8-12 Jahre alte verträgliche Wohnungskatze (Perser/Mischling) gesucht. Raum 93....

• Themenstarter Themenstarter Katja B.
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katja B.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche für meine Perserdame 11 Jahre, einen neuen Kuschel Gefährten. Wenn möglich verträglich mit Hunden. Balkon und gesicherte Fenster mit Frischluft sind vorhanden.

Wir hatten nun fast 12 Jahre ein Persermischlings Trio. Einen roten, immer noch sehr eigenwilligen reinrassigen Perserkater (der auch gut alleine Leben kann) und ein Pärchen. Diese beide Persermixe11 Jahre alt waren fast unzertrennlich. Nun ist leider der Kater vor 2 Monaten überraschend an Krebs gestorben und das Mädel ist alleine. Ich dachte das geht so auch nur sie schreit nachts ganz schrecklich und man merkt das sie einfach alleine ist. Unserem anderen Perser Garfield ist dies ziemlich schnurz egal und das Mädchen Luna kuschelt so gerne und nun denke ich ist es besser ich suche einen Gefährten für Sie.

In unserem Haushalt leben noch 3 Hunde (auch aus dem Tierschutz), alle auch 10-12 Jahre alt und sehr gemütlich.

Mir wäre wichtig die Katze oder den Kater wieder zurück geben zu können, falls es nicht funktioniert. Natürlich gebe ich nicht gleich auf, Wir sind schon sehr Hunde und auch Katzen erfahren.

IMG_0821.jpegIMG_1419.jpeg

Das Bild links: rechts Luna unser Mädel, am rechten Bild alle 3 noch zusammen. in der Mitte mein verstorbener, über alles geliebter Kater JeJu. Ich habe in mit 4 Wochen bekommen und mit dem Fläschen aufgepäppelt. Er war mein Schatten im Haus, anhänglicher als ein Hund.

Über Nachricht würde ich mich freuen.

Grüße Katja

A

Werbung

Es gibt hier einen Thread mit Senior *innen. Es könnte sein, dass er heißt :Couch gesucht, oder auch anders. Da gibt es viele ältere Katzen, die suchen.

• Like
Reaktionen: Echolot und FraTraLi
  • Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Hey
Mein Beileid zu euren Verlust.

Ein Tier welches tatsächlich passt zu finden wird nicht ganz einfach sein.
Dein Wunsch nach einem Persermix schränkt die Möglichkeiten zusätzlich noch mal sehr stark ein.
Daher meine Frage an dich, muss es wirklich ein Persermix sein?
Den Katzen wird es nicht wichtig sein das da was mit Rasse kommt, da zählt der Charakter.
Vielleicht kannst du dich ja auch für anderes öffnen?
Es würde deine Suche definitiv einfacher machen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Catmom15 und YogaKater:)
Hallo Nula,
mir ist die Rasse und auch Alter komplett egal, ich möchte nur das sie vom Gemüt her zusammen passen.

LG
Katja

• Like
Reaktionen: verKATert, Catmom15, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Genau, „Couch gesucht“. Das gibt es z. B. Pepino, der wartet schon fast zwei Jahre …

Pepino_k13_jm
Danke für den link. Der kleine ist echt lieb, aber 7 Std. Autofahrt entfernt.
Meine beiden Tierschutz Hunde haben auch einen Herzfehler und wir müssen regelmäßig zum schallen gehen.
Einen 3. Herzpatient würde mir dann doch zu teuer werden.

LG Katja

Danke für den link. Der kleine ist echt lieb, aber 7 Std. Autofahrt entfernt.
Meine beiden Tierschutz Hunde haben auch einen Herzfehler und wir müssen regelmäßig zum schallen gehen.
Einen 3. Herzpatient würde mir dann doch zu teuer werden.

LG Katja
Das kann ich gut verstehen. Ich habe hier auch nur kranke Senioren und weiß, dass irgendwann die Grenze erreicht ist.

Wo wohnt Ihr denn? Erste zwei oder drei Zahlen der PLZ würden schon reichen.

Hier werden immer wieder auch Fahrketten gebildet zur Unterstützung.

Werbung:
Danke für die Info. Da geh ich gleich kucken.

Hallo @Katja B.
Ich habe mal auf Tasso Shelta nach der PLZ gefiltert und dieser ältere Kater "Miro" wäre dabei, kommt wohl hervorragend mit anderen Katzen zurecht.
Und man könnte ihn vorher besuchen und mit der Pflegestelle sprechen.
Orientalisch Kurzhaar-Mix MIRO aus Regensburg

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi und FraTraLi
  • Like
Reaktionen: Quilla und Echolot
Werbung:
Eben gesehen, da steht schon reserviert. Ich schreib trotzdem mal hin.
Das hab ich nicht gesehen.
Ich würde auch trotzdem hinschreiben.
Wie gut das aktuell gehalten wird, weiss man ja nicht.
Bin gespannt! 🙂

PS: ... und ausserdem auf alle Fälle gut für Kontaktaufnahme, vielleicht haben sie noch andere Kandidaten, die nur nicht online stehen bei Tasso Shelta.
Sie sind ja aus deiner Region mit PLZ 93xxx.

Dir auch danke. Ich werde morgen in der Deggendorfer Nothilfe anrufen. Evt. nehme ich auch 2, denn falls die zusammen Führung nicht klappt, hätten die 2 neuen sich und alleine wäre sie ja so dann auch nicht.
Natürlich hätte sie jetzt auch unseren alten Perser, aber der lebt hier quasi ein Einzel leben. Wenn sie ihm zu nahe kommt haut er richtig zu.