren TH Landshut, das ebenfalls Katzen aus dem Fall aufgenommen hat?
Was hilft das pauschale Züchterbashing?
Nein, für deine Art der Selbstdarstellung habe ich keinerlei Verständnis, sorry! Mach, was das angeht, bitte deine eigene Homepage auf. Da kannst du schreiben, was du willst, über die von dir auf dem Foto unkenntnlich gemachte Person, über Züchter, Katzenhalter, gern auch über mich, wenn dir danach zumute ist, aber bitte halte dich in diesem Forum an die Regeln!
Und, Leute, bitte kommt zum Thema zurück! Der Ausgangspost des TE weist auf das Spendenbedürfnis des TH München hin. Hallooooooooooooo! Erde an Foris!!!! Bitte spenden!!!!!
LG
ich verstehe nicht so ganz,dass du dich so künstlich aufregst.
Solche Fälle häufen sich,in der Tat,nicht nur bei Katzen,auch bei Hunden, oder Kleintieren
Wenn diese Fälle an die Öffentlichkeit kommen,sehr gut.
Auch dadurch gehen einigen potientellen Tierkäufern dann mal die Augen auf und sie lassen die Finger von manchen Käufen.
Dann werden vielleicht doch mal diese,sich selbstbeweihräuchernden Zuchtverbände,die ihre Kreaturen,die nichts mehr mit "normalen"Katzen zu tun haben,neben billigen Pokalen sitzen haben,zum handeln und nachdenken angeregt.
BZW.der öffentlich Druck wird dann irgendwann so gross,dass solche Auswüchse ein Ende haben.
Deshalb finde ich,dass es wichtig ist,dass solche Vorfälle veröffentlicht werden,und dass da durchaus auch die namen der Züchter fallen.
Sie haben,bei allem Verständnis für ihre krankhaften Neigungen einen Kopf zum denken,können sich Hilfe holen und sind verantwortlich für ihr tun.
Opferschutz vor Täterschutz
"Siehe Edathy"
Ich kenne solche Fälle,habe selber Tiere aus solchen Verhältnissen geholt,da kotzt du dir vor Gestank und Ekel die Seele aus dem Hals.
Werden diese Fälle veröffentlicht,ist die Welle der Hilfsbereitschaft gross.Das ist auch gut und richtig,aber es muss doch wohl Jedem selbst überlassen werden,wo und wann er spendet.
Was ist denn mit den weniger spektakulären Fällen,die sich jeden Tag ereignen.
Nicht umsonst sind viele TSV und TH faktisch pleite.
Ich wünsche den Katzen alles erdenklich gute und den Menschen die sie pflegen,gute Nerven und viel Kraft dieses Elend seelisch und körperlich zu verkraften.